Samstag, 8. Mai 2010

Die gute alte Zeit - Reloaded

Servus !
Also irgendwie bekommt mir die Langeweile zu hause nicht besonders. Wie ich drauf komme?
Das Mak macht freiwillig Sport und stellt den Astralkörper freiwillig zur Umsonstarbeit einem Nachbarn zur Verfügung.
Aber von vorne. Gestern brach die Langeweile vollends durch. Ich ging raus auf den Hausflur und nahm doch glatt meine Inlineskates zur Hand,die seit knapp 2 Jahren dort auf dem Schuhschrank standen. Ab in die Wohnung damit,entstauben,die Rollen durch wechseln,vernünftige Socken raus gesucht und rein in die Dinger. Die ersten Meter natürlich nicht fahren sondern vorsichtig die Treppen rauf und runter gehen und dann zur Straße rollen lassen. Nach den ersten 100 Meter fahren, verging auch langsam das Gefühl auf Eiern zu stehen. Einmal in Schwung gekommen beginn auch schon das Rattern im Kopf. Wo fahre ich lang? Wo will ich eigentlich hin? Und wie lange halte ich das eigentlich durch? Gut die zweite Frage war einfach zu beantworten,klar ich wollte nach einer Runde wieder zu hause ankommen. ich entschied mich also immer spontan wo ich als nächstes lang fahre und wusste schon das, das Ende der Strecke definitiv am schlimmsten wird,denn da ging es nur noch den Berge rauf. Auf der Hälfte der Runde merkte ich das erste mal Muskeln,wo ich nur durch mein bescheidenes Anatomiewissen, wusste das es diese überhaupt gibt. Gut Schuhe aus und in Socken nach hause laufen kommt mitten im Dorf nicht so gut, ergo Parole niemals aufgeben .Der Berg ist geschafft,das Mak auch,die Lungen rufen zur Massendemo auf und wollen auf die Straße, zu meiner Zunge,die dort bereits den Dreck weg wischt. Den restlichen Freitag merkte ich dann mein Alter,aber auch das mir irgendwas die letzte Zeit gefehlt hatte...DAS AUSPOWERN BIS KURZ VORM KOTZEN :-)
Heute dann erst mal entspannt den Pc gequält,dies war aber auch etwas was mich nicht besonders lange erheiterte. Durch mein kleines Guckloch,auch Fenster genannt, erblickte ich das ein Nachbar seine Einfahrt am Pflastern war. PFLASTERN???? Eine DER Aufgaben womit man Mak doch beglücken kann. Rein in die Buxe und Schuhe und raus. Nachbar schaute mich verdutzt an,als ich ihm erklärte das mir tierisch langweilig sei und ich ihm gerne helfen würde. Wir quatschten erst ein wenig und dann hatte ich ihn soweit,er war über mein Angebot erfreut. Innerhalb von gut 1,5 Std legten wir dann den Rest der Einfahrt zu ende,naja nicht ganz.... uns gingen die Steine aus *seufz*
Mak ganz entspannt wegen des Steinmangels und er Nachbar schockiert am stottern das es doch vorher alles gepasst hätte. In meine bekannt freundlichen und ruhigen Art (ja ich kann so sein wirklich^^) erklärte ich ihm wie es zu der großen Lücke am Ende kommen konnte. Für alle die sich nicht auskennen in Sachen Pflasterarbeiten. Wen man die alte Fläche aufnimmt,entfernt man logischerweise auch den Dreck aus den Fugen,der sich teilweise schon Jahrzehnte darin angesammelt hatte. Dieser Dreck braucht natürlich Platz und drückte die Steine über Jahre immer weiter leicht auseinander. Diese Dreck fehlt nun zwischen den neu verlegtem Pflaster und es ergibt sich diese Lücke,logisch weniger Millimeter summieren sich auf einer großen Fläche bald zu einigen Zentimetern und schwups fehlen mal locker 9 Pflastersteine (weniger/sparsamer/treffsicherer auf Polizisten werfen ist für das nächste mal notiert) .
Gut ganz um sonst war meine Arbeitskraft dann nun doch nicht,aber nicht von meiner Seite aus gewollt,sondern es wurde mir aufgezwungen das ich doch gefälligst die 2 Weltenburger Barock Dunkel mir ein zu verleiben hätte und wer kann da schon NEIN sagen??
Nach getaner Arbeit, quatschte man noch zusammen mit einem mittlerweile dazu gestossenen Nachbarn und ging dann seine Wege. Mal schauen ob ich in den nächsten Tagen noch beim Rest mitwirken darf. Es war halt wieder ein Gefühl wie früher als ich noch jung und knackig war, eben die gute alte Zeit - Reloaded .
Damit ich meine Muskeln demnächst nicht mehr spüre steht schon ein Tagespunkt für morgen. Inliner schnappen und nächste Runde drehen,die Strecke weiss ich diesmal sogar schon im voraus,ein wenige länger als die gestern und am Ende wieder dieser perverse Berg.
Ich rolle dann mal davon für heute.
Gruß
Euer
Mak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen