Samstag, 8. Mai 2010

Die gute alte Zeit - Reloaded

Servus !
Also irgendwie bekommt mir die Langeweile zu hause nicht besonders. Wie ich drauf komme?
Das Mak macht freiwillig Sport und stellt den Astralkörper freiwillig zur Umsonstarbeit einem Nachbarn zur Verfügung.
Aber von vorne. Gestern brach die Langeweile vollends durch. Ich ging raus auf den Hausflur und nahm doch glatt meine Inlineskates zur Hand,die seit knapp 2 Jahren dort auf dem Schuhschrank standen. Ab in die Wohnung damit,entstauben,die Rollen durch wechseln,vernünftige Socken raus gesucht und rein in die Dinger. Die ersten Meter natürlich nicht fahren sondern vorsichtig die Treppen rauf und runter gehen und dann zur Straße rollen lassen. Nach den ersten 100 Meter fahren, verging auch langsam das Gefühl auf Eiern zu stehen. Einmal in Schwung gekommen beginn auch schon das Rattern im Kopf. Wo fahre ich lang? Wo will ich eigentlich hin? Und wie lange halte ich das eigentlich durch? Gut die zweite Frage war einfach zu beantworten,klar ich wollte nach einer Runde wieder zu hause ankommen. ich entschied mich also immer spontan wo ich als nächstes lang fahre und wusste schon das, das Ende der Strecke definitiv am schlimmsten wird,denn da ging es nur noch den Berge rauf. Auf der Hälfte der Runde merkte ich das erste mal Muskeln,wo ich nur durch mein bescheidenes Anatomiewissen, wusste das es diese überhaupt gibt. Gut Schuhe aus und in Socken nach hause laufen kommt mitten im Dorf nicht so gut, ergo Parole niemals aufgeben .Der Berg ist geschafft,das Mak auch,die Lungen rufen zur Massendemo auf und wollen auf die Straße, zu meiner Zunge,die dort bereits den Dreck weg wischt. Den restlichen Freitag merkte ich dann mein Alter,aber auch das mir irgendwas die letzte Zeit gefehlt hatte...DAS AUSPOWERN BIS KURZ VORM KOTZEN :-)
Heute dann erst mal entspannt den Pc gequält,dies war aber auch etwas was mich nicht besonders lange erheiterte. Durch mein kleines Guckloch,auch Fenster genannt, erblickte ich das ein Nachbar seine Einfahrt am Pflastern war. PFLASTERN???? Eine DER Aufgaben womit man Mak doch beglücken kann. Rein in die Buxe und Schuhe und raus. Nachbar schaute mich verdutzt an,als ich ihm erklärte das mir tierisch langweilig sei und ich ihm gerne helfen würde. Wir quatschten erst ein wenig und dann hatte ich ihn soweit,er war über mein Angebot erfreut. Innerhalb von gut 1,5 Std legten wir dann den Rest der Einfahrt zu ende,naja nicht ganz.... uns gingen die Steine aus *seufz*
Mak ganz entspannt wegen des Steinmangels und er Nachbar schockiert am stottern das es doch vorher alles gepasst hätte. In meine bekannt freundlichen und ruhigen Art (ja ich kann so sein wirklich^^) erklärte ich ihm wie es zu der großen Lücke am Ende kommen konnte. Für alle die sich nicht auskennen in Sachen Pflasterarbeiten. Wen man die alte Fläche aufnimmt,entfernt man logischerweise auch den Dreck aus den Fugen,der sich teilweise schon Jahrzehnte darin angesammelt hatte. Dieser Dreck braucht natürlich Platz und drückte die Steine über Jahre immer weiter leicht auseinander. Diese Dreck fehlt nun zwischen den neu verlegtem Pflaster und es ergibt sich diese Lücke,logisch weniger Millimeter summieren sich auf einer großen Fläche bald zu einigen Zentimetern und schwups fehlen mal locker 9 Pflastersteine (weniger/sparsamer/treffsicherer auf Polizisten werfen ist für das nächste mal notiert) .
Gut ganz um sonst war meine Arbeitskraft dann nun doch nicht,aber nicht von meiner Seite aus gewollt,sondern es wurde mir aufgezwungen das ich doch gefälligst die 2 Weltenburger Barock Dunkel mir ein zu verleiben hätte und wer kann da schon NEIN sagen??
Nach getaner Arbeit, quatschte man noch zusammen mit einem mittlerweile dazu gestossenen Nachbarn und ging dann seine Wege. Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen noch beim Rest mitwirken darf. Es war halt wieder ein Gefühl wie früher als ich noch jung und knackig war, eben die gute alte Zeit - Reloaded .
Damit ich meine Muskeln demnächst nicht mehr spüre steht schon ein Tagespunkt für morgen. Inliner schnappen und nächste Runde drehen,die Strecke weiss ich diesmal sogar schon im voraus,ein wenige länger als die gestern und am Ende wieder dieser perverse Berg.
Ich rolle dann mal davon für heute.
Gruß
Euer
Mak

Donnerstag, 6. Mai 2010

Was geht ab?

Nabend zusammen,
viel ist in den letzten Tagen bei mir nicht passiert,nur Anonymus Kommentar übersehen (aua),ein Vorstellungsgespräch in der Nachbarstadt gehabt und endlich die zweite Arbeitsbescheinigung von einem meiner Ex-Sklaventreibern bekommen.
Zu Anonymus Kommentar übersehen gibt es nicht viel zu sagen ausser SORRY !!! Zu dem (aua) nur soviel,ich werde es bereuen Anonymus übersehen zu haben *glaub*.
Zum Vorstellungsgespräch. Tja ich bin hingekommen,nach halb gescheitertem Daumenexpress (kam nur kurz vor das Ziel danach nicht weiter) und einem kurzen Msn-Gespräch mit meiner Bekannten,sass ich dann auf meinem Rad und bin zu ihr geflitzt. Sie hat mich dann gefahren und auf mich gewartet. Nach 20 Minuten war das Gespräch beendet und ich darf nun bis Freitag warten wie das Ergebniss lautet. Danach sind wir dann noch ins Einkaufzentrum der Nachbarstadt gefahren und sie hat noch Geburtstagsgeschenke eingekauft.
Die zweite Arbeitsbescheinigung. Diese war erforderlich da mein erster Antrag inkl. den Erstausgaben der Bescheinigungen,irgendwo verschütt gegangen ist nachdem ich ihn vertrauensvoll in einen gelben Kasten geworfen habe. Nun sind die zweit Ausgaben unterwegs zu der Stelle wo sie hin sollen und ich hoffe das sie dort ankommen und meine Pleitegeierzeit bald zu ende ist,zumindest so extrem zu ende ist.
Ach jaaaaaa fast vergessen.
Ich hatte auch mal ein wenig Glück und das ausgerechnet in Verbindung mit dem Roten Kreuz.
Nein nicht das sie mich doch behalten wollen,zumindest weiss ich davon nichts da noch ein Gespräch mit dem Kreisverband und mir aussteht,sonder in Sachen " der Mak hat nen neuen Tisch".
Ich war seit Monaten auf der Suche nach einem neuen Schreibtisch oder ähnlichem wo ich mehr Platz für meinen Pc und so habe,da bis jetzt mein Küchentisch dazu missbraucht wurde.
Zumindest kam ich gerade von meinem Dealer des Vertrauens,der direkt gegenüber der Wache liegt, und sah das die Bereitschaft die alten Tische aus dem Unterrichtsraum entsorgte. Mak samt Fahrrad also schnell über die Straße und gefragt ob er einen haben darf. Darf er :-)
Also Tisch kurz angehoben,Fahrrad drunter rangiert, Tisch auf Sattel abgesetzt und ein bisschen drauf gelehnt damit auch das letzte Beinchen die Bodenfreiheit geniesst und ab nach hause. Sah bestimmt lustig aus,aber es hat geklappt, Fahrrad-Tisch und Mak heile angekommen.
Nun steht alles so wie es soll und ich geniesse es :-)
So jetzt geh ich aber was anderes geniessen,nur was das bleibt mein Geheimnis.
Good night, good fight
Euer
Mak

Sonntag, 2. Mai 2010

It´s the End of the World,,,

Aloah, Servus und was es noch so alles gibt !
Keine Panik auf der Titanic,es ist natürlich nicht das Ende der Welt was ich hier verkünden möchte,dafür sind andere zuständig und die klingeln in der Regel Sonntagmorgen um 8 Uhr bei euch an der Tür. Nö nicht mit mir,ich verkünde nur das Ende meines Tages. Dieser verlief eigentlich ziemlich langweilig.Erst wieder mit einer gewissen Person über ein euch bekanntest Thema diskutiert,mit einem Ergebnis was ich hier nicht wiederholen brauche.Dann hat meiner einer sich den Rest von dem legga Brot einverleibt,welches gestern hergestellt wurde. Ok war ein wenig hart geworden,aber da gibt es ja noch den Trick mit dem Wasser und dem Backofen. Wie den kennt ihr nicht? Ist ziemlich simple :
Trockenes Brot oder Brötchen gut mit Wasser anfeuchten (es sollte nicht triefen oder schwimmen) und dann einfach bei 50 C° für ein paar Minuten in den Backofen,wenn es wieder weich und vom Wasser befreit ist,ja dann meine Damen und Herren,ja dann haben sie ein schönes warmes Brot,welches fast wie frisch gebacken schmeckt.
So den Rest verputzt und getrauert das nichts mehr da ist von dem Zeug. Hab mich dann aber erst mal zum verdauen und zum lesen auf mein Sofa gepflanzt,ging aber daneben. Verdaut habe ich aber gelesen nur einige Minuten,danach fand mein Körper den Mittagsschlaf interessanter.
Ausgeschlafen und kein bisschen munterer begab ich mich später in die Küche und bastelte mir ein neues Brot zusammen,wenn das so weiter geht lass ich mich nur noch Brotbäckermak rufen.
Das Brot lebt jetzt noch und wird wohl auch bis morgen überleben. Den rest des Tages bis jetzt verbrachte ich dann damit mich dem Rp (Rollplay) im Onlinegame hinzugeben und eine Bekannte immer wieder übe Icq ein wenig zu necken. Ach wo wir eben dabei sind,also bei eine Bekannte...das Bauch kraulen gestern war angenehm :-)
So jetzt denkt darüber was ihr wollt,was wirklich war wissen nur Anonymus und ich MUAAAAAAHHHHHHH.
Gut´s Nächtle wünscht
Eurer
Mak