Mittwoch, 11. April 2012

Das Leben mit der Leidenschaft !

Guten Tach zusammen !

Wie einige wissen bin ich Fussballverrückt,am verrücktesten, wenn es um meinen Heimatverein geht für den ich mittlerweile 23 Jahre die Farben hochhalte.
Es war an meinem Xten Geburtstag als mich mein Onkel damals das erstemal mit ins Stadion nahm und ich direkt einen 1:0 Erfolg bejubeln durfte. Seit dem habe ich das heimatliche Stadion sooft gesehen,das ich jedem Grashalm dort schon einen Namen geben könnte. Habe soviele Auswärtsfahrten gemacht das ich mit dem Bahnbonus dadurch eine ganze Weltreise machen könnte. Manche sehen es als das an was es ja eigentlich auch nur ist,ein Spiel eben,welches nach 90 Minuten+ Nachspielzeit abgepfiffen wird,aber andere,solche wie ich einer bin,sie leiden mit dem Verein wie ein Schwein, wenn es weiss das hinter der Tür der Schlachter wartet.

Nach vielen Spielen bin ich total niedergeschlagen nachhause gefahren,hab mir gedacht das es nimmer schlimmer kommen könnte als in diesem Moment. Viele Niederlagen sind fest im Kopf verankert,doch das was letzten Samstag passiert ist,das hängt nicht nur in den Gedanken fest,es beschäftigt mich noch heute 4 Tage danach. Es macht mich immer noch Fassungslos,es lässt mich an das Geschehene denke wie an einen bösen Traum. Es ruft das Gefühl der totalen Hilfslosigkeit in mir hervor und eine Lösung ist nicht annähernd in Sicht.

Mein Heimatverein hatte mal eine Werbekampange gestartet wo es u.a. hiess "Leidenschaft die Leiden schafft" dieser Slogen passt diesmal mehr denn je zu der Gefühlswelt der richtigen Fans.
Fans,die ihr Herz an diesen Verien gehängt haben. Nur wann ist das Leiden so gross das man es nicht mehr aushält? Ich für meinen Teil bin an diesem Punkt glaube ich angelangt,doch ich weiss egal was auch passiert,ich werde diese Leidenschaft die Leiden schafft niemals aufgeben.
Ich hoffe immer noch das dies alles, die letzten Jahre ein böse Traum gewesen ist,das mir jemand mal so derbe in den Arsch tritt das ich endlich aufwache,doch leider schlafe ich nicht und das ganze ist das wirkliche Leiden eines Fans,der seinen Verein überalles vergöttert. Fussballverrückter eben.

Mit der Hoffnung das es mal wieder besser wird
Euer
Schwarz Weiss Blauer
Mak