Samstag, 31. Dezember 2011

Jahresrückblick 2011

Servus miteinander !
Rtl tut es..Sat 1 Pro7 und selbst die Seniorensender Ard und Zdf tun es auch...sie alle Blicken zurück auf das Jahr,welches heute zur Stunde 0 endet. Da will ich mich mal anschliessen und etas für eure nicht gezahlten Gebühren tun.

Das Jahr 2011 endet bei mir so wie es eigentlich angefangen hat,ziemlich bescheiden . Angefangen hat es mit viel zu viel Schnee und garkeine Lust drauf, irgendwie den beginn des neuen jahre zu feiern.
Im weiterem Verlauf,schloss sich 2011 den Jahren davor ziemlich gut an,arbeitslos sein,dann mal wieder ein wenig so tun als ob man etwas tut, und das alles nur, um am Ende wieder in den Winterschlaf geschickt zu werden.Ich weiss also das 2012 genauso beginnen wird wie 2011,2010 und und und zuvor.

Arbeitsmässig also nichts besonders passiert,warum auch könnte einem ja sonst auch vollkommen aus der Bahn werfen,wenn der geregelte Jahresablauf aufeinmal durcheinander gerät und man, Gott bewahre, eventuell sogar mal 1 ganzes Jahr durcharbeiten würde*grusel

Im privaten dagegen gab es einiges mehr an Abwechslung,mal mehr mal weniger positiv, ABER alles sehr lehrreich,was ja auch nicht immer der Fall ist.

Die Ereignisse die mich dieses Jahr am meisten geprägt und verändert haben,sind
das kennenlernen von Hase,der Streit mit IHR , der Tag an dem die Sanitäter kamen,die Zeit des sich wieder annähern mit IHR,die angespannte Stimmung zwischen meiner Mutter und mir deswegen und dann noch die Worte die ich Hase sagte/schrieb.

Was davon mich am meisten prägte oder veränderte? Hmmmmm kann ich garnicht sagen,denn es hängt ja alles irgendwie zusammen und ist nur im Gesamtpaket zubetrachten,aber der Tag an dem die Sanitäter kamen,war denke ich der grösste einschnitt in mein bisherigem Leben und der absolute Wendepunkt in der Hinsicht,wie ich jetzt manche Dinge sehe und vorallem wie ich jetzt mit mir,meinem Körper und vorrannst mit meiner Seele umgehe.

Die meisten Dinge die wir als wichtig oder notwendig ansehen,sind materiell,aber was wir meistens alle ziemlich vernachlässigen ist und bleibt unsere Seele und unser Körper,dabei sind die beiden Dinge das wichtigste was wir in unserem Leben haben und jemals besitzen werden. Wenn man dies, durch was auch immer, endlich herausgefunden hat, sind die beiden Dinge geschnürrt mit treuen Freunden,einem einigermassen stabilem Umfeld und viel selbstvertrauen in sich um sich zuändern das feinste was es gibt,dann meine Damen und Herren,ja dann merkt man,das materielles Zeugs einfach nur das ist,was es ist....etwas was der Menshc erfunden hat um sich das Leben einfacher und bequemer zu machen,aber nicht was wir wirklich dringend zum Leben brauchen. Denkt doch mal drüber nach das der Steinzeittyp keinen Fernseher,keinen Computer,kein Auto oder sonst was hatte,sondern nur die Aufgabe zu überleben,das Leben von sich und seinem Clan zu sichern und was ist aus ihm geworden? Leider WIR..eine Gesellschaft die drauf scheisst wie es dem anderen geht,die nicht merkt wennd er Nachbar nebenan schon seit 3 Wochen tot in der Wohnung liegt,sich aber drüber aufregt das es so komisch riecht und das soviele Fliegen da sind. Eine Gesellschaft die Leute einfach so auf Bahnsteigen zusammen prügelt,eine Gesellschaft wo die meisten nicht mal mehr auf sich Rücksicht nehmen,um ja nur der bester zusein. Dem Kollegen so richtig die Butter vom Brot zunehmen,dem Chef zuzeigen ich bin nach dir das Alphatier,aber währst du nicht mein Chef würdest du in meiner Futterliste auch unter mir stehen.

Leute wacht auf ! Geht mehr in euch,hört die Signale die euch euer Körper sendet,werdet ruhiger,denn wenn die Signale zu laut werden müssen damit ihr sie endlich beachtet,dann ist es meistens schon zuspät.

Ich wünsche euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe das dieses euch viel Freude,Glück und alles was ihr sonst so mögt bringen möge.

Bis zum nächsten Jahr
euer
Mak