Freitag, 31. Dezember 2010

Guten Rutsch und frohes neues Jahr !

Aloah,
nur noch 27 Minuten bis das Mak sich auf macht ,den Rest vom letzten Jahr weg zu ballern. Ne nicht mein Rest, ich hatte letztes Jahr Dienst und kein Ballerstoff,sondern den meiner Mama. Also in 26 Minuten gehen die Dinger in Rauch auf und in spätestens 46 Minuten wird das Mak im Bett liegen und pennen. Also feiert schön und so .
Gute Nacht
Euer
Mak

Sonntag, 19. Dezember 2010

Die Legende der Schneefrau**

Seit Anfang des 14ten Jahrhunderts erzählen die Alten den Kindern, jedes Mal zum Winter hin, die Legende der Schneefrau.

Es war der dritte Wintertag mit viel Frost und Neuschnee. Im Marburger Wald lebte einsam eine Schneefrau, deren Gemahl es letzten Frühling nicht mehr rechtzeitig in die kalte Erdhöhle zurück geschafft hatte. Der Schneemann war geschmolzen.
Die Schneefrau erwachte aus ihrem Sommerschlaf, regte und streckte sich, bis der Hunger sie ans Tageslicht führte.
Nach einigen Happen vom leckeren Pulverschnee, machte sie sich auf die Suche nach einem neuen, männlichen Artgenossen, denn so wollte es die Tradition unter den Schneeleuten. Ein Schneemann oder eine Schneefrau solle niemals einen Winter alleine verbringen. Viele Menschen bauten diese Wesen nach, doch die wahren lebten auf den Waldlichtungen, so stapfte sie los.

Die erste Lichtung war noch verweist, war es doch grade der Anfang des Winters und viele Artgenossen schliefen noch.
Auf der zweiten Lichtung bemerkte sie Bewegungen im Schnee, vorsichtig näherte sie sich dem, was sich dort abmühte und traurige Laute von sich gab. Es war ein kleiner Elch.
Dieser hatte seine Mutter an den Jäger verloren und war noch nicht groß genug um alleine mit dem ersten Schnee zurecht zu kommen.
Die Schneefrau redete beruhigend auf den kleinen ein und streichelte sanft sein Fell. Er fasste schnell Vertrauen in dies, für ihn, unbekannte Wesen. Bereitwillig ließ er sich ein Seil anlegen und folgte der Schneefrau brav. Sie hatte sich vorgenommen dem kleinen zu helfen.

Die Tage und Wochen vergingen, der kleine Wuchs sehr schnell und lernte auch viel. Die beiden hatten es geschafft eine Art der Kommunikation zu finden, so dass der eine immer wusste was der Andere wollte.
Die Schneefrau genoss es mit dem kleinen Elch durch den Schnee zu tollen, vergaß dabei jedoch die Suche nach einem Artgenossen und so begann der Winter sich zu verabschieden.

Die Schneefrau brachte den mittlerweile kräftigen Jungelch an den See, erklärte ihm was man hier alles machen könne, dann fand sie es an der Zeit sich zu trennen, denn der Frühling stand bevor. Nach einem traurigen Abschied ließ sie den Elch am See zurück und begabt sich zu der Stelle, wo ihr Mann damals von ihr ging. Sie stellte sich dort hin und ließ der Natur ihren Lauf, bis auch sie geschmolzen war.

Seit dem kehren jedes Jahr Menschen an den See , verkleiden als Elch und Schneefrau zurück, um die Legende der Schneefrau aufleben zu lassen.
Es heißt, wenn man ganz leise ist, könne man die leisen, traurigen Rufe des Elches am Seeufer im Winde hören.

Lauscht nur….

Ein besinnliches Fest wünscht euch allen
Euer
Mak
** Die Geschichte ist von mir,ist somit mein Eigentum,wer sie kopieren möchte,möge mich bitte vorher per Kommentar oder E-Mail fragen. Bei Veröffentlichung bitte ich um eine Quellenangabe.

Samstag, 18. Dezember 2010

Brrrrrrrrr !!

Guuu...guuuuu....guuuuten... Abend !


Verdammt ist das scheissen kalt. Aktuell zeigt das Thermometer minus 6,8 Grad.

Gestern lief die Fahrt mit dem Massentransporter eigentlich sehr ruhig ab,direkt nen Sitzplatz bekommen und dreimal drauf gepupst ergo...Revier makiert und für andere unbewohnbar gemacht HARHARHAR :-)
Am ersten Umsteigepunkt,begann aber das Befürchtete.
Da unser Zug standesgemäss über 10 min. zuspät ankam,musste man wieder quer durch den Bahnhof hechten,um zum anderen Bahnsteig zu kommen. Abgehetzt und nach nem Sauerstoffzelt am schreien,wurde ich in meine Bemühung diese zubekommen plötzlich unterbrochen. Ich hörte Stimmen,eher gesagt eine,gut am Bahnhof sind viele Menschen aber die Stimme kam aus dem nichts..AAAAAANGST ! Ich lautschte dieser geheimnissvollen Stimme die verkündete das mein Zug ,für den ich so gehetzt bin, 110 MINUTEN in Worten Einhundertundzehn bzw. wir sind für jeden Spass zuhaben CALL 110, Verspätung haben wird.

Verdammt wollt ihr mich jetzt verarschen???? Nö wollten sie nicht,denn in weiser Voraussicht hatten sie dort eine Dame hingestellt,die kostenlos Kaffee und Tee ausschenkte. Nun begann das rum telefonieren,denn man erwartete mich ja schliesslich pünktlich. Ich erhielt nebenbei die Info das ich gerne auf Gleis "gaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit hinten am anderen Ende des Bahnhofes fast" gehen könne,um dort dann einen anderen IC nutzen dürfte. Gut Kaffee geschnappt,das Gepäck geschnappt und ab auf Weltwanderung. Der andere Zug dann,sollte schliesslich nur 15 min. später als angekündigt kommen und da geschah das Wunder.....er hatte NUR 5 min. Verspätung. Meinem Abholservice bescheid gegeben und ab ging die Fahrt.

Rest klappte dann wie am Schnürchen...Gepäck abgeworfen,Mafiatorte verputzt und umgezogen für das Stadion.
Was mich da erwarten würde war mir ja klar,hatte ich die letzten Spiele doch tapfer vor dem Pc verfolgt,aber nöööö die Jungs zeigten mir das sie es noch schlimmer können.
Verdient verloren,Klamotten nach Bier stinkend und gut abgefüllt,machten meine Begleitung und ich uns auf den Weg um noch dem Weihnachtsmarkt einen Besuch abzustatten,naaaaa guuut ich gebs zu ich wollte nur den genialsten Met süppeln,den es gibt...es wurden dann 4^^

Rest des Abends verbrachte ich dann damit mich mit meiner Mama und ihrem Freund zuunterhalten um am Ende noch am Lappi zu landen. Gut besoffen und ko gings dann ins Bettchen. Wie der heutige Tag war? Fragt mich das morgen^^

Bis dahin

Euer
Mak

Freitag, 17. Dezember 2010

Alle Jahre wieder...

flucht das Mak übern Schnee^^

Moin,guten Tag,guten Abend whatever :-)

Es ist 3 Uhr 49 das Mak sitze am Rechner und tippselt wild auf der Tastertur herum,warum ist es noch wach??

Es ist der 17.12.2010 eine Woche bevor so ein Kerl 2010 Jahre alt geworden währe. Joar und da wir alle so Party geil sind,werden wir das natürlich wie immer im Kreise unsere Familie und anschliessend mit der gammligen Verwandschaft feiern,normal denkende nennen das dann allgemein Weihnachten. Diese riesen Gaudi die über 3 Tage geht,werde ich dieses Jahr wirklich mal im Kreise meine Familie verbringen. In gut 1ner Std. steige ich ins Auto meiner Bekannten,fahre mit ihr zu ihrer Arbeitsstelle und von dort dann weiter mit der Bahn zum nächsten Hauptbahnhof. Dort werde ich einen einen 2007ner gedenk Cheesburger im Restaurant zur goldenen Krone zu mir nehmen ( sehr legga um kurz vor 8 morgens*würg*) ,denn dies ist seit einem Tag bei mir zum Ritual geworden.

Nachdem die Speisung beendet ist kletter ich in die Raucherecke um den Pegel hoch zu jagen,denn die nächsten Stunden wird er halten müssen.

Ich werde also eine Reise mit Der Bimmelbahn ( DB im Amtsdeutsch genannt) antreten und diese nach gut 7,5 Std. fahrt in meienr alten Heimat beenden.

Wie es mir danach erging,was ich erlebte,was für tolle Sachen man mit einem toten Fisch und einem Chinaböller anstellen kann,das alles erfahrt ihr...wenn ich es schaffe online zukommen,denn dafür muss ich meine Laptopallergie überwinden^^

Gehabt euch wohl und für alle die mich nicht mehr lesen bis dahin

Frohes Fest und guten Rutsch

Euer

Mak

P.s Als kleienr Tip so nebenbei damit das Fest wirklich froh wird,haltet es so wie ich......Lieber Ratten im Keller,als Verwandschaft im Haus PROST!!

Freitag, 10. Dezember 2010

Sorry :-(

Nabend zusammen !

Entschuldigung das ich mich soooo lange nicht mehr gemeldet habe. Es geht bei mir drunter und drüber,denn Murphys Law schlägt wieder voll zu. Erst die Diagnose,dann die Kündigung und nun auch noch die Kündigung der Wohnung bekommen,das haut mich doch ein wenig um.

Nun was hat zur Wohnungskündigung geführt die mir mein Vermeiter zwischen Tür und Türrahmen gesteckt hat?*kennen die hier eigentlich keine Einschreiben??????*

Tja es begann vor einigen Wochen,meine Vermieterin  und ihre Brut,schauten sich Turnusmässig meine Wohnung an. Dabei kam man auch wieder auf das Thema FEUCHTIGKEIT UND SEINE FOLGEN zu sprechen,denn bei mir in der Küche bröckelt schon mal der Putz ein wenig ab. Paar Tage später stehen Vermieter,weibliches Gegenstück und Brut wieder vor meiner Tür (unangemeldet aber egal) und während die Brut mir noch erklärte was sie wollen,drängelte der Alte sich schon an mir vorbei in die Küche(ja ich bitte meine Gäste nie in meine Wohnung*kopfschüttel*. Mein Vermieter meinte mir dann in "netter" Weise klar machen zu müssen ich sei zu blöde zum lüften.

Zwischenstand...das Mak genervt weil Tag war scheisse...das Mak noch mehr genervt weil er ohne Erlaubniss sich hier aufhielt in der Wohnung..das Mak EXPLODIERT fast bei der Tonlage. Er redet und redet...das Mak EXPLODIERT !!!!

Wir schnauzen uns an,die Brut versucht zwischen uns zu stehen damit wir uns nicht die Fressen polieren...Vermieter meint er würde jetzt gehen, er würde sich hier nur aufregen (ich mich überhaupt nicht neiiiiiiiin)..ich sage ihm es sei besser jetzt zu gehen da ich ihn sonst rausschmeissen würde. Weitere 2 Tage später stehen Vermieter und Weib wieder unangemeldet vor der Tür,das Mak halb nackt aus der Tür am schielen,erklärt das es keine Zeit hat weil auf dem Weg unter die Dusche und danach zu einem Treffen mit ner Bekannten,Vermieter will rein..das Mak sagt is nicht weil ihm kalt is und es jetzt duschen möchte und KEINE ZEIT hat..das Mak macht die Tür zu und geht duschen.

Eine Woche und paar Tage später Mak hat Kündigungsschreiben an der Tür......Begründung "aus persönlichen Gründen" .

Murphys Law eben.

Verkrieche mich nun in mein Iglu draussen vor der Tür und futter nen Eisbären.

Guten Appetit

Euer

Mak

Sonntag, 28. November 2010

Snow is falling..

Brrrrr nabend !

Der Abend geht so beschissen weiter wie er am Nachmittag angefangen hat. Es schneit..SO EIN SCHEISS !!!

Aber von vorne . Dsa Mak war die letzte Zeit fleissig am arbeiten,hatte danach keine Lust zu bloggen,sondern kümmerte sich um seine Knie. Diese Körperteile meldeten sich von Tag zu Tag mehr,in dem sie schmerzten und knirschten und knackten. Ok ich sach ja immer ich bin ALT,aber hey so alt doch noch nicht verdammt. Am letzten Freitag dann,nichts geht mehr,das Mak lässt sich nachhause schicken,eher gesagt zum Arzt. Die Ärztin veranlasste dann das Hose runterlassen,verdammt davon hab ich bei der Dame schon immer geträumt das sie es mal sagt,aber dumm nur das der Traum nicht weiter ging wie gewünscht,sondern nur die normaler Untersuchung folgte. Ergebniss...(sie holte die Bratpfanne raus)  Verdacht auf Arhtritis in beiden Knien. Bääääähhhm die hat getroffen mit der Pfanne. Gut Freitag krankgeschrieben und morgen zum Orthopeden und hoffen das der nicht noch den Deckel nach wirft. Mich also Freitag brav bei meinen Sklavendealer abgemeldet,wie man das als braver Untertan eben so macht. Heute dann meinen Briefkasten von der Werbung befreit und es fiel mir ein Brief entgegen der seit gestern dort überwintert haben muss. Absender? Sklavendealerkommandozentrale. Aufs aufgeklebte Porto geschaut und schon gewusst was es ist...die Kündigung in der Probezeit,geschrieben Freitag direkt nach meinem Anruf. Nun hat sich mein Urlaubsantrag erledigt und obwohl ich vor hatte Dienstag wieder zu arbeiten werde ich mich gepflegt 2 Wochen vom Arzt in den Urlaub schicken lassen,keine Lust meinen Jahresurlaub dafür zu verballern,sollen sie mir auszahlen und mir die 2 Wochen auch noch voll bezahlen dürfen. Hätte ich eigentlich gekündigt werde dürfen??? Dachte immer Sklaven werden weiter verkauft oder gekillt wenn sie unnütz geworden sind...hmmmm wieder was gelernt. Naja so fing der beschissene Abend heute also an und geht mit weiterem Schneefall munter weiter. 

Ich geh jetzt draussen 50 Heizstrahler aufbauen,vielleicht merkt der da oben dann das ich das Zeug nicht mag^^

Also bis denne

Euer

Mak

Dienstag, 16. November 2010

Selbst Geißelung ?!

Nabend !
Unter sich selbst geißeln,versteht man allgemein gesprochen,sich selber Schmerzen zufügen,auf verschiedenster Art und Weise. Die Christen damals haben Bußgürtel getragen die sie von sexuellen Gedanken ect. freihalten sollten. Im Film Illuminati peitscht sich der Albino öfters aus um vor Gott wieder gut dar zu stehen und trägt einen Bußgürtel um sein Bein,welchen er immer fester zieht wenn er eine Sünde begangen hat.Aber heut zu tage geißeln sich manche auch anders,nicht mal aus festen Glauben heraus,sondern z.B. nur um für jemanden da zu  sein,wenn er jemanden braucht. Ich bin jemand,der gerne für andere da ist,wenn sie Hilfe oder jemanden zum Reden brauchen. Ich kann ihnen zu hören und die Klappe halten wenn es sein muss,aber auch, wenn ich es für richtig halte, meine Meinung dazu äussern. Mir merkt man nicht immer an wie ich mich in dem Moment fühle,ob es mich "kalt" lässt,ob es mich irgendwie berührt oder ob es mir selber weh tut. Warum verberge ich immer wieder wenn etws mich tiefer berührt oder etwas mir weh tut wenn man es mir erzählt? Warum sag ich manchmal nicht "Sorry,du weisst wie ich fühle,ich kann nicht mit dir darüber reden" ? Heute war so ein Thema,welches mir weh tat. Welches ein bedrückendes Gefühl in mir erweckte. Diesmal erwähnte ich dieses und die andere Person konnte es verstehen das dies bei mir passiert. Wir redeten trotzdem über dieses Thema weiter,ich nahm sie sogar in den Arm,gab ihr ein freundschaftliches Küsschen auf die Wange, um sie ein wenig zu trösten (den Kuss hab ich mir verkniffen bin ja nicht Lebensmüde).Es Tat gut sie im Arm zu haben,ihre Worte "Hör auf sonst muss ich gleiche Weinen " zu hören,nein nicht weil ich sie zum weinen bringen wollte,sondern deshalb weil sie endlich mal zeigte das sie auch nicht immer "die Kalte" ist.Ich hab noch viel über unser Gespräch nachgedacht,darüber wie man was deuten könnte,darüber was es in mir ausgelöst hat. Antworten habe ich aber nicht gefunden. Ich bekam von ihr heute zu hören,das sie Respekt dafür hat,wie ich es schaffe auch solche Themen zu Besprechen die mir in einer Weise selber weh tun. Ich wurde schon oft dafür bestaunt was meine Engelsgeduld angeht,wenn sich jemand bei mir mal so richtig "auskotzt" . Nur warum tue ich es mir immer wieder an? Ist es eine Art selbst Geißelung?
Weiss nicht warum aber dieses Lied (lief bei Dr. House am Ende) passt irgendwie auch als Abschluss meines Tages mit IHR.
Gruss
Euer
Mak

Freitag, 12. November 2010

Nicht viel neues

Huhu !
Es gibt nicht viel neues zu berichten von mir. Den neuen Blogstil habt ihr ja schon gesehen und arbeitsmässig mach ich immer noch einen auf Zeitsklaven. Aktuell hab ich jetzt erstmal die nächste Woche frei und darf Überstunden abbauen,bevor es am 17.12. für mich 2 Wochen in den Urlaub geht,natürlich in die alte Heimat. Joar da sind wir auch bei dem wirklich,einzigstem,joar sogar phänomenalen neuem angelangt. Den Urlaub werde ich nutzen um einige Behausungen anzuschauen,in die ich dann im Februar nächstes Jahr einziehen könnte. Ja Leute das Mak macht ernst und für das Mak wird es nun ernst mit dem Umzug. Schneller als gedacht. Ich freu mich schon drauf,aber was währe was schönes ohne etwas negativem? RIIICHTIIIIIIISCH !!! Langweilig !

Ich merke nun,wo es ernst wird und nur noch wenige Wochen sein werden bis ich hier weg bin,was ich hier eigentlich doch habe. Zu einem werde ich die Ruhe hier gegen den Stadtlärm eintauschen,aber, und das knabbert doch sehr an mir,ich werde einen Anruf und danach direkt treffen gegen den Kontakt per Pc und Telefon einbüssen. Es geht um die besagte Dame die ich hier schonmal erwähnte mit einer Sache die lange zwischen uns gestanden hat,die sich aber Gott sei dank erledigt hat. Ich werde es tierisch vermissen,dieses Anrufen zu fragen ob man sich im Ort oder im Resturant zum goldenem M treffen will oder ob man zusammen mit der Kurzen irgendwo hin fahren möchte um etwas zu unternehmen. Ja auch einige Kollegen aus meiner Stammfirma werde ich vermissen,obwohl ich dort ja nur als Zeitsklave bin.Ach ja das Thema Job in der alten Heimat steht ja auch an :-) Ich werde wohl weiterhin Zeitsklave bleiben erstmal,auch in der Sklaventreibergesellschaft wie hier,nur eben eine andere Niederlassung als Peitschenschwinger haben. Was mir aber auch so in den Kopf kam, war folgendes. Wieso frag ich nicht bei einem ehemaligem Arbeitgeber von mir an? Nö nicht Paketwerfer oder Briefkastenleerung,sondern..... TAAADDAAAAAAA Fleischquäler im Restaurant zum goldenem M :-)


Ich mein die zahlen auch nicht schlechter,wohl eher besser mittlerweile als Sklavenbuden,man bekommt in der Regel jeden Tag sein Futter umsonst und Spass macht es überwiegend auch. Mal schauen werde in meinem Urlaub also einiges auf Schustersrappen zurücklegen und zu erledigen haben. Moment Schustersrappen?? NÖÖÖÖ brauch ich doch nicht,die haben da ja einen perfekten Nahverkehr^^
Also mach mich mal weiter an klein Kram den ich hier noch so liegen habe.

Träumt was feines bleibt artig und immer dran denken....


Heaven is a Halfpipe

Euer

Mak

Sonntag, 24. Oktober 2010

Neue Abteilung

Guten Tag,

es gibt eine neue Abteilung hier im Blog. Auf der rechten Seite findet ihr nun eine/n Intensivstation/Friedhof für Blogs. Dort landen alle Blogs aus meinem Blogroll,wo länger als 1 Monat nicht gepostet wurde (Intensiv) oder welche eingestellt oder gar gelöscht wurden(Friedhof).

Leider habe ich die Befürchtung das in den nächsten Tagen einige auf der Intensivstation landen werden :-(

Wenn mir jemand was zu dem Friedhofsgast "Skalpell bitte" sagen kann,ob und wie ich ihn wiederfinden kann oder ähnliches,ich währe euch dankbar dafür.

Gruss

Euer

Mak

Freitag, 22. Oktober 2010

Aufmunterung und nachdenken.....

Hallo,

wie man am letzte Beitrag evtl. merken konnte ist das Mak im moment ziemlich down. Was mir dabei aber immer wieder hilft, ist Musik. Um euch mal einen kleinen Einblick zugewehren,stelle ich euch nun ein paar der Lieder vor,die mich aufmuntern,zum weiterem nachdenken anregen oder einfach nur ablenken. Viel Spass beim reinhören in die Seele des Mak.

1. Böhse Onkelz-Für Immer

2.Böhse Onkelz-Erinnerungen

3. Kategorie C - Gute Reise

4. OMD -Maid of Orleans

5. Terry Jack-Seasons in the sun

6. Cultus Ferox- Verlorene Seelen

7. Doro Pesch- Für Immer

8. Heros del Silencio- Entre dos tierras

das ist eine kleine Auswahl von vielen Liedern die mir helfen so durch zukommen. ich will euch aber auch nicht die vorenthalten,welche meine absoluten Lieblingslieder sind,wo ich sogar schon gesagt habe "wenn ich mal von euch gehe,will ich das diese Lieder auf meiner Beerdigung laufen"

Klar klingt makaber,aber ich finde,es sind Lieder welche mich gut beschreiben und es sind (zu dem Zeitpukt dann eben wahren) MEINE Lieder.

1. Die toten Hosen-Ehrenmann 

2. Chris de Burgh-Borderline 

3.Böhse Onkelz- Stunde des Siegers

Bis denne

Euer

Mak

Donnerstag, 21. Oktober 2010

Rollenspiele

Hey !

Rollenspiele kennen wir alle,mehr oder weniger. Ein Rollenspiel spiele ich seit etwas über 4 Jahren,dort bin ich als Arsch des Reiches oder lieber Einwohner der Provinz,je nachdem wen man von den Mitspielern fragt,unterwegs in einer Zeit wo noch Zucht und Ordnung herrschte im wirklichen Leben. Geklaut? Hände ab mindestens! Getötet? Je nachdem wen,lass dich überraschen^^^Spass bei Seite im wirklichen Mittelalter hätte ich nicht leben wollen,mir reicht das in der Online Welt schon. Das zweite Rollenspiel,spiele ich seit viiiiiielen Jahren (ich sag ja ich bin ALT). Dieses Spiel nennt sich LEBEN ! Den jeder von uns spielt in seinem Leben eine Rolle. Nein nicht die Rolle von wegen Aufmerksamkeit bekommen dadurch,sondern das ganze Leben ist ein riesen Rollenspiel,in dem wir immer wieder Spielzüge machen müssen. Anfangen tuen wir mit Krabbeln und in die Windel bomben,weiter geht es mit laufen lernen,Kindergarten Schule etc. etc. und endet ohne Happy End mit dem Tod von jedem Charackter in diesem Spiel. Ich für meinen Teil habe nicht immer fair gespielt,einige male dafür auch gut einen auf den Sack bekommen,habe viel freud und viel Leid erlebt und manchen anderen Chars durch Level in diesem Spiel geholfen oder mir in manchen helfen lassen. Aber was bringt dieses riesen Spiel eigentlich? Woher soll man wissen welchen Charackter man mimen soll um es einigermassen heile zu überstehen? Zur Zeit habe ich ein Level,in dem ich nicht weiss was ich machen soll. Auf arbeit ist die Hölle los und man merkt das ein kleiner Bauer sehr leicht von einem Charackter mit höherem Ansehen und mehr Macht erpresst werden kann. So gehts mir im Moment,denn wie soll ich sonst den Spruch " Wenn du den Samstag nicht arbeiten kommst,müssen wir austauschen,aber nicht nur für diesen Samstag sondern für immer" deuten? Ok für viele wird der Hintergrund warum ich eigentlich keine Zeit gehabt hätte um eine 6 Tage Woche zu reissen als Pillepalle erscheinen,ist es in dem Sinne vielleicht auch,doch es geht ums Prinzip und um die Art wie der Wille des anderen durchgestzt werden soll,in dem Fall auch wird,denn ich will die Stelle dort nicht verlieren. Also Hintergrund... an dem besagten Samstag,war ein Treffen mit alten Kumpels aus der alten Heimat geplant,die sich NUR an diesem Samstag in der Nachbarstadt aufhalten. Legga Frühstück,netter Stadionbesuch und nette Party danach war geplant. Kann ich jetzt vergessen,muss ja arbeiten oder doch hingehen und die Stelle dafür aufgeben. Manch einer würde sagen das ich doch noch nach der Arbeit in die Nachbarstadt zur Party könnte,stimmt könnte ich,aber nicht wenn ich 47 Std gearbeitet habe die Woche,die zweite Woche hintereinander 6 Tage geackert habe und noch 4-5 weitere von der Sorte vor mir habe. Auf deutsch Samstags um halb 2 bin ich einfach nur noch alle und zu nichts mehr zugebrauchen. Zurück zum Rollenspiel LEBEN. Ich weiss es kommen noch viele (hoffentlich doch) weitere Level,in den es auch für mich wieder leichter wird und wo man nicht soviel grübeln brauch für den nächsten Spielzug. Doch solche Level wie das was ich gerade am "spielen" bin,sind für mich immer Level die mich teilweise verzweifeln lassen,in den solche Fragen wie oben gestellt dauernd durch meinen Kopf schiessen. Was ist der Sinn dieses Spiels? Wie funktioniert es eigentlich? Was macht ihr in harten Leveln? Wie spielt ihr euer Spiel genannt Leben?

Sich in den Pausemodus begibt sich

Euer

Mak

Sonntag, 17. Oktober 2010

Rückblicke

GOOOOOOOOOOOOOD MOOOOOORNING BLOGWOOOOOORLD !

Ach ist ja schon wieder mitten in der Nacht...mist....egal:-)

Also wie erwähnt standen zwei Ereignisse bei mir an,nun will ich euch auch mal einen Rückblick darauf gönnen.

Das erste war ja der Besuch aus der alten Heimat. Es war so gedacht das meine Schwestern hier gegen 16 Uhr auftauchen,um  13 Uhr 30 rum klingelte es schon bei mir. Wer Mak kennt,weiss das es bei ihm mal ausschauen kann wie nach einem Nato Manöver. Gut soooo schlimm war es nicht mehr,aber eben doch noch nicht wirklich ordentlich. Meine Schwestern kennen mich natürlich und deswegen waren sie nicht wirklich überrascht das ich noch nicht fertig war mit aufräumen,aber was kommen die auch soooo früh??? SELBER SCHULD !!! Am Ankunftstag machten wir nicht mehr viel,ausser mit dem Hund rausgehen und etwas das Städtchen/Dörfchen anschauen. Leider behinderte mich ein Magendarmproblem,so das wir uns auch nicht weit von der nächsten Toilette entfernen konnten. Am zweiten Tag dann,mir ging es soweit gut ausser das ich noch immer einen Donnerbalken in der Nähe haben musste,sind wir dann auch weiter weg von meiner Wohnung gekommen. Wir fuhren in die nahe gelegene Stadt in den Vogelpark. Dieser war nicht wirklich interessant,also fuhren wir zum nahe gelegenen Hundertwassergebäude. Leider war dort gerade eine Kolonne von Reisebussen angekommen so das die Wartezeit extrem gewesen währe um das Gebäude zu erstürmen. Also nur Fotos gemacht und abgedüst. Am frühen Abend sind wir dann noch zu meiner Bekannten gefahren,der Tochter einige Kleinigkeiten übergeben und ein wenig labbern. Am Vorletzten Tag dann,mein Verdauungstrakt war einigermassen berechenbar geworden,machten wir eine Bootsfahrt und besichtigten eine Klosteranlage.Am Abend sassen wir noch bei meinen Schwestern in der Pension zusammen (es war eine kleine Ferienwohnung) assen legga frisches Laugengebäck und verabschiedeten uns dann schliesslich,denn sie wollten am nächsten Tag schon früh gen Heimat aufbrechen. Alles in allem waren es 2,5 schöne Tage mit ihnen und ich freu mich schon auf den Dezember,denn da sehe ich sie wieder,in meiner alten Heimat in meinem Urlaub :-)

Das zweite Ereigniss war ja der zweite User-Stammtisch bei mir hier im Ort. Es war ein genialer Abend. Seit dem weiss jeder der da gewesen ist,das Wien in der Schweiz leigt(O-Ton Lehramtsstudentin^^) und wie man eine Orange richtig schält und filetiert,denn dies hat uns der Koch erstmal gezeigt nachdem er mit ansehen musste wie eine Bekannt ihre Orange geschält hat. An dem Abend gab es auch ein lecker Buffet in der Lokalität,welches natürlich von uns gestürmt wurde un gut geplündert wurde.Eine Teilnehmerin kam leider etwas später und ihr Appetit zuspät,denn da war das Buffet abgebaut. Sozial wie wir sind,eher die eben erwähnte Studentin, ging sie zum Koch und fragte nach Laugengebäck,eigentlich nur nach einem Teil. Der Koch aber packte gleich zwei kleine Körbchen voll und so kam sie mit 10 wieder. Für eine Person,welche sehr überrascht drein schaute als sie vom Donnerbalken wiederkam, natürlich zuviel. Egal wir sind ja sozial und halfen ihr gerne^^ Alls in allem war es wieder ein lustiger Abend und eine Wiederholung ist schon geplant.

Das solls erstmal gewesen sein. Einen weiteren Rückblick was sonst noch geschah,gibt es die Tage mal von mir.

Bleibt fit und artig

Euer

Mak

Samstag, 11. September 2010

Gesucht und nur mich gefunden???

blogroll........ Joar besitze ich auch schaust du rechts




eigentliche...was denn??????


er ruft jeden 2.tag an obwohl er bei frau im kosovo ist liebt er mich noch.... Kein Schwein ruft mich an,keine Sau interessiert sich für mich :-(



geld......Hast du mal ne Mark???


loveparade duisburg wegführung...war ich nicht dran beteiligt sorry 


theworldofmak....joar so heisst das hier glaube ich


todesopfer loveparade identität...kannte keinen,kann also nicht weiter helfen 



unter den rock geschaut....DU FERKEL sowas macht man doch nicht tztztz

8er Tubus

Folgendes ist vom Alltag im Rettungsdienst kopiert (zu faul selber zu tippen^^)

EILMELDUNG..... 

Wie von euch manche schon gemerkt haben, musste Anna ( 8er Tubus) ihren Blog schließen. Aber die gute Nachricht ist, sie hat einen neuen Blog

Quelle : siehe hier

In meinem Blogroll wird sie unter 8erTubus-Reloaded zufinden sein.

Gruss

Euer 

Mak

Freitag, 10. September 2010

Versprochen ist versprochen..

Moinsen !

Wie versprochen,nun der Beitrag zu den 2 "gross"Ereignissen. Das Erste findet vom 16.9.-19.9. statt und es ist etwas ganz besonderes,ja sogar eine Premiere. Ich wohne seit knapp 2 Jahren jetzt hier wo mein Bett schläft,seit dem war ich immer nur auf Fronturlaub in meiner alten Heimat,aber niemand von dort hier bei mir,diese alten Frontdiestverweigerer die ;-) Das wird sich in dem genannten Zeitraum jetzt aber ändern,denn meine Schwestern und Hund kommen mich besuchen. Mal schauen wie ich es schaffe das die hier nicht vor Langewile eingehen ^^ Und das zweite Ereigniss ist eine Wiederholung,denn es wird das zweite User Treffen am 25.9. hier im Ort stattfinden. Nun gut währe nichts besonderes dran,wenn, ja wenn sich nicht 2 Personen angekündigt hätten,auf die ich mich mehr als auf alles andere freue. Für die eine muss ich noch ein meiner Verbeugungskunst üben,denn sie ist die Herzogin herself (also komm wirklich keine Lust umsonst zu üben^^) und die andere ist dann auch mein Gast über Nacht (du auch also definitiv erscheinen,keine Lust umsonst aufzuräumen hier^^). Die zweit Genannte kenn ich schon persönlich vom grossen Treffen im Juni,die erste meint zwar auch das wir uns dort kurz unterhalten hätten,aber hey da ging es wohl nur um eine Kopfschmerztablette und sowas kann bei einem gestressten und übermüdeten Sani dann mal als Lappalie untergehen und aus dem Speicher der Erinnerung gelöscht werden. Nun  hoffe das es mit den beiden klappt und das auch sonst so alles wunderbar wird. Ach ein kleineres drittes Ereigniss wird es auch noch geben.. das Mak bekommt einen neuen Körperablegeplatz, genannt Bett,da der alte nicht mehr wirklich so das wahre ist. Wo wir auch schon mit am Ende des Beitrages sind,denn die Woche war hart,die Frühschicht will ihren Rhythmus durchsetzen und bei dem Wort Bett, kippe ich heute meist schon direkt halb um vor Müdigkeit.

Schlaf gut, bleibt artig und immer die Hände über der Decke lassen Kinder^^

Gute Nacht

Euer

Mak

Donnerstag, 9. September 2010

Hoppla !!

Nabend zusammen ! 

Oh Gott über einen Monat nichts mehr geschrieben hier,muss ich wohl erstmal Staub putzen*mal so tut als ob*

Also was gibts neues bei mir? Was ist in den 4 Wochen passiert?

Fangen wir da an wo ich aufgehört habe,bei dem User Treffen. Leider sind nicht alle erschienen die zugesagt hatten,so das wir "nur" 6 Leute gewesen sind.Pünktlich traffen wir uns also am abgemachten Treffpunkt und fuhren dann weiter in die Lokalität,welche ich für das Treffen festgelegt hatte. Kaum sassen wir auf der Terrasse über kam es mich mal wieder ältere Mitbürgermit einen entsetzten Blick  verpassen zu wollen. Hey bevor ihr es sagt : JA ICH BIN MANCHMAL EIN ARSCHLOCH^^ Also was hatte ich vor? Na Logo...in unserem Spiel gehören wir dem Heiligen Römischen Reich Deutscher Nationen an,sind somit das deutsche Königreich kurz das deutsche Reich*hust* Die einzelnen Provinzen haben jeweils ihre kleinen Armeen,es gibt aber auch eine gemeinsame,das ist dann eben die Reichsarmee. Nun stellt euch mal vor,ihr seit so um die 70 jahre alt,sitzt nichts ahnend an eurem Tisch,da kommen 6 Leutchen zwischen 20 und ALT an und dann fangen die an ,in Gegenwartsform, von der Reichsarmee,dem deutschen Reich und dem König/dem Kaiser zu quatschen,was habt ihr dann wohl? Genau das was ich wollte ein entsetzt aussehendes Gesicht*gg

Wir unterhielten uns den ganzen Abend sehr gut und hatten verdammt viel Spass (OINK^^),klar gab es auch andere Themen als die oben genannten,also so geschädigt scheinen wir doch noch nicht zu sein.Das solls auch gewesen sein zu dem Abend,kommen wir also zu anderen Ereignissen.

Nachdem meine Stammfirma mich erstmal wieder gebraucht und dann einen  Woche intern in die spätschicht versetzt hatte,kam das Leid einens Sklaven wieder zum vorwschein und ich wurde für 2 Wochen in einen anderen Betrieb verfrachtet.Ein Butze in der Chemiekalien Behälter gewaschen und notfalls wieder Instand gesetzt werden bzw Zerstört werden. Die erste Woche war ich aber nicht wirklich dort,denn wer mich kennt weiss das ich auch mal ungeschickt sein kann, so das ich nur den Montag anwesend war. Was war passiert?? Na ich wollte eine Shcraube mit einer Gewindeschraube unter einer palette gegenkontern. Die Gewindeschraube hat kleine Metalhaken welche sich beim anziehen der Schraube von unten ind ie Palette bohren. Ich hielt eben diese unter der palette fest und betätigte oben den Akkuschraube. Ergebniss . handschuh hatte sich am Haken festgehalten,meine Hand spielte karussell,mein Mittelfinger war danach gut verstaucht und hat nen kleinen Haarriss im Knochen abbekommen. Reaktion meiner Firma auf die Krankmeldung? Achtung es folgt ein O-Ton meiner Chefin : Eine Woche wegen einem verstauchten Finger? Wollen sie mcih verarschen? Der Kunde lacht mich doch aus,ich erwarte das sie Montag wieder arbeiten kommen. O-Ton Ende. Gedanken von Mak dabei " Du Schlampe vergisst den Haarriss und das eine Verstauchung ind er Regel mehr weh tut als eine Fraktur" und " Na super sag doch gleich,wenn du nicht da bist am Montag haste Dienstag deine Papiere in der Hand" Leckt mich doch mal alle gepflegt. In was für einer Welt leben wir eigentlich? Zählt die Gesundheit nichts mehr? Sind wir alles nur noch ersetzbare Einheiten?

Nun da ich den Job brauche um schnellst möglich das Geld für den Umzug zusammen zu bekommen,bin ich Monatg eben arbeiten gegangen. Sollte eigentlich meine Chefin von meinem Mittelfinger grüssen,habs aber gelassen,denn er wollte sie dann doch lieber persönlich begrüssen,habs ihm verboten^^

Die zweite Woche war ich aber auch nicht komplett da :-) Am Mittwoch rief mich nach Feierabend mein Büro an und fragte,was ich davon halten würde ab Donnerstag in der Frühschicht in meiner Stammfirma Stapler zu fahren. Ach menno nicht doch :-( Ich war tief traurig nicht mehr die Chemiedämpfe schnuppern zu dürfen,denn wie sollte ich denn jetzt an die kostenlosen Highgefühle kommen und das auch noch legal?? ;-) Man was für eine Frage von der Tusse,klar hatte ich Bock auf meine Stammfirma*Kopf------->Tisch* 

So jetzt bin ich also seit letzter Woche Donnerstag wieder in meiner Stammfirma und seit Monatg auch wieder in meiner Stammabteilung in der Verpackung.Dort fühle ich mich wieder zuhaus, die Kollegen freuten sich auch ihr "Kampfschwein" wieder zu haben,ja ich muss sagen ich liebe die Chaotentruppe^^ Heute fühle ich mich aber wie geplätttet,denn mit meinem Kollegen zusammen,habe ich doch glatt meinen Rekord gebrochen,der bei 178 gefertigten Teilen bestand (auch dort mit Kollegen denn die Verpackung besteht aus 2 Stationen.... ich und Kollege hinter mir der sie in die Kartons bugsiert) , nun steht der Rekord bei 199 Teilen in 8 Std. wovon man aber noch gut 50 min. abziehen kann,weil wir den roten Knopf gedrückt haben. Heisst wir kamen nicht mehr hinter her und mussten das Band anhalten oder wir mussten einfach schlichtweg mal wohin,was meiner einer dann auch ausnutz seiner Lunge etwas anzutun^^ Aber hey bis zur Pause ( 4 Std. 10.) hab ich keine geraucht,bin stolz auf mir :-) 

So Schluss für heute,morgen gibts mehr neues versprochen,denn es stehen noch 2 "grosse" Ereignisse an.

Also bis denne

Euer 

Mak


Samstag, 7. August 2010

Die Woche.....

war scheisse !!!

Halli Hallo,

wie der Titel schon sagt,war meine Woche scheisse. Ich musste notgedrungen in einer anderen Firma geparkt werden,da bei der anderen  es Probleme gab und die mich nicht brauchten. Ich wusste nicht was mich erwartet,aber glaubt mir als ich es wusste wollte ich nur noch wieder zurück zur anderen Firma. Wir durften in einer Schlosserei/Giesserei/Kernmacherei Maschinen putzen.Gut hört sich nicht wild an stimmt..ABER wenn man das gesehen hat nicht mehr. Alles voller Sand vermischt mit Öl und in den Hallen eine Hitze als ob man unter der afrikanischen Sonne liegt ohne Schatten im Hochsommer. Dazu kam noch ein unsozialer Kollege der sich weigerte mich mitzunehmen in seinem Auto,obwohl er die selbe Richtung hatte wie ich. Dank diesem A... durfte ich also jeden Tag mit dem Bus fahren, was für mich gut 12 Euro/Tag an Kosten bedeutete und wer sich einen Nettolohn eines Sklaven äähhh Zeitarbeiters mal ausrechnet weiss was das heisst. Nun gut ich quälte mich also jeden Tag zur Arbeit und hoffte das es nur bei dieser einen Woche bleiben würde. Am Donnerstag in der Mittagspause hatte ich dann Gewissheit... AB MONTAG BIN ICH WIEDER ERLÖST^^

Mit diese Nachricht aus dem Büro ,gingen die letzten 1,5 Tage wirklich lockerer von der Hand. Dann kam gestern Nachmittag. Dachte komischer als der Rest der vergangen Woche könne es nicht mehr werden, aber weit gefehlt. Ich hatte mein Handy zu hause vergessen und schaute dann natürlich direkt drauf ob ich was verpasst habe (kommt selten vor aber ab und zu schreibt mir jemand oder ruft sogar an) und tatsächlich ein Anruf in Abwesenheit. Da mein Handy ja kaputt is und auf dem Ersatzhandy noch einige Nummer nicht wieder da sind ,sagte mir die Nummer nichts. Als ich zurück rief stockte mir erst der Atem....es meldete sich der Disponent meine ehemaligen Spedition. Erst fragte er so Sachen wie es mir ginge und was ich so machen würde. Ich sagte ihm was bei mir so los sei und merkte aber das er am rum drucksen war,also fragte ich ihn warum er wirklich angerufen hat. Man merkte das er öfters schlucken musste und nicht wusste ob er wirklich mit der Sprache raus rücken sollte,was er aber dann doch Tat. Er meinte SIE (also nur der Chef der Spacken^^) hätten sich gedacht,das man das Kriegsbeil ja begraben könnte und ob ich nicht Lust hätte eine feste Tour zu übernehmen,für den 18tonner der Firma. JAAAAAAAAAAAA NEEEEEEEEEEEE DU ARSCH IS KLAR ICH FANGE GLEICH MORGEN BEI EUCH AN!!!!!!!! Ok das hab ich ihm nicht gesagt, denn er kann für die ganze Scheisse die abgelaufen nichts und ich habe mich mit ihm bis zum Ende super verstanden,aber ich habe ihm klar gemacht, das der Chef : 1. Garantiert nicht erwarten könne das ich nach dem Vorfall damals je wieder fürr ihn Fahren würde 2. das er mir nie soviel Gehalt zahlen könne das ich es mir anders überlegen würde und 3. das er immer noch froh sein könne das ich damals nicht zurück geschlagen hätte nachdem er mich angepackt hat. Ich wollte mir damals eben nicht die Hände dreckig machen und ihm einen Grund für eine fristlose Kündigung geben. Nun gut,denke das dürfte angekommen sein,so das ich denke das die sich nicht mehr melden werden :-)

jetzt geniesse ichd as Wochenende,trinke mein Lieblingsgetränk nebenbei udn zähle die Restzeit bis nächsten Samstag runter,da findet bei mir im Ort nämlich ein Regio-Treffen der User aus dem Onlinespiel statt,welches mich seit gut 4 Jahren fesselt. Bisher sind wir irgendwas zwischen 5 und 10 Leuten,wird also eher ein gemütliches zusammen  treffen einiger bekloppten aber lieben Leute^^

Für die die erscheinen sei noch gesagt ES SIND NUR NOCH  6 TAGE  21 STD. UND 19 MIN. ich freu mich auf euch.

Bis dahin süppel ich mal noch was und so^^

Gehabt euch wohl

Euer

Mak

Mittwoch, 28. Juli 2010

Halbzeit

Halllllllloooooo Welt ,

lass dir sagen es ist Halbzeit. Von was? Na von der regulären (Mo-Fr) Arbeitswoche . Vor 2 Tagen geflucht das es Montag ist,für mich der bescheidenste Arbeitstag, heute am"freuen" das es nur noch 2 Tage sind bis zum Wochenende.bei mir hat sich nicht viel getan,ausser das nach meiner Waschmaschine und meinem Handy,nun auch der Toaster meinte Suizid begehen zu müssen. Es kotzt mich irgendwie an,warum gehen die Sachen nicht mal bei anderen Kaputt,sondern suchen mich gerade als Opfer im Moment aus? Dank netter Freunden ist wenigstens schon mal für Ersatz gesorgt was mobile telefonieren angeht. Ein Arbeitskollege hat wohl eine Waschmaschine für mich wenn er umzieht,das dauert aber wohl noch 1-2 Wochen, bis dahin heisst es weiterhin Waschzuber suchen,denn einen Waschsalon gibt es hier nicht. Wie ich meine werte alte Dame,die ich auch manchmal Mama nenne, kenne sow ird am Samstag in dem Päckchen nicht nur lecker Kuchen und die schon angekündigten Sofabezüge und Tagesdecke sein,sondern bestimmt auch ein neues Solarium für weisse Brotscheiben.Ach und wo wir gerade dabei sind,das es alles nicht so läuft wie es sollte.Der Skalvendealer,für den ich 1 Woche gearbeitet hat,legt es wohl drauf an,das sie nette Post von einem Anwalt bekommen. Es hiess das ein Kopie meine Gehaltsminimierungskarte reichen würde um die eine Woche abzurechnen,da das Original sich ja schon bei meiner neuen Firma befände. Und was is? Die Vollhonks haben mich auf Steuerkl. 6 abgerechnet,dabei bin ich seit meinem 16ten Vegetationsjahr in der 1sten Liga anwesend. Nun der Typ der mit mir persönlich geredet hatte meinte,das die es wohl jetzt noch mal neu berechnen würden und er sich dann wegen dem Restgeld melden würde. Gestern hab ich dann mal nachgefragt was damit sei. Ergebniss : Der Typ arbeitet dort nicht mehr,es wird nicht nachträglich neu berechnet,ich soll mir die Kohle nächstes Jahr beim Geldhaus des Staates wiederholen.Begründung : Mit einer Kopie können wir es nicht abrechnen wir brauchen das Original. Hallo Leute weiss bei euch eigentlich die linke Arschbacke was die rechte gerade macht oder sind sie dauerhaft getrennt wie beim Kacken? Wieso sagt mir die Dame im Büro dann erst das eine Kopie reichen würde. Glaub lege mir auch wie Dr.Josephine eine mobile Tischkante zu,die von meinem Schreibtisch ist schon fast durch.

Na gut kann nur besser werden und derweil reibe ich mir meine Öhrchen und schreie laut WUUUUUUUUSAAAAAAAAAAAAAAAAA*gg

Mit roten Ohren verabschiedet sich nun

Euer

Mak

Samstag, 24. Juli 2010

Ein scheiss Tag und...

...er ist noch nicht zu ende !

Nabend :-(

Heute Mittag erhielt ich die traurige Nachricht, das mein Bekannter aus dem Onlinespiel in der Nacht verstorben ist. Mein Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden die ihn näher kannten als ich.Die Umstände welche zu dem Unfall führten,sind weiterhin nicht bekannt.

Kaum hatte ich es geschafft mich mit der Übertragung der Loveparade in Duisburg ein wenig abzulenken,platze dort um kurz vor 18 Uhr die nächste Horronachricht herein. Es gäbe 10 Tote und an die 100 Verletzte nach einer Massenpanik in einem Tunnel. Mittlerweile ist die Zahl der Toten auf 15 angewachsen,auch den Angehörigen gebührt unser Mitgefühl über ihren Verlust. Die Gründe dafür,das dies passieren konnten liegen,für mich zumindest,deutlich auf der Hand. Zu kleines Gelände,unterschätzter Besucherandrang,Fehlplanung der Zugangswege. Für diese Fehler,müssen sich der Veranstalter und die Stadt Duisburg die Schuhe anziehen,die Verantwortlichen müssen zur Rechenschaft gezogen werden. Ich wage zu behaupten,wenn man die Loveparade wie die letzten Jahre auch,über offenes Gelände,ergo Strassen und nicht eingesperrt,hätte stattfinden lassen ,dann wäre diese Katastrophe NIEMALS passiert. Ich war vor 2 Jahren in Dortmund als Sanitäter auf der Parade im Einsatz. Durch die "offene" Durchführung der Veranstaltung lief diese verhältnissmässig ruhig ab. Es gab genügend Wege,die Besucher zur Strecke hin und wieder abgeleitet haben. Mir ist keine Stelle bekannt,wo es in Dortmund zu solchen Engpässen in der Wegführung gekommen ist. Den Rettungskräften in Duisburg,möchte ich zurufen JUNGS IHR SEIT SUPER HALTET DURCH,denn für die ist sowas auch traumatisierend und wenn ich ehrlich bin,bin ich froh darüber das ich meinen Sanitäterhintern nicht dort vor Ort habe. Aktion und arbeiten auf Veranstaltung hin oder her DAS will ich nie in meinem Leben erleben müssen.

In Gedenken

Euer

Mak

Donnerstag, 22. Juli 2010

Drunter und drüber....

Aloah,

...so gehts momentan in meiner Gefühlswelt. In den letzten 2 Wochen sind 2 Leute gestorben,die ich kannte und mochte und zur Zeit kämpft ein Bekannter,den ich bisher nur aus einem Onlinespiel kenne,ihn dort aber über alles schätze in einer Klinik seit dem letzten Wochenende um sein Leben. Als erstes von uns ging ein ehemaliger Nachbar und Dartkamerad von mir,nachdem er knapp 3 Jahre gegen den Krebs gekämpft hatte. Die Zweite war eine ehemalige Fussballkameradin meiner Schwester,mit der ich damals auch öfters zusammen gefeiert,gejubelt habe,sie erlag einigen "Tumoren" die den Darm befallen hatten,aber nicht tödlich gewesen wären. Letzenendes war ihre Leber dran Schuld,eher gesagt das was noch von ihr übrig war,denn bis auf ein 2 Euro grosses Stück,war auch diese befallen,so das die Leber langsam ihren Dienst einstellte und das Gehirn quasi vergiftete. Beide hatten keine Chance ihr Krankheiten zu überleben. Der Onlinespieler wurde am Wochenende zusammen mit seiner Mutter von einem Taxi überfahren,wobei beide lebensbedrohliche Verletzungen erlitten und seitdem das hoffen darauf das sie es schaffen bei einigen alles beherrscht. Ja auch bei mir gehts rund im Kopf. Obwohl ich ihn nur durch sein Rollenspiel und seinen Handlungen im Spiel kenne,dazu noch ein wenig was andere User mir über den User erzählt haben,gehts mir verdammt nah. Es geht sogar soweit das ich die Pause nutze um mit einem Bekannten Informationen auszutauschen ob es was neues gibt. Ich hoffe und bete für Ihn und seine Mutter,das beide es schaffen und das die Umstände wie es zu diesem Unfall kommen konnte irgendwann geklärt werden und wenn nicht, auch egal, Hauptsache die beiden überleben es ohne grössere Spätfolgen. Ansonsten gibt es nicht viel neues aus der letzten Woche zu berichten,ausser das Mak nach 3 Jahren mal wieder die Begegnung mit einem Schwimmbad gemacht hat :-) Eine Wohltat für meinen Rücken,auch wenn ich die knapp 1500 Meter nicht durch geschwommen bin,bin ich stolz auf meine Leistung. Leider spielt das Wetter aktuell nicht mit,sonst hätte ich meinen Plan in die Tat umgesetzt,welcher lautet Mittwochs nach der Arbeit und Samstagsmorgens wieder ins Freibad zudackeln. Na gut wird schon werden.

Ich wackel jetzt erstmal und die warme Dusche,ja WARM auch bei diesem Wetter,weil das entspannt so schön die Muskeln und ausserdem stehe ich dazu,bin ein Warmduscher  :-)

Hoffend und betend

Euer

Mak 

Montag, 12. Juli 2010

SOOOOO NEN HALS !!!

Moin,

ICH HAB SOOOOO  NEN HALS !!! Warum? Ich habe eben auf Ard die Sendung Fakt geschaut,wo ein Bericht kam über die Anfeindungen gegen deutsche Soldaten. NEIN nicht im Ausland,im Einsatz oder so...sondern hier im eigenem Land. Dargestellt wurde z.b. ein Situation das ein Schauspieler in Uniform mitten in Berlin gestanden hat und nichts weiter gemacht hat. Die Mittelfinger in seiner Richtung folgten sehr schnell,genauso wie eine Gruppe Jugendlicher die ihn als Hurensohn etc. beschimpften,meinten er solle sich verpissen  und meinten er solle da und da hin gehen sich abknallen lassen. Eine Familie durfte sich,nachdem ihr Sohn in Afghanistan schwer verletzt wurde,anhören das er selber Schuld sei,sogar von Arbeitskollegen des Vaters. EY LEUTE WAS SOLL DER SCHEISS??? Das sind UNSERE Soldaten,die ihr Leben im Ernstfall für UNS hergeben. Ok über die aktuellen Einsätze lässt sich streiten,das ist mir auch klar, aber was sollen solche Anfeindungen? Die Soldaten sind das letzte Glied in der Kette,davor stehen viele Leute mit irrsinnigen Zielen und wenig Hirn,genannt Politiker. Deutschland ist in der Nato und UN,da ist es klar das auch deutsche Soldaten in "sinnlose" Einsätze müssen,aber VERDAMMT die können auch nichts dafür was die Politiker verzapfen. Ich hab es damals auch Live mitbekommen als ein Kumpel im Kosovo war und seine Frau anrufe bekommen hat " Dein Mann ist ein Mörder " und das war noch harmlos. Ich verspreche euch,sollte ich jemals mitbekommen wie jemand einen Soldaten ,egal ob deutsch,englisch oder sonst was, in meiner Gegenwart angreifen sollte oder beleidigen sollte,dann hat er mich mit am Arsch. Es ist das letzte was hier abgeht echt. Das geilste wird sein,das die die jetzt so drauf sind als erstes nach Soldaten schreien,wenn ihr Sohn,Enkel oder sonst wer durch einen Anschlag hier in Deutschland getötet wurde. Ja Leute,die Einsätze mögen schwachsinnig erscheinen,aber was reell ist,ist das WIR hier auch extremst gefährdet sind ,was den Terror angeht,auch wenn einige es immer noch nicht begreifen wollen. So bevor ich hier jetzt noch weiter meinen Dampf ablasse geh ich jetzt mal eben vor die Tür und geniesse die frische Luft bei einem schönen Sommergewitter.Macht euch mal nen Kopp über meine Worte und lasst mich doch evtl. wissen wie ihr denkt.

Gruss

Euer

Mak

Montag, 5. Juli 2010

Neu im Blogroll

Nabend,
über andere Blogs in meiner Liste bin ich auf den von Neonatalie gestossen. Sie ist eine Kinderkrankenschwester und berichtet aus ihrem Berufsleben. Ich habe zwar erst wenige Post gelesen,aber ich möchte diejenigen unter drauf hinweisen,das die Beiträge nichts für schwache Gemüter sind,ich will den Blog nicht schlecht machen,bei Leibe nicht,denn sonst hätte ich ihn ja nicht verlinkt,aber ich möchte nicht,das es heisst " Danke Mak jetzt bin ich Depri oder so,hättest mich ja mal vorwarnen können". Dies hab ich hiermit getan. Ansonsten möchte ich ALLEN diesen Blog ans Herz legen,denn er ist sehr realitätsnah und zeigt auf,was in dieser-unser-Welt leider oft verborgen bleibt oder was den meisten scheissegal ist weil es sie nicht betrifft. Wünsche euch aber nun eine gute Nacht und wunderbare Träume.
Bis die Tage
Euer
Mak

Freitag, 2. Juli 2010

BUUUUM !!!

Hallo erstmal, ich weiss ja nicht ob sie es schon wussten...aber,
VERDAMMT wie schnell die Zeit rast schon wieder solange her das ich hier was geschrieben habe^^
Also was gibt es neues? Wie im letzten Beitrag erwähnt bin ich wieder am arbeiten. Mittlerweile habe ich "notgedrungen" den Sklavenhändler...äääähhh die Firma gewechselt,nach einer Woche durfte ich bei der anderen nämlich wieder gehen,fragt mich nicht warum,denn meine Antwort würde für euch oder manch anderen klingen als ob ich rechtsradikal wäre,bin ich aber nicht nur zur Beruhigung aller,trotzdem verweigere ich hier eben die Antwort. Nun so schlimm ist es nicht gerade das ich wechseln musste denn 1) bekomme ich jetzt mehr Lohn 2) arbeite ich in einer Firma wo ich locker zufuss hinkomme 3) habe ich so wie es ausschaut nur Frühschichten,vorausgesetzt ich darf in der Abteilung bleiben,was ich hoffe 4) man kann sagen ich habe Spass 5) ich kann mich mit meinen Kollegen unterhalten und sie verstehen mich auch.
Nun kommen wir aber zum eigentlichen Grund der Überschrift..........ich lasse hier und jetzt eine Bombe platzen...........Trommelwirbel bitte...........Zündung
ICH WERDE WIEDER IN MEINE ALTE HEIMAT ZURÜCK GEHEN !!!!
BUUUUUM !!!!
Für einige von euch ist es keine neue Nachricht,da sie es schon wussten,aber der Rest soll ja nicht dumm sterben gell^^
Die Woche Urlaub in der alten Heimat hat mir einiges klar gemacht und mich nachdenken lassen,letzenendes mit diesem Ergebniss. Wann und wie und wohin kann ich noch nicht sagen,denn dieses mal möchte ich es ALLEINE schaffen und dafür brauch ich die Zeit um das Geld zusammen zubekommen.Dies ist u.a. auch ein Grund warum ich gegen eine meiner Prinzipien verstossen habe,welche war NIE WIEDER IN EINE ZEITARBEITSFIRMA.
Ich brauch das Geld,mir fällt sonst die Decke in meiner Wohnung auf den Kopf und jeder Tag den ich arbeite ist ein Tag näher an meine alte Heimat. Das ich jetzt auch noch Spass bei der Arbeit habe ist eine schöne Nebensache,wichtig ist aber das Geld.
So geug von mir erstmal. Kommen wir zur WM. Die Kiddies haben England nach hause geschickt,die Franzen und die Pizzen sind schon mit WMAUS-Airlines nach hause geflogen und gleich folgen hoffentlich die Brasilianer,denn ich hätte die Holländer lieber als Finalgegner für unsere Teenagertruppe *gg Womit wir den nächsten Punkt nur noch anreissen müsse,das Spiel gegen die Weissenlinienschnupfer. Mein Tipp lautet logischerweise auf Sieg. Ergebniss? Ist mir doch scheissegal und wenn es ein dreckiger 1:0 Sieg ist, der durch ein mit der Hand Gottes erzieltem Abseitstor entstanden ist, wo der Ball nicht wirklich hinter der Linie war, Hauptsache wir dürfen Diego "Chefschniefer" Maradonna wie 1990 weinen sehen^^ So Mädels,gleich trällern die Stadionlautsprecher die Nationalhymnen von Käsehausen und Zuckerschnuttendorf,ich hau mich noch fix unter das kühlende Nass und werde danach das Spiel geniessen. Bis die Nächte und bleibt artig und geschlafen wird nur mit den Händen über der Decke.
Gehabt euch wohl
Euer
Mak

Freitag, 18. Juni 2010

Und Tschüss !!!

Nabense,
keine Panik ich schrotte meinen Blog nicht schon wieder oder hau anderweitig ab. Ne ne den Gefallen tue ich euch nicht :-)
Das UND TSCHÜSS ist an das Arbeitsamt gerichtet,denn seit nun mehr 3 Tagen is Mak wieder am arbeiten,steht an einer Stanze bzw. Kaschiermaschine und gibt dem Audi Q5 einen schicken Himmel. Es ist nicht mein Traumjob,besonders nicht weil er über eine Modernesklavenverleihung läuft,aber hey besser als Amt und den ganzen Tag den Pc quälen oder?
Nun diese Woche hatte/habe ich Spätschicht und kann mir sämtliche Wm_spiel vo der Pupe schmatzen, auch das morgige von Deutschland,denn wenn die Anpfiff haben bin ich auf dem Weg zur Maloche.Naja auch egal Mittwoch hab ich dann Frühschicht und kann mir wieder alle Spiele einverleiben. Noch was Positives ist zu verrichten ! Die Debatte mit meiner Bekannten um das leidige Thema ist seit heute zum Glück beendet.Hoffe das es nicht nochmals zu so einer oder einer ähnlichen Situation kommt,denn auch wenn ich auf coole Sau mache, ich bin es nicht immer. Es gibt Freundschaften,da bin ich wirklich ne Sau und würde drauf scheissen wenn sie in die Brüche gehen,aber diese gehört definitiv nicht in die Kategorie,ergo coole Sau gespielt aber nicht gewesen und nun froh darüber das Thema erledigt zu haben. So jetzt aber wirklich Ende mit dem Thema,weil erledigt und abgehakt.Kommen wir nochmal auf die WM *gg
Also ich bilde mir ja ein Ahnung vom Fussball zu haben,aber diese Wm dürfte,wohl einigen zeigen,inkl. mir, das man soviel denken kann wie man will. Meine Tipps sind bisher sehr bescheiden ausgegangen,um es freundlich auszudrücken ,in meiner Tipprunde belege ich mit jemmerlichen 12 Punkten den gleich lautenden Rang in der Tabelle,von 23 Teilnehmern. Was mich jedoch daran am meisten zum nachdenken bringt is,das meine eine Bekannte angeblich keine Ahnung vom Fussball hat,aber um weiten besser tippt als manch andere.Naja es sei ihr gegönnt^^
So ich gönne mir jetzt meine verdiente Auszeit,welche die Franzosen heute gegen Mexiko wohl auch lieben gern gehabt hätten,aber da stimme ich nur Klaus&Klaus bei die schon 1986 etwas wussten :-)
So träumt süss vom WM-Titel für wen auch immer .
Ach ja mein Tipp übrigens für diese Wm lautet...ach hört selber und macht aus Mexiko einfach Südafrika
Bis die Tage
Euer
Mak

Samstag, 12. Juni 2010

2 statt 4 und 6 statt 4 !

Nabend zusammen,
ihr fragt euch was diese Überschrift heissen soll?
Nun ja eine bessere ist mir nicht eingefallen zu dem was sich in meinem Leben leicht verändert hat.
Mak will abnehmen !!!
Ein gewisses Foto und ein Einsatz als Sanitäter,haben gezeigt das endlich was passieren muss.
So hat sich Mak dazu überwunden,gesundes Essen zu kaufen ( Äpfel und Sonnenblumenkernenbrot müssen erst mal reichen) und weniger zu rauchen. Dazu kombiniere ich noch Joggen und Inliner fahren.
Was das mit dem Titel zu tun hat?
2 Scheiben Sonnenblumenkernebrot reichen um mich satt zu bekommen statt 4 Scheiben Sandwichtoast. Das Sattseingefühl hält auch länger an,so das ich mir jetzt einen gewissen Rhythmus mit dem Essen angeeignet habe,ausserhalb der Zeit gibt es nur nen Apfel.
Dann das weniger Rauchen,da kommt die zweite Zahlenkombi zum tragen.
Da ich weiss,das ich es nicht schaffe von jetzt auf gleich aufzuhören, habe ich mir erst mal als Ziel gesetzt mit einer Tabakpackung 6 statt 4 Tage aus zukommen.Bisher klappt es auch ganz gut. Auch hier hab ich mir ein " Zeitfenster" gesetzt,welches ich versuche einzuhalten,nämlich das ich maximal 1 pro Std. rauche. Ja Leute ich habe definitiv mehr geraucht pro Std. so circa 3 im Schnitt.
Drückt mir die Daumen das ich durch halte,ich halte euch auf dem laufenden.
Gruss
Euer
Mak

Dienstag, 8. Juni 2010

Aus Aus Aus....

....der Urlaub ist Aus !!!
Guten Morgen,
Der Urlaub von Mak ist vorbei,wie es in meine alten Heimat war habt ihr ja schon teilweise lesen können. Am Mittwochabend vor meiner Abfahrt,wurden meine werte Mama und ich von ihrem Freund zum Abschiedsessen eingeladen,es gab lecker griechisches,man muss die Jungs ja jetzt fördern haben wir gehört^^
Am Donnerstag war es dann heftig. Als am Mittag der Zeitpunkt gekommen war das ich los musste,musste ich extrem drum kämpfen,das mir nicht die Tränen kommen. Ich wollte nicht weg von dort. Um kurz vor 13 Uhr wurde ich dann am vereinbartem Treffpunkt,von meiner Mitfahrgelegenheit eingesammelt um zum grossen Treffen der Verrückten Rk-Spieler zu fahren.
Die Vier Tage dann auf der Tannenburg in Nentershausen,waren der Hammer,wie jedes Jahr also.
Am Donnerstag wurde sich wild durch geknuddelt,man begrüsste alte und neue Gesichter und freute sich ganz besonders Anonymus zu sehen ( ihr kennt Anonymus aus den Kommentaren^^)
Das Wetter war mehr als geil,alle Tage an die 30 Grad ,blauer Himmel und Sonnenschein,dazu die Nächte kühler und schöner Sternenhimmel. Das Mak verbrachte seine Zeit überwiegend mit nüchtern bleiben und Sanitätsdienst schieben. Als Sani´s hatten wir auch gut zu tun,erstaunlicherweise nur einmal wegen Alkohol,aber nichts wegen Hitze oder so. Zwei Leutchen haben es dann auch geschafft,den Hauptgewinn in der Sanilotterie ab zustauben,welcher aus einer Kutschfahrt mit der rot-weissen Expresskutsche vom Drk bestand. Beide Hauptgewinner haben ihre kurze Reise gut überstanden und sind auch jetzt, mehr schlecht als recht,Fit zu hause angekommen,haben aber beide noch ein wenig an den Spätfolgen der steilen Kurvenlage der Kutsche zu leiden. Wünsche beiden auf diesem Weg nochmals gute Besserung. Wenn man aber alles in allem zusammen addiert,haben ich und mein Team (ja ich hatte die Verantwortung) die Schlacht gewonnen und den Krieg verhindert. Das Einzigste was etwas negativ über dem Treffen liegt ist, das ich definitiv zu wenig Zeit mit Anonymus und noch einer weiteren Person verbringen konnte und das obwohl ich mit einer Person von den beiden auch noch im selben Haus gewohnt habe. Das besagte Haus habe ich jedoch nur zum schlafen und duschen gesehen und das zu Zeiten wo die anderen schon lange gepennt haben oder schon wieder auf Tour gewesen sind und ich noch gepennt habe. Nächstes Jahr heisst es also 3 Saniteams in 3 Schichten einteilen um mehr Zeit mit den anderen verbringen zu können und auch um mehr Schlaf zu bekommen.
Ich werde jetzt weiter meinen Erdbeerkuchen geniessen und lasse euch mal wieder alleine.
Also bis die Tage !
Gruss
Euer
Mak

Mittwoch, 2. Juni 2010

Die letzten Tage...!!

Tach auch,
so der erste Urlaub vom Mak nähert sich dem Ende. Den Montag verbrachte ich mit einem ausgiebigen Stadtbummel und der Besorgung noch diverser benötigten Stoffen und dem Treffen einer alten Freundin.Nachdem der Montag der erste Tag war wo ich ohne Wehwechen aufgewacht bin hatte sich dies am Dienstag schon wieder erledigt. Montagabend hab ich mich spontan noch mit einem Kumpel getroffen um auf seinen Sohn an zustossen,welcher am Vorabend das Licht der Welt erblickt hat. Als man wieder Fit und bereit war etwas zu erledigen,ging es daran Schnittmuster aufzuzeichnen und aus zuschneiden. Am Nachmittag dann ging es an die Anprobe und dem Abstecken der Gewandung,damit meine ma ihrem "geliebten" Hobby nachgehen kann...dem NÄHEN^^ Ende der Geschichte von gestern is dann,das aktuell ein Waffenrock komplett fertig ist,ich mir noch eine Gürteltasche gebastelt habe (nebenbei Nähmaschinenverbot bekommen^^) und noch ein Waffenrock heute fertig gemacht werden muss. Ach ja und eine zweite Gürteltasche wird auch noch angefertigt,aber die wird dann in der Form meines Bierhumpens sein,denn als Halterung für diesen soll sie dann dienen. So bin dann mal Schnittmuster anfertigen und Stoff am zuschneiden,bevor ich meine Tasche für die morgige weiterreise packe.
Gruss
Euer
Mak

Sonntag, 30. Mai 2010

Frontbericht Tag 2 und 3 !

Ahoi ihr Landratten ,
heute morgen war ich irgendwie nicht in der Lage den gestrigen Tag zusammen zu fassen,mag wohl am Whiskey Cola gelegen haben,denn da bin ich der festen Überzeugung das er schlecht war,die 10 Bierchen vorher dürften nämlich nicht ins Gewicht fallen :-) Aber mal langsam von vorne. Der Tag begann wie erwähnt mit einem leichten Unwohlsein in der Kopfgegend und Bauchregion.Man vegetierte so vor sich hin und schloss sich mit alten Klassenkaeraden kurz wann und wo und wie man sich am Abend zusammen finden will. es waren 4 Leute die sich versammeln wollten,übrig blieben dann aber nur noch 2. Der einer kam den ganzen Tag nicht Online und die Tage davor schon auch nicht,ergo er ist selber Schuld^^ Der zweite ist auch selber Schuld,denn hätte er sich vor knapp 9 Monaten unter Kontrolle gehabt,dann hätte er den gestrigen Abend nicht im Krankenhaus verbringen dürfen. Nun gut ! die beiden fielen also definitv weg,bei der Klassenkameradin bestand noch das Problem wie sie zu mir in die Stadt kommen kann,da ich wiedererwartend doch kein Auto zur Verfügung gehabt habe. Letzten endes wurde sie dann von ihrem Bekannten gebracht. Wir sind dann erstmal gepflegt durch die Stadt getappert und haben uns drauf geeinigt das das zur Zeit stattfindene Stadtfest auf gut deutsch beschissen ist. Am Rathaus entschieden wir uns dann das Irish Pub aufzusuchen,welches im Keller des alten rathauses beheimatet ist. Vor der Tür, auf dem Rathausplatz war anlässlich des Stadtfestes die rock und Pop Bühne aufgebaut. Wie es der Zufall wollte spielte die Band Cromdale Musik die wir beide mögen,also blieben wir stehen und gingen nicht ins Irish,sondern rockten dann gut ab. Das ein oder andere Bierchen leif schon nebenbei die Kehle runter.Nachdem die Jungs die Bühne verlassen hatten,dachten wir eigentlich das diese von der nachfolgenden Band eigentlich nicht mehr zu toppen seien. Wir irrten uns gewaltig !!!
Mr. Irish Bastard legte ordentlich nach. während wir also unseren mittlerweile besorgten 6er Träger Bier am töten waren, kamen wir auch mit einem Typen ins Gespräch und verstanden uns Prima mit ihm. So gut das er shcliesslich meinen leeren Bierbecher,welchen ich noch in der Tasche hatte,mit legga Whiskey Cola füllte^^ Leider Gottes,mussten die mitten in der geilsten partystimmung auch schon wieder aufhören,da die Stad die Veranstaltungen nur bis 24 Uhr genehmigt hatten. Aslo machten wir uns auf den Heimweg. Leider wurde nichts drauss das wir beiden den Abend noch gemütlich zusammen ausklingen lassen konnten,da ihr Sohn Probleme machte und sie zurück in die Nachbarstadt musste. Ich hoffe das es Dienstag klappt das wir uns nochmal treffen können.
Heute begann der Tag dann also wie gestern...täglich grüsst das Murmeltier^^
Ich bekam meine Lebensgeister einfach nicht auf normal Leistung,erst nach der sechsten Tasse Kaffee ging es langsam bergauf. Meine Hotelwirtin,auch nebenbei Mama,Olle oder alte Faru von mir genannt,fand sich dann gegen 14 Uhr im Heimathafen ein,denn sie hatte dei Nacht mit ihrem Lebensgefährten (dufter Typ anm. des Autors) auf ihren Campingplatz verbracht.
Ich war wieder einigermassen Fit und so entschloss ich mich mit den beiden zum Seniorentreff zu gehen,sie nennen es gepflegt ausgedrückt Kegeln. Mein Gott ich war seit Jahren auf keiner Kegelbahn mehr und war erschrocken das irgendeiner die Bowlingbahn verkleinert und die löcher aus den Kugeln entfernt hat. Ich shclug mich recht wacker,hab zwar die meisten Bälle ins Nirvana geschickt,also mehr als alle anderen, aber hab trotzdem noch einige von den erfahrenen Keglern hinter mir gelassen. Ich lasse den Abend jetzt gemütlich ausklingen und hoffe das mein rechter Arm mir das 3 Std. Kugelschubsen morgen nicht als zu sehr dankt.
Ach ja warum begrüsse ich euch mit Landratten ? Das leigt einzig und allein daran,das wir hier inder Stadt eigentlich nicht Boots tauglich sind,aber heute es teilweise so geregnet hat,das man ein Boot hätte gebrauchen können.
Also gehabt euch wohl !
Gruss
Euer
Mak

Samstag, 29. Mai 2010

Reisetagebuch Tag 1

Moin !!
Pssst nicht so laut bitte :-)
Joar der Grund dürfte klar sein oder?
Nachdem ich gestern also erfolgreich die Reise angetreten habe und PÜNKTLICH mit der Deutschen Bahn am Ziel angekommen bin, ging es erstmal auf eine grosse Runde durch den angrenzenden Park um dem Wauwau die Möglichkeit zugeben seine Geschäfte zuerledigen und ihn hinter den Fussball her jagen zulassen.Nach Beendigung der Runde hiess es dann legga Futtern und fertig machen für das wiedersehen mit einigen Freunden. Wie man es nicht anders kennt traf der eine Herr natürlich eine gute Viertelstunde zuspät zuhause ein,so das wir letzten endes mit 30 Minuten Verspätung uns auf machten,das Bier vor der Komasaufenden Jugend von heute in Sicherheit zubringen. Ja wir saufen nicht,wir betreiben aktiv Jugendschutz!!! ^^
Nach einigen netten Stunden und das ein oder andere Bierchen später ging es dann gegen halb 1 gen Heimatbahnhof,nicht ohne dabei den Jugendschutz fort zu setzen,in dem eine Flasche Korn-Cola verzehrt wurde. Gegen viertel nach 1 lag ich dann gemütlich im Bettchen und verabschiedete mich ins Land der Träume. heute morgen hab ich zwar keinen Kater,dafür aber das Gefühl das jede gestern vertilgte Frikadelle einzelt den Verdauungstrakt verlassen will. Auf deutsch gesagt ....seit 7 Uhr wach und bis jetzt schon 3 mal den Obama im Weissen Haus vereidigt ,wir haben es übrigens aktuell 9 uhr und 7 Minuten ;-)
Für heute Abend ist dann ein wiedersehen mit alten Klassenkameraden geplant,die dafür vorgesehene Lokalität ist das hier ansässige Irish Pub.
Wie ich dieses Überstanden habe und was da so los war,erfahrt ihr dann morgen irgendwann.
Ich verabschiede mich jetzt erstmal und geniesse die schon recht warme Morgensonne auf dem Balkon. Prost !
Gruss
Euer
Mak

Freitag, 28. Mai 2010

Alles Einsteigen !!

Moin*gäääääähn*
Hoffe ihr habt alle gut geschlafen,denn ich habe es nicht,auf deutsch gesagt habe ich die Nacht durch gemacht.Der Grund? Meine Vorliebe den Wecker gepflegt zu ignorieren und das Risiko wollte ich diesmal nicht eingehen.In Knapp 30 Minuten steige ich in den Bus welcher mich zum Bahnhof kutschiert. Von diesem geht es in die Landeshauptstadt und dort in den nächsten Zug und schwupps knapp 7,5 Std. später,werde ich in meiner alten Heimat aus dem Zug fallen.Wie ihr seht werde ich also noch genug Zeit haben zum schlafen. Ausgeschlafen gehts dann nur zur Strassenbahn und mit diese zum Zielort " Hotel Mama" .
Also ich muss mich jetzt mal frisch machen.
Es werden Tagesberichte aus der alten Heimat folgen.
Bis dahin
Gruss
Euer
Mak

Montag, 24. Mai 2010

Der Countdown läuft !

Howdie How :-)
Nur noch 4 Tage bis ich im Zug sitze und meinen Fronturlaub in der alten Heimat antrete. Aber was mich noch mehr freut ist das es nur noch 10 Tage sind bis ich viele viele bekloppte aber nette Leute wiedersehen werde . Man bin ich schon hibbelig :-)
So ich hüpfe mal von dannen oder wie eine Bekannte es mal in einem Chat meinte zum Abschied " XXX hüpft dann mal von Tannen" :-)
Bis denne
Gruss
Euer
Mak

Sonntag, 16. Mai 2010

Scheisse...freundlich verpackt !!

Ola Amigos !
Wie schon erwähnt hatte ich die Chance auf einen neuen Job. Jetzt ist es nach diese E-Mail amtlich,ich hatte.

Sehr geehrter Herr Mak,

nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und das interessante gemeinsame Gespräch in unserem Hause.

Leider konnten wir uns für Ihre Bewerbung in der Endauswahl nicht definitiv entscheiden, da andere MitbewerberInnen letztlich mit unseren Anforderungskriterien insgesamt eine höhere Deckungsgleichheit erzielen konnten.

Wir bedauern deshalb, dass wir, trotz Ihrer sehr guten Qualifikationen, Ihre Bewerbung leider nicht weiter verfolgen können. Sehen Sie jedoch darin bitte keinerlei generelle Bewertung Ihrer fachlichen oder persönlichen Qualifikation, sondern lediglich eine, nach unternehmensspezifischen Gesichtspunkten getroffene Auswahl.

Die uns elektronisch übermittelten Bewerbungsunterlagen haben wir gemäß den Richtlinien des Bundesdatenschutzgesetzes gelöscht.

Die Ihnen im Zusammenhang mit dem gemeinsam geführten Bewerbungsgespräch entstandenen Kosten erstatten wir Ihnen, auf entsprechenden Nachweis (bitte mit Kilometerangabe bzw. Fahrtkostenquittung und Bankverbindung), gerne.

Wir bedanken uns abschließend für das unserem Unternehmen entgegengebrachte Vertrauen und wünschen Ihnen für Ihre weitere berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Freundliche Grüße


i.A. XYZ
Bereich Personal


Naja wenigstens die scheiss Nachricht freundlich verpackt !
Man hört sich
Gruss
Euer
Mak

Freitag, 14. Mai 2010

Alles hat ein Ende....!!

Ahoi ihr Landratten !
Das Mak kommt im Moment kaum aus dem jubeln heraus. Warum? Na da gibt es mehrere Gründe für. Als erstes habe ich am Mittwoch erfolgreich den Pleitegeier vom Himmel geschossen und mich dann dem einkaufen hingegeben,natürlich erst mal FUTTER. Dann kam noch der Anruf auf den ich mich seit letzten Freitag vorbereitet hatte,und das war auch gut so wie sich raus stellen sollte.
Ich muss sagen, gut das ich letztes Jahr von der ARGE gezwungen wurde einen Kurs mitzumachen. Es war die Premiere das ich eine Sache anwenden konnte die ich dort gelernt habe, na gut der Personalchef hat diesen Kurs wohl auch besucht den seine Fragen waren so gezielt wie es uns damals der Wichtel (er ist für mich immer noch einer) erzählt hat wie es abgehen könnte. Das Telefoninterview dauerte circa 25 Minuten und ich finde ich hab es gut überstanden. Ob dies der Personalchef auch so sieht? Keinen Schimmer,denn das Ergebnis erfahre ich irgendwann im laufe der nächsten Woche.
Dies alles war eben am Mittwoch,der Jubel setzte sich heute jedoch fort.
April-Mai ist bei mir immer die zeit,wo mein Stromdealer,denn Zählerstand haben will...heisst JAHRESENDABRECHNUNG !!!
heute war der Tag wo ich nun das Ergebnis im Briefkasten fand. Wie jedes Jahr öffnete ich den Umschlag schwitzend,leicht zitternd und in der Erwartung auf eine derbe Nachzahlung,welche wieder nur durch Raten ab zu bezahlen sei.
ÜBERRASCHUUUUNG !!!
Werter Mak sie bekommen Geld von ihrem Zitteraalzüchter.
Von mir aus kann das so weiter gehen mit dem Geld zu mir kommen hab ich nichts gegen :-)
Ich geh jetzt weiter jubeln,diesmal aber vor der Glotze beim Eishockey.
Gehabt euch Wohl
Euer
Mak

Samstag, 8. Mai 2010

Die gute alte Zeit - Reloaded

Servus !
Also irgendwie bekommt mir die Langeweile zu hause nicht besonders. Wie ich drauf komme?
Das Mak macht freiwillig Sport und stellt den Astralkörper freiwillig zur Umsonstarbeit einem Nachbarn zur Verfügung.
Aber von vorne. Gestern brach die Langeweile vollends durch. Ich ging raus auf den Hausflur und nahm doch glatt meine Inlineskates zur Hand,die seit knapp 2 Jahren dort auf dem Schuhschrank standen. Ab in die Wohnung damit,entstauben,die Rollen durch wechseln,vernünftige Socken raus gesucht und rein in die Dinger. Die ersten Meter natürlich nicht fahren sondern vorsichtig die Treppen rauf und runter gehen und dann zur Straße rollen lassen. Nach den ersten 100 Meter fahren, verging auch langsam das Gefühl auf Eiern zu stehen. Einmal in Schwung gekommen beginn auch schon das Rattern im Kopf. Wo fahre ich lang? Wo will ich eigentlich hin? Und wie lange halte ich das eigentlich durch? Gut die zweite Frage war einfach zu beantworten,klar ich wollte nach einer Runde wieder zu hause ankommen. ich entschied mich also immer spontan wo ich als nächstes lang fahre und wusste schon das, das Ende der Strecke definitiv am schlimmsten wird,denn da ging es nur noch den Berge rauf. Auf der Hälfte der Runde merkte ich das erste mal Muskeln,wo ich nur durch mein bescheidenes Anatomiewissen, wusste das es diese überhaupt gibt. Gut Schuhe aus und in Socken nach hause laufen kommt mitten im Dorf nicht so gut, ergo Parole niemals aufgeben .Der Berg ist geschafft,das Mak auch,die Lungen rufen zur Massendemo auf und wollen auf die Straße, zu meiner Zunge,die dort bereits den Dreck weg wischt. Den restlichen Freitag merkte ich dann mein Alter,aber auch das mir irgendwas die letzte Zeit gefehlt hatte...DAS AUSPOWERN BIS KURZ VORM KOTZEN :-)
Heute dann erst mal entspannt den Pc gequält,dies war aber auch etwas was mich nicht besonders lange erheiterte. Durch mein kleines Guckloch,auch Fenster genannt, erblickte ich das ein Nachbar seine Einfahrt am Pflastern war. PFLASTERN???? Eine DER Aufgaben womit man Mak doch beglücken kann. Rein in die Buxe und Schuhe und raus. Nachbar schaute mich verdutzt an,als ich ihm erklärte das mir tierisch langweilig sei und ich ihm gerne helfen würde. Wir quatschten erst ein wenig und dann hatte ich ihn soweit,er war über mein Angebot erfreut. Innerhalb von gut 1,5 Std legten wir dann den Rest der Einfahrt zu ende,naja nicht ganz.... uns gingen die Steine aus *seufz*
Mak ganz entspannt wegen des Steinmangels und er Nachbar schockiert am stottern das es doch vorher alles gepasst hätte. In meine bekannt freundlichen und ruhigen Art (ja ich kann so sein wirklich^^) erklärte ich ihm wie es zu der großen Lücke am Ende kommen konnte. Für alle die sich nicht auskennen in Sachen Pflasterarbeiten. Wen man die alte Fläche aufnimmt,entfernt man logischerweise auch den Dreck aus den Fugen,der sich teilweise schon Jahrzehnte darin angesammelt hatte. Dieser Dreck braucht natürlich Platz und drückte die Steine über Jahre immer weiter leicht auseinander. Diese Dreck fehlt nun zwischen den neu verlegtem Pflaster und es ergibt sich diese Lücke,logisch weniger Millimeter summieren sich auf einer großen Fläche bald zu einigen Zentimetern und schwups fehlen mal locker 9 Pflastersteine (weniger/sparsamer/treffsicherer auf Polizisten werfen ist für das nächste mal notiert) .
Gut ganz um sonst war meine Arbeitskraft dann nun doch nicht,aber nicht von meiner Seite aus gewollt,sondern es wurde mir aufgezwungen das ich doch gefälligst die 2 Weltenburger Barock Dunkel mir ein zu verleiben hätte und wer kann da schon NEIN sagen??
Nach getaner Arbeit, quatschte man noch zusammen mit einem mittlerweile dazu gestossenen Nachbarn und ging dann seine Wege. Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen noch beim Rest mitwirken darf. Es war halt wieder ein Gefühl wie früher als ich noch jung und knackig war, eben die gute alte Zeit - Reloaded .
Damit ich meine Muskeln demnächst nicht mehr spüre steht schon ein Tagespunkt für morgen. Inliner schnappen und nächste Runde drehen,die Strecke weiss ich diesmal sogar schon im voraus,ein wenige länger als die gestern und am Ende wieder dieser perverse Berg.
Ich rolle dann mal davon für heute.
Gruß
Euer
Mak

Donnerstag, 6. Mai 2010

Was geht ab?

Nabend zusammen,
viel ist in den letzten Tagen bei mir nicht passiert,nur Anonymus Kommentar übersehen (aua),ein Vorstellungsgespräch in der Nachbarstadt gehabt und endlich die zweite Arbeitsbescheinigung von einem meiner Ex-Sklaventreibern bekommen.
Zu Anonymus Kommentar übersehen gibt es nicht viel zu sagen ausser SORRY !!! Zu dem (aua) nur soviel,ich werde es bereuen Anonymus übersehen zu haben *glaub*.
Zum Vorstellungsgespräch. Tja ich bin hingekommen,nach halb gescheitertem Daumenexpress (kam nur kurz vor das Ziel danach nicht weiter) und einem kurzen Msn-Gespräch mit meiner Bekannten,sass ich dann auf meinem Rad und bin zu ihr geflitzt. Sie hat mich dann gefahren und auf mich gewartet. Nach 20 Minuten war das Gespräch beendet und ich darf nun bis Freitag warten wie das Ergebniss lautet. Danach sind wir dann noch ins Einkaufzentrum der Nachbarstadt gefahren und sie hat noch Geburtstagsgeschenke eingekauft.
Die zweite Arbeitsbescheinigung. Diese war erforderlich da mein erster Antrag inkl. den Erstausgaben der Bescheinigungen,irgendwo verschütt gegangen ist nachdem ich ihn vertrauensvoll in einen gelben Kasten geworfen habe. Nun sind die zweit Ausgaben unterwegs zu der Stelle wo sie hin sollen und ich hoffe das sie dort ankommen und meine Pleitegeierzeit bald zu ende ist,zumindest so extrem zu ende ist.
Ach jaaaaaa fast vergessen.
Ich hatte auch mal ein wenig Glück und das ausgerechnet in Verbindung mit dem Roten Kreuz.
Nein nicht das sie mich doch behalten wollen,zumindest weiss ich davon nichts da noch ein Gespräch mit dem Kreisverband und mir aussteht,sonder in Sachen " der Mak hat nen neuen Tisch".
Ich war seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch oder ähnlichem wo ich mehr Platz für meinen Pc und so habe,da bis jetzt mein Küchentisch dazu missbraucht wurde.
Zumindest kam ich gerade von meinem Dealer des Vertrauens,der direkt gegenüber der Wache liegt, und sah das die Bereitschaft die alten Tische aus dem Unterrichtsraum entsorgte. Mak samt Fahrrad also schnell über die Straße und gefragt ob er einen haben darf. Darf er :-)
Also Tisch kurz angehoben,Fahrrad drunter rangiert, Tisch auf Sattel abgesetzt und ein bisschen drauf gelehnt damit auch das letzte Beinchen die Bodenfreiheit geniesst und ab nach hause. Sah bestimmt lustig aus,aber es hat geklappt, Fahrrad-Tisch und Mak heile angekommen.
Nun steht alles so wie es soll und ich geniesse es :-)
So jetzt geh ich aber was anderes geniessen,nur was das bleibt mein Geheimnis.
Good night, good fight
Euer
Mak

Sonntag, 2. Mai 2010

It´s the End of the World,,,

Aloah, Servus und was es noch so alles gibt !
Keine Panik auf der Titanic,es ist natürlich nicht das Ende der Welt was ich hier verkünden möchte,dafür sind andere zuständig und die klingeln in der Regel Sonntagmorgen um 8 Uhr bei euch an der Tür. Nö nicht mit mir,ich verkünde nur das Ende meines Tages. Dieser verlief eigentlich ziemlich langweilig.Erst wieder mit einer gewissen Person über ein euch bekanntest Thema diskutiert,mit einem Ergebnis was ich hier nicht wiederholen brauche.Dann hat meiner einer sich den Rest von dem legga Brot einverleibt,welches gestern hergestellt wurde. Ok war ein wenig hart geworden,aber da gibt es ja noch den Trick mit dem Wasser und dem Backofen. Wie den kennt ihr nicht? Ist ziemlich simple :
Trockenes Brot oder Brötchen gut mit Wasser anfeuchten (es sollte nicht triefen oder schwimmen) und dann einfach bei 50 C° für ein paar Minuten in den Backofen,wenn es wieder weich und vom Wasser befreit ist,ja dann meine Damen und Herren,ja dann haben sie ein schönes warmes Brot,welches fast wie frisch gebacken schmeckt.
So den Rest verputzt und getrauert das nichts mehr da ist von dem Zeug. Hab mich dann aber erst mal zum verdauen und zum lesen auf mein Sofa gepflanzt,ging aber daneben. Verdaut habe ich aber gelesen nur einige Minuten,danach fand mein Körper den Mittagsschlaf interessanter.
Ausgeschlafen und kein bisschen munterer begab ich mich später in die Küche und bastelte mir ein neues Brot zusammen,wenn das so weiter geht lass ich mich nur noch Brotbäckermak rufen.
Das Brot lebt jetzt noch und wird wohl auch bis morgen überleben. Den rest des Tages bis jetzt verbrachte ich dann damit mich dem Rp (Rollplay) im Onlinegame hinzugeben und eine Bekannte immer wieder übe Icq ein wenig zu necken. Ach wo wir eben dabei sind,also bei eine Bekannte...das Bauch kraulen gestern war angenehm :-)
So jetzt denkt darüber was ihr wollt,was wirklich war wissen nur Anonymus und ich MUAAAAAAHHHHHHH.
Gut´s Nächtle wünscht
Eurer
Mak

Samstag, 1. Mai 2010

Aus der Not erfinderisch sein !

Goood Night Bloggernam *danke Twitter Kollege für diesen Ohrwurm*
Also wie unten schon geschrieben,schwebt der Pleitegeier sehr tief über mir,kein Wunder also das er auch während der Aschewolke fliegen konnte,lief unter Sichtflug :-)
Nun ja jetzt ist mir doch glatt das Brot ausgegangen,mein Haushalt hat keinen Vorrat an Hefe und Backpulver und der Laden zu, der das Zeug aber auch nur gegen Geld eintauschen will *seit wann gehen Backsteine nicht mehr ???*. ICH WILL ABER BROT!!!!
Also Freund Google angeschmissen und mit der Info "Brot ohne Hefe und Backpulver" gefüttert.
Und siehe da doch glatt Treffer zu verzeichnen. Unter diesen war auch eins für ein Fladenbrot. Der Mak schnell angeklickt und das Rezept durchgelesen. Alles klar hab alles an Bord und das dauert nicht mal lange um es fertig zu backen. Ab in die Küche Ofen wie befohlen angeheizt,den Teig zusammen gemixt...*braune stinkende Masse aber auch* kein Sesam und kein Mohn da und die Milch reicht auch nicht aus*grübel* Für den Geschmack hab ich einfach auf gut Glück Knoblauchgewürzpulver in den Teig gehauen und für die Milch musste verdünnte Kondensmilch(bisschen Wasser dazu) herhalten. Teig fertig ab in den Ofen und beten.
Nach der angegebenen zeit im Solarium war das Brot auch fertig. Ich hatte vom Duft schon einen tierischen kohldampf drauf bekommen,aber wie sagte Mam damals schon ? "Warmer Kuchen und Gebäck macht Bauchweh" . Der Mak ist natürlich ein braver Sohn und erinnerte sich an die Worte der weisen Dame und liess das Brot doch glatt 5 Minuten abkühlen,danach hab ich dem Duft nicht mehr wiederstehen können. Ey Leute jetzt will ich den Trommelwirbel hören von euch denn.... es ist gelungen und ES SCHMECKT :-)
Jetzt hab ich Bauchweh, aber nicht weil das Brot zu warm war,nein ich hab mir zu viel davon einverleibt *gg
Wer genauso unbegabt ist im backen wie ich,der soll sich mal an das Rezept ran machen es ist Idiotensicher.
ich geh mir jetzt mein Bäuchlein kraulen.
Gruss
Eurer
Mak

Freitag, 30. April 2010

Die eigentliche Sache warum ich posten wollte !!!

So Lachanfall vorbei also ab zum Alltag.
Kennt ihr das wenn ihr von jemanden,dem ihr schon oft geholfen habt,dermaßen einen gegen das Schienbein bekommt,das ihr euch fragt warum man sich ständig mühe gibt,die Freundschaft zu erhalten? Ich habe nächsten Dienstag die Chance einen neuen Job zu bekommen,müsste dafür aber erst mal zum Vorstellungsgespräch in die Nachbarstadt (ca. 20 Km) und da die Busverbindung dort hin nicht gerade blendend ist, ich ausserdem so Pleite bin das selbst die Mäuse den alten Käse als Spende an mich zurück geben,lag es mir also nicht fern,diese Person zu fragen ob sie mich mit dem Auto hinbringen könnte. Als Antwort kam "Nein habe Mo-Di-Mi absolut keine Zeit" TADAAAAAAAAAAAAAAA woher wusste ich das diese Antwort kommt???
Danach begann wieder das Thema das ich doch trampen könnte,was aus meiner Sicht auf dem Rückweg kein Ding wäre,aber auf dem Hinweg zu spekulieren das jemand anhält finde ich sehr gewagt. Stellt euch das mal vor 9 Uhr soll ich da sein um halb 9 hat mich noch keiner mitgenommen und dann das "Sorry eventueller neue Chef, schaffe es leider nicht zum Gespräch, mich hat beim trampen einfach keiner mitgenommen" !! Tolle Vorstellung oder?
Meine bescheidene Frage nach 10 Euro damit ich wenigstens die bescheiden Busverbindung nutzen kann bekam ich mit " Ja ganz bequem halt" quittiert. Ich finde so ein Verhalten nicht gerade Freundschaftsfördernt ihr etwa? Wie würdet ihr reagieren wenn ein Freund der euch schon oft geholfen hat euch da um Hilfe bitten würde? Ich weiss das ich ihm zumindest den 10er geben würde, wenn ich ihn hätte,auch jetzt noch nachdem ich so einen Tritt bekommen habe,der schon fast nicht mehr am Schienbein war sondern 2 Etagen höher und zentraler gelegen. Drückt mir die Daumen oder was ihr gerade frei habt,das ich da irgendwie hinkomme,denn der Job selber hört sich genial an.
Gruss
Euer
Mak

Piselapperat???

Mahlzeit :-)
Also Leute wer wissen möchte,wie man das zwischen den Beinen noch nennen kann und was der Grund für eine Störung da unten ist, DER schaut JETZT bei der Schwesterontour
nach,da wird ihnen geholfen.
Ich geh mich jetzt weiter vor lachen weg schmeissen.
Gruss
Euer
Mak der Bauchweh hat vor lachen:-)

Donnerstag, 29. April 2010

Kommentarfunktion !!!

Eilmeldung !!!! :-)
Anonymus und ich haben eben ein kleines Problem mit der Kommentarfunktion gehabt. Am Ende des post standen 3 Kommentare,wenn man angeklickt hat erschienen jedoch nur 2. Falls das bei euch auch vorkommen sollte das ihr nciht alle seht,dann bitte einfach auf das Datum unter dem letzten kommentar klicken,dann sollte alles wieder sichtbar sien. Dnake Anonymus für deine Klickfreudigkeit,mit der du es rausbekommen hast^^

Mittwoch, 28. April 2010

Das kleine Usertreffen !!

Howdie Ho !
Nur noch knapp einen Monat und das geilste Ereigniss des Jahres steht im Leben von Mak an. Es handelt sich dabei um ein Usertreffen,wo man die ganzen verrückten Mitspieler kennenlernt mit dem man sich im Spiel streitet oder im Icq gut versteht oder eben beides gleichzeitig :-) Diese Jahr freue ich mich noch mehr drauf,denn es gibt einige Leute die ich dort zum ersten mal sehen werde,eher gesagt wahrnehmen werde den letztes Jahr gab es da so kleine Aufnahmestörungen meinerseits *gg
Gut bei dem Treffen werden wieder zwischen 150 und 200 Leute erwartet also kann man das nicht klein nennen. Aber es gab ja noch den heutigen Tag. Den habe ich ab 16 Uhr 30 mit einer Mitspielerin verbracht. Schön auf der Terrasse vom Krankenhaus sitzend und Kaffee schlürfen,dabei über das Spiel und Gott und die Welt geredet. Es waren lustige 1,5 Std. ,hätten ruhig ein paar Minuten mehr sein können. Egal an die kurze Zeit erinnern und abwarten,denn Anfang Juni sieht man sich ja wieder und dann ganze 4 Tage lang. An alle bekloppten die hier von dem Spiel mitlesen... ICH FREU MICH AUF EUCH UND DIE VERDAMMTEN 4 TAGE :-)
So muss noch ein wenig woanders tippseln also :
Bis denne
Eurer
Mak

Montag, 19. April 2010

Moinsen *gääähn* !
Nun da wo jetzt das Wochenende vorbei ist,raffe ich mich mal auf um euch mitzuteilen was es so neues gibt. Seit Donnerstag versuche ich ja jemanden bei meiner Rechtsschutzversicherung zu erreichen,wie man ahnen kann,es blieb bisher beim Versuch und auch heute bisher noch keinen Erfolg gehabt. Gut das es verJÄHRUNGsfrist heisst und nicht verWÖCHENTLICHUNGSfrist,denn sonst müsste ich mir langsam Sorgen machen. Was hat der Mak am Wochenende gemacht? Nicht viel :-) Am Samstag spontan mit meiner Bekannten in eine der größeren Städte hier im Umkreis gefahren,um in einem Möbelgeschäft nach einen Schreibtisch für sie und einen Kleiderschrank für die Tochter zu suchen,da dieser Möbeldealer einen Sonderverkauf mit tierischen Rabatten haben sollte wegen Umbau. Joar dort angekommen,sah man auch schon das die umbauen,nur leider sahen wir nichts was nach einem vernünftigen Schreibtisch oder Kleiderschrank aussah und von den Preisen dort wollen wir gar nicht erst anfangen,denn wer ein gutes Monatsgehalt (und ich meine ein GUTES) nur für einen Sessel oder eine kleine Couch verlangt,ist für mich nicht mal annähernd günstig. So sind wir dann halt nur mit einigen Packungen Kinderkleiderbügel für je einen Euro dort hinaus spaziert. Shit happens. Neben an war dann noch ein Spielwarenladen und da die Tochter bald ihren Geburtstag hat haben wir uns entschlossen dort mal rein zu schauen.
Ende des Ausfluges war :
- kein Schreibtisch
- kein Kleiderschrank
- Zeugs was wir nicht aus diesem Laden haben wollten gekauft
- Geburtstagsgeschenke für das Kind fast zusammen
- länger im Spielzeugladen gewesen als im Möbelhaus
- in jedem Erwachsenen steckt doch noch ein Kind

Der Sonntag sollte eigentlich mit Grillen weiter gehen, doch das Wetter machte nicht mit, so das ich mich kurzfristig dafür entschlossen habe einen richtigen Abgammeltag einzulegen. Kaum vorm Pc gesessen, vorm Fernseher regelmässig eingepennt und das war´s auch schon. Ihr seht wirklich viel hab ich echt nicht gemacht. Bevor das heute so weiter geht,mach ich hier mal Schluss und begebe mich an meinen Haushalt,denn irgendwie hab ich so den Gedanken das auch mal die Schränke in der Küche von innen geputzt werden müssten.
Also wer Lust hat kann gerne zum Putzen vorbeikommen,ich feuere denjenigen dann auch Tatkräftig an.
Es grüsst
Mak

Donnerstag, 15. April 2010

The Show must go on !

Guten Abend meine Damen und Herren,hier ist theworldofmak mit den Nachrichten !
Sorry Tagesschau geschädigt !
Also was ist heute so los gewesen ?
Heute morgen erst mal versucht jemanden von meiner Rechtsschutzversicherung zu erreichen,hab ich auch geschafft,leider nicht die Abteilung die ich haben wollte,die waren heute aus technischen Gründen nicht zu erreichen. Shit happens,morgen nochmal probieren.Dann mich um das übliche gekümmert wie Haushalt,schlafen,Musik hören und so. Mitten in meiner "Putzwut" klingelte es an der Tür,gutes Zeichen es kann nicht mein Nachbar sein ,denn der hat ja gestern bewiesen das er nicht weiss wo meine Klingel sitzt. Schlecht gelaunt wie ich beim putzen nun mal bin,ab an die Tür und wer grinst mich an? Mein Vermieter,scheiße so böse war ich als Kind doch nicht das der mir auch noch auf den Senkel gehen muss oder? Naja seine Frage ob ich wüsste,warum er da sei konnte ich leider nur mit NÖ beantworten. Er klärte mich in seiner bekannten hilfreichen und freundlichen Art auf,das 2 Beschwerden bei ihm eingegangen seien,weil ich meine Musik zum Abreagieren zu laut gehabt hätte. MOOOOOOOOMENT !!! ZWEI??? Also ok die eine gestern Abend,das konnte ich mir noch selber zusammen reimen,aber wann zur Hölle das zweite mal? Er meinte das es letzten Sonntag gewesen sein soll. AHJAAAA ,nur dumm das ich da kaum zu hause gewesen bin und nicht schlecht gelaunt war. Er meinte auf jedenfall das es so nicht weiter gehen könnte,worauf hin ich meinte das mein Nachbar sich wegen EINMAL nicht so anstellen soll,denn schliesslich hätte ich auch nichts gesagt wo ICH über die Osterfeiertage nicht pennen konnte,weil mein lieber Nachbar meinte seine ganze osmanische Familie zu besuch haben zu müssen all inclusive versteht sich. Naja scheiss der Dackel drauf,wusste doch Manowar mag mein Nachbar nicht,denn bei den Onkelz bekomme ich sonst nur von ihm zu hören " Na hast wieder die Rechten gehört" . Aber hey nicht mein Problem,ich mach meine Musik leise wenn man mir sagt,das sie zu laut ist und gut ist es,bin ja kein Unmensch. so hab auf die Uhr geschaut,ist schon spät für eine alte Person wie mich,ich hau jetzt ab hier für heute.
Haltet die Ohren steif.
Euer
Mak

Mittwoch, 14. April 2010

Entscheidung ist gefallen und auch nicht !

Gesegneten Abend oder so,
jetzt wo ich nicht mehr auf 380 sondern nur noch auf 160 bin,will ich euch nicht das Ergebniss vorenthalten.Also eine Entscheidung ist gefallen in dem Gespräch. Ich bin mündlich schon mal kein Mitglied vom Roten Kreuz mehr. Mir hat man die Entscheidung gelassen ob ich freiwillig austreten möchte oder nicht, da der Kreisverband mich so oder so raus schmeißen würde. Da ich nicht doof bin und mir nichts zu schulden kommen lassen habe,lass ich mich raus schmeißen,denn dann müssen die es schriftlich machen und eine Begründung rein schreiben. Mittlerweile äußert sich die Person die mir das Hausverbot erteilt anders zu dem Thema und meint jetzt das es einen anderen Grund gehabt habe. Sei es wie es sei,ich will was schriftliches haben und werde dann mit einem Anwalt zusammen entscheiden wie es weiter geht in der Angelegenheit,denn nun ist ein Punkt erreicht, wo ich alleine nicht mehr weiter machen kann,da mir die Ahnung fehlt und ich außerdem auch keine Kraft mehr habe um zu versuchen es ohne Hilfe zu stemmen. Ihr seht die Überschrift ist passend gewählt,denn eine Entscheidung ist gefallen und auch nicht. Ich werde nun zu sehen mein Tacho noch weiter runter zu fahren als 160 und werde mich nun wieder Manowar widmen die mir dabei helfen sollen,zwar jetzt in gedämpfter Lautstärke (Nachbar weint sonst bestimmt,nachdem er eben sich schon beschwert hat), aber ich denke wird auch so klappen.
Also macht euch noch einen schönen Abend.
Good Night,good Fight
Euer
Mak

Tag der Entscheidung !

Guten Morgen !
Hab die Nacht verdammt besch...en geschlafen.Mag vielleicht daran liegen das heute um 19 Uhr rum, ein Gespräch stattfindet,welches sich extremst auf meine Zukunft auswirken könnte bzw. es definitiv wird. Alle die mich schon länger kennen oder eben auch persönlich,wissen das ich seit 2005 ehrenamtlich aktiv bin.Zuerst war ich es knapp 3 Jahre beim THW und ein paar Monate bei den Johannitern in meiner alten Heimatstadt,seit dem Umzug 2008 bin ich nun im Roten Kreuz tätig.
Dies könnte aber heute Abend ein jähes Ende für immer nehmen.
Mir wird seit 2 Wochen etwas Vorgeworfen,was ich nicht getan habe,aber trotzdem erst mal für ein Hausverbot für alle Rettungswachen bei uns im Landkreis erhalten habe.
Heute Abend findet nun ein Gespräch zwischen mir und meinem Bereitschaftsleiter statt,welches entscheidend ist,wie es mit mir weiter geht. Für mich steht es eigentlich schon fest,das ich die Bereitschaft von mir aus verlassen werde,ausser die haben den wahren Schuldigen gefunden und es gib eine ordentliche Entschuldigung, denn ich lasse mir einiges gefallen jedoch nicht so einen unberechtigten Vorwurf und das in so einer Art und Weise. Nachdem Gespräch,wird sich auch entscheiden ob ich als Einzelkämpfer weiter versuche die Angelegenheit intern zu klären oder,was wahrscheinlicher ist, ich einen Anwalt einschalten werde um u.a. eine Anzeige wegen falscher Verdächtigung und Beleidigung ein zuleiten. Wie es auch ausgeht,ich werde euch auf dem laufenden halten. Drückt mir die Daumen.
Sollte es jedoch soweit kommen,das ich heute meinen Dienstausweis abgebe/abgeben muss, dann steht eins zu 100% schon fest, ich werde nie wieder EHRENAMTLICH etwas für die Gesellschaft tun,denn dann hat sich das Thema für mich endgültig erledigt,nachdem ich schon 2008 aufhören wollte,es aber wegen der Überredungskunst/Überzeugungskraft eines Freundes nicht getan habe.
Also ich werde mich melden.
Euer
Mak

Dienstag, 13. April 2010

Willkommen in der Welt von Mak !

Servus,
mein Name ist Mak, nur Mak,ich trinke meine Drinks nicht gerührt und nicht geschüttelt,sonder meistens in einem Zug leer. Auf diesem Blog werde ich in unregelmäßigen Abständen posten,was sich so in meinem Alltag abgespielt hat oder gerade abspielt.
Wünsche euch viel Spaß beim lesen und freue mich auf Kommentare.
Euer
Mak