Dienstag, 16. November 2010

Selbst Geißelung ?!

Nabend !
Unter sich selbst geißeln,versteht man allgemein gesprochen,sich selber Schmerzen zufügen,auf verschiedenster Art und Weise. Die Christen damals haben Bußgürtel getragen die sie von sexuellen Gedanken ect. freihalten sollten. Im Film Illuminati peitscht sich der Albino öfters aus um vor Gott wieder gut dar zu stehen und trägt einen Bußgürtel um sein Bein,welchen er immer fester zieht wenn er eine Sünde begangen hat.Aber heut zu tage geißeln sich manche auch anders,nicht mal aus festen Glauben heraus,sondern z.B. nur um für jemanden da zu  sein,wenn er jemanden braucht. Ich bin jemand,der gerne für andere da ist,wenn sie Hilfe oder jemanden zum Reden brauchen. Ich kann ihnen zu hören und die Klappe halten wenn es sein muss,aber auch, wenn ich es für richtig halte, meine Meinung dazu äussern. Mir merkt man nicht immer an wie ich mich in dem Moment fühle,ob es mich "kalt" lässt,ob es mich irgendwie berührt oder ob es mir selber weh tut. Warum verberge ich immer wieder wenn etws mich tiefer berührt oder etwas mir weh tut wenn man es mir erzählt? Warum sag ich manchmal nicht "Sorry,du weisst wie ich fühle,ich kann nicht mit dir darüber reden" ? Heute war so ein Thema,welches mir weh tat. Welches ein bedrückendes Gefühl in mir erweckte. Diesmal erwähnte ich dieses und die andere Person konnte es verstehen das dies bei mir passiert. Wir redeten trotzdem über dieses Thema weiter,ich nahm sie sogar in den Arm,gab ihr ein freundschaftliches Küsschen auf die Wange, um sie ein wenig zu trösten (den Kuss hab ich mir verkniffen bin ja nicht Lebensmüde).Es Tat gut sie im Arm zu haben,ihre Worte "Hör auf sonst muss ich gleiche Weinen " zu hören,nein nicht weil ich sie zum weinen bringen wollte,sondern deshalb weil sie endlich mal zeigte das sie auch nicht immer "die Kalte" ist.Ich hab noch viel über unser Gespräch nachgedacht,darüber wie man was deuten könnte,darüber was es in mir ausgelöst hat. Antworten habe ich aber nicht gefunden. Ich bekam von ihr heute zu hören,das sie Respekt dafür hat,wie ich es schaffe auch solche Themen zu Besprechen die mir in einer Weise selber weh tun. Ich wurde schon oft dafür bestaunt was meine Engelsgeduld angeht,wenn sich jemand bei mir mal so richtig "auskotzt" . Nur warum tue ich es mir immer wieder an? Ist es eine Art selbst Geißelung?
Weiss nicht warum aber dieses Lied (lief bei Dr. House am Ende) passt irgendwie auch als Abschluss meines Tages mit IHR.
Gruss
Euer
Mak