Dienstag, 1. Mai 2012

IBM !!

Nabend,
ruhig war es,sehr ruhig,doch nun is es vorbei damit...ICH SCHREIB MAL WIEDEEEEEERRRR !!!

IBM ist für manche ja eine ganz stinknormale Computerfirma,aber ich mache hier in der Regel keine Schleichwerbung für irgendwas,dem entsprechend hat die Überschrift auch nichts,wirklich garnichts mit dem PCbastler zutun.
Wofür steht also nun IBM bei mir??

Idiotische Beschäftigungs  Massnahme !!!!

Joar die Arbeitslosenverwalterin sollte man nicht auslachen,hab ich auch nicht getan,ich hab nur blöd zurück gegrinst und geschaut. Fand sie nicht lustig,ich schon,sie fands lustig mir dafür jetzt eine Massnahme aufzubrummen,ich  nicht.

Die Massnahme soll u.a. enthalten das wir EDV Grundkenntnisse bekommen,sowie auch mit Excel und so spielen lernen. Sehr sinnvoll für jemanden der seit seinem 12 Lebensjahr einen Computer sein eigen nennt,so gepflegt vom C128ziger, über einen gepimpten 356ziger (stolz auf 456 getunt  yeeeaaaah), bis hin zu der Mühle die nun unter meinem Schreibtisch steht.Was hab ich bisher dort gelernt?? Wie ich Sinnvolle Gesichtbuch dazu benutzen kann die Zeit totzuschlagen jawohl :-)

Dann haben wir noch DEUTSCH...ja meine Damen und Herren mitbekloppten auf diesem Planeten..Das DEUTSCH was ihr alle aus der Schule kennen solltet. Nach einer gefühlten Stunde,mit dem Thema was sind VERBEN, riss mir das erste mal der ich halt den Mundfaden. Ich fragte offen heraus ob ich der einzigste sei der sich soeben in die 2te Klasse der Grundschule versetzt fühlte.
Gut hat nicht viel gebracht der Rest des Unterrichts war auch nicht sinnvoller,einzigste positive ist,das der Unterricht jetzt insgesammt nur 2 mal stattfindet,statt wie geplant 6 mal .

Letzte Woche hatten wir dann auch das erstemal Metalverarbeitung in einer Schulwerkstatt. Meine Gedanken?? HERZLICH WILLKOMMEN IN DER WALDORFSCHULE !!! Nein wir durften unseren Namen nicht tanzen,dafür hatten wir die sagenhafte Möglichkeit ihn aus Draht zu flechten :-)
Ich hab mich für die andere alternative entschieden...ein Flugzeug aus Draht basteln. Wer mich kennt weiss ich bin Grobmotorieker,ich stehe eher auf kaputtmachen und so als etwas feines zusamen zutüddeln. Nach eine halben Stunde hatte ich die Schnauze voll,der Flieger ist ein Gerippe geblieben und wird es auch immer bleiben PUNKT .

Brüller der Woche? Argentinien gehört zur EU !!!!

Echt.....ohne scheiss...is so...zumindest bei manchen Personen.

Naja irgendwas muss ja kommen um eine IBM zurechtfertigen und wenn die Massnahme nich Idiotisch ist,dann müssen dort halt die Leute hin die man als Idioten einstuft..das I brauch schliesslich auch seine berechtigung im Alphabet oder?

Ialso Ibis Idenne
Ieuer
IMak