Samstag, 22. Oktober 2011

Recht ist nicht immer Recht !

Mahlzeit !!

Es gibt im deutschen Rechtssystem ja die Möglichkeit,das ein Verfahren ohne Verhandlung am Schreibtisch eines Richters entschieden werden kann,dies ist in manchen Fällen auch gut so,aber nur in manchen wie ich finde. In diesem Falle rege ich mich drüber auf und wundere mich darüber wie ein Richter so ein Urteil fällen kann,doch dazu mal von vorne. In der Mietewohnung fing, dank Feuchtigkeitsschäden, der Innenputz an sich von der Wand zuverabschieden,die bekannten Schimmelpilze zeigten dann auch bald ihr Gesicht,dazu sei gesagt das dies genau an der Wand geschah,wo auch an der Aussenwand der Putz sich löste. Der Mieter wies den Vermeiter darauf hin,dieser schaute sich das Ergebniss auch an,brüllte dann sofort aber los das dies am falschen lüften und heizen liegen würde und kein Baumängel sei. Nun wurden Anwälte aktiv,der eine sagte dem Mieter MIETKÜRZUNG,damit war der andere natürlich nicht einverstanden usw. usw.....

Nun ging der Vermieter damit zum Gericht,weil er ja sein Geld haben will. Er behauptet also das es wie erwähnt am Verhalten des Mieters liegen würde und dafür auch ein Sachverständigengutachten vorliegen würde. Der Mieter gab an,das er nicht zahlen will,er nicht Schuld sei und es auch kein solche Gutachten geben könne da niemals ein Gutachter sich dies angschaut habe. Nun kurze Zeit später flattert dem Mieter aber jetzt ein Schreiben in den Kasten...Inhalt...Urteil im Namen des Volkes !!!! Darin wird der Mieter verurteil,zu zahlen und alle Kosten zuübernehmen. Leute ich frage mich wirklich wie ein Richter sowas von seinem Schreibtisch aus beurteilen kann?? Gut der Mieter legt es jetzt auf eine "Nachverhandlung" an,also einem Vorgang wo sich ein Richter auch mal Bilder ansehen darf und so...hoffe das der dann mal seinen Schädel nicht nur als Regenschutz für den Hals benutzt und mal anordnet das ein Gutachter vorbeischaut. Dabei dürfte dann eigentlich auch ein anderes Urteil fällig werden,denn es sieht ein Blinder mit Stock,das solche Schäden niemals nur durch falsches lüften entstehen können.

Es bleibt angespannt bis dahin
euer Mak

Freitag, 21. Oktober 2011

Winnie Pooh

Huhu,

ähhh neee Hatschi Puuuhh ! Ja ja dieses Wetter ! Überall laufen die Leute dick angezogen rum,die Nasen rennen ihnen im Sprint voraus und ab und zu hört man auch ein Bellen,welches nicht von einem Hund kommt. Die Weisskittelkompanie nennt sowas gerne Erkältung,die nicht weiss gekleidete Mehrzahl Grippe...ja ne is klar weil dann könnten die meisten nämlich nicht mehr ihre Bazillen rumstreuen wenn sie die wirklich hätten,ich nenn es einfach nur Rüsselpest. Seit gut 2 Wochen plage ich mich nun damit rum,mal mehr,mal weniger extrem aber sicher niemals ganz weg. Nebenbei begleitet mich seit Anfang der Woche wieder ein alter Bekannter namens Otto,mit Nachnamen Flotter,allgemein sagt man zu ihm Flotter Otto. Ja das nenn ich mal Scheisse im wahrsten Sinne des Wortes.

Ansonsten gehts mir wieder soweit ganz gut,keine dummen Gedanken mehr,nicht mehr soviel am Überlegen, "Wer ist Hase?" ärgern, Familie aufs Korn nehmen...das übliche halt. Demnächst,so gegen Weihnachten rum also,werde ich auch das erstemal in meinem Leben fliegen,nicht auf die Schnauze oder aus dem Unterricht,das habe ich schon mehrmals gemacht,nein so richtig wirklich mit einem Flugzeug,eins mit einem Kranich auf dem Heckruder und so. Es geht in meine alte Heimat und meine Mutter gönnt mir dieses Vergnügen. Ok für alle die sparen wollen,scheisst manchmal echt auf die Deppen Bahn ääähhh Deutsche Bahn. Ich fliege jetzt inkl. aller Gebühren+Bus/Benzingeld, billiger hin und zurück als mich EINE Einzelfahrkarte bei dem Verein kosten würde der Service nicht einmal Buchstabieren kann. Schaut also mal auch nach günstigen Flügen wenn ihr mal wohin wollt wo ein Flughafen in der Nähe ist. So muss jetzt aber mal,da drängelt wer und will aufmekrsamkeit.

Bis dahin allen gute Besserung und so
euer Mak

Dienstag, 18. Oktober 2011

Also Freunde der Nacht !

Ich bestätige dies alles was Mak hier so geschrieben hat ... und ich frage mich immer wieder ... wieso kann man keine Freundschaft aufbauen mit allem drum und dran ...

Mak und ich hatten schon viel "Tief´s" ... wir halfen uns beide immer wieder hoch zu kommen ... wir quatschten stundenlang über diese Tief´s ... als es mir wirklich beschissen ging ... "war er für mich da" so wie ich "für ihn da bin" und dafür möchte ich mich auch bei ihm bedanken "Danke Mak" so sollten auch Freunde sein ... denn ich finde ansonsten sind es keine Freunde ... und ja ... "Freude der Nacht" ... wir wissen viel über uns ... vll mehr als ihr selber wisst ... aber nur dies machen gute Freunde aus.

Und "ja" ich habe ihn verdammt gern ... aber nur ... nur als Freund ... den warum "nicht" ... ich hab viele Freunde die ich gern hab ... und nicht mehr missen möchte ...
"es gibt in der heutigen Zeit auch tiefe Freundschaft zwischen Männern und Frauen"
und ich finde es gut so ...

Euer Hase !

Sonntag, 16. Oktober 2011

Klartext !

Hallo,

eine Kommentar auf meinen letzten Beitrag will ich nicht nur dort beantworten,sondern auch in diesem Beitrag erwähnen.
Es geht um diesen Kommentar.....

Anonym hat gesagt…

ich erinnere dich nur daran das es dir schon ein mal passierte und du sogar einen riesen schritt machtest ohne aussicht auf erfolg.wieso sollte es nicht dieses mal klappen wenn ein erfolg in aussicht ist?


meine Antwort darauf war

Wer ist Mak?? hat gesagt…

du brauchst mich nicht dran erinnern...aber das kann man eh nicht miteinander vergleichen weil es damals ganz andere umstände gewesen sind.

Und nun da ich sogar von anderen in einem "Social Network" drauf angesprochen werde was nun sei...hier nun mal für alle im Klartext.

Ja Balsam und ich verstehen es, das manche Leute denken das mehr zwischen uns ist als nur freundschaftliche Gefühle,es ist ja nicht so das wir nicht zusammen drüber reden und uns sagen was Sache ist. Unser beider Standpunkt ist....wir haben uns sehr lieb,aber eben auf eine freundschaftliche Art. Es hat nichts mit lieben oder lieb haben im eigentlichen Sinne zutun wie manche es nun denken. Dies kann ich zumindest zu 100% sicher sagen. Sie glaubt mir ich glaube ihr,aber wie es letzten Endes wirklich evtl. ist,kann jeder nur für sich selber sagen,da er dem anderen auch nur vor den Kopf schauen kann. Ob irgendeiner von us es dem anderen mal sagen würde,falls sich etwas in den Gefühlen ändert? Ich weiss ich nicht wirklich ! Anonymus erwähnt das ich damals einen riesen Schritt getan habe etc. Ja das stimmt,ich habe meine Heimat verlassen um woanders neu anzufangen,sie wahr mit ein Grund dafür das es diese Gegend hier wurde,sie ist auch der Grund warum ich ende letzten Jahres umgeschwenkt habe und nicht wieder zurück gegangen bin,aber damals wollte ich ja eh schon länger aus meiner Heimat weg un d was liegt dann näher als in eine Gegend zuziehen wo man jemanden kennt und den man mag? Hätte es eien Person damals in einer anderen Wohnumgebung gegeben,dann währe es auch möglich gewesen das es mich in diese Ecke eben verschlägt. Zwischen mir und Balsam liegen jetzt auch fast soviel Km wie damals zwischen meiner alten Heimat und meine neuen Umgebung und es fing bei uns auch übers I-Net an . Das ist aber auch das einzigste wo man diese beiden Situationen jetzt vergleichen kann,denn es gibt nicht mehr Ähnlichkeiten. Die Gefühle sind anders,das sich verstehen läuft auf einer anderen Ebene ab und und und will euch ja jetzt net ganz offen legen wie und was bei uns los ist,denn ein wenig privates muss sein. Also wer auch immer ob Anonymus oder eben die Personen im "sozialem Netzwerk" NEIN ICH BIN NICHT IN BALSAM VERLIEBT,ich mag sie nur als Freundin sehr sehr gerne und will sie als solche auch nicht mehr misse,also hört bitte auf euch usner Köpfe zuzerbrechen was nun ist und vorallem verschont mich mit euren Vermutungen,denn seit euch sicher,sollte sich was ändern oder währe es schon anders,dann währe Balsam die erste die es von mir erfahren würde,ich hoffentlich umgekehrt auch....und dann ja dann würden wir beiden gemeinsam überlegen wie es weitergehen soll und wer alles davon erfhren soll/darf. Also locker bleiben und so.
Bis denne
das leicht genervte Mak