Samstag, 1. Mai 2010

Aus der Not erfinderisch sein !

Goood Night Bloggernam *danke Twitter Kollege für diesen Ohrwurm*
Also wie unten schon geschrieben,schwebt der Pleitegeier sehr tief über mir,kein Wunder also das er auch während der Aschewolke fliegen konnte,lief unter Sichtflug :-)
Nun ja jetzt ist mir doch glatt das Brot ausgegangen,mein Haushalt hat keinen Vorrat an Hefe und Backpulver und der Laden zu, der das Zeug aber auch nur gegen Geld eintauschen will *seit wann gehen Backsteine nicht mehr ???*. ICH WILL ABER BROT!!!!
Also Freund Google angeschmissen und mit der Info "Brot ohne Hefe und Backpulver" gefüttert.
Und siehe da doch glatt Treffer zu verzeichnen. Unter diesen war auch eins für ein Fladenbrot. Der Mak schnell angeklickt und das Rezept durchgelesen. Alles klar hab alles an Bord und das dauert nicht mal lange um es fertig zu backen. Ab in die Küche Ofen wie befohlen angeheizt,den Teig zusammen gemixt...*braune stinkende Masse aber auch* kein Sesam und kein Mohn da und die Milch reicht auch nicht aus*grübel* Für den Geschmack hab ich einfach auf gut Glück Knoblauchgewürzpulver in den Teig gehauen und für die Milch musste verdünnte Kondensmilch(bisschen Wasser dazu) herhalten. Teig fertig ab in den Ofen und beten.
Nach der angegebenen zeit im Solarium war das Brot auch fertig. Ich hatte vom Duft schon einen tierischen kohldampf drauf bekommen,aber wie sagte Mam damals schon ? "Warmer Kuchen und Gebäck macht Bauchweh" . Der Mak ist natürlich ein braver Sohn und erinnerte sich an die Worte der weisen Dame und liess das Brot doch glatt 5 Minuten abkühlen,danach hab ich dem Duft nicht mehr wiederstehen können. Ey Leute jetzt will ich den Trommelwirbel hören von euch denn.... es ist gelungen und ES SCHMECKT :-)
Jetzt hab ich Bauchweh, aber nicht weil das Brot zu warm war,nein ich hab mir zu viel davon einverleibt *gg
Wer genauso unbegabt ist im backen wie ich,der soll sich mal an das Rezept ran machen es ist Idiotensicher.
ich geh mir jetzt mein Bäuchlein kraulen.
Gruss
Eurer
Mak

4 Kommentare:

  1. *krault's Bäuchel*...armes Häschen, bist du krank...

    AntwortenLöschen
  2. *schnurrt wie ein Kater* Nöööö jetzt net mehr aber mach ruhig weiter*gg

    AntwortenLöschen
  3. *krault weiter*...deine Gedanken mag ich grad lesen können...*zieht den Vorhang zu* - PRIVAT -

    AntwortenLöschen
  4. HEHE wirst hier net erfahren*seine Gedanken hier net frei lässt und diese nur hinter dem Vorhang preis gibt*

    AntwortenLöschen