Freitag, 30. April 2010

Die eigentliche Sache warum ich posten wollte !!!

So Lachanfall vorbei also ab zum Alltag.
Kennt ihr das wenn ihr von jemanden,dem ihr schon oft geholfen habt,dermaßen einen gegen das Schienbein bekommt,das ihr euch fragt warum man sich ständig mühe gibt,die Freundschaft zu erhalten? Ich habe nächsten Dienstag die Chance einen neuen Job zu bekommen,müsste dafür aber erst mal zum Vorstellungsgespräch in die Nachbarstadt (ca. 20 Km) und da die Busverbindung dort hin nicht gerade blendend ist, ich ausserdem so Pleite bin das selbst die Mäuse den alten Käse als Spende an mich zurück geben,lag es mir also nicht fern,diese Person zu fragen ob sie mich mit dem Auto hinbringen könnte. Als Antwort kam "Nein habe Mo-Di-Mi absolut keine Zeit" TADAAAAAAAAAAAAAAA woher wusste ich das diese Antwort kommt???
Danach begann wieder das Thema das ich doch trampen könnte,was aus meiner Sicht auf dem Rückweg kein Ding wäre,aber auf dem Hinweg zu spekulieren das jemand anhält finde ich sehr gewagt. Stellt euch das mal vor 9 Uhr soll ich da sein um halb 9 hat mich noch keiner mitgenommen und dann das "Sorry eventueller neue Chef, schaffe es leider nicht zum Gespräch, mich hat beim trampen einfach keiner mitgenommen" !! Tolle Vorstellung oder?
Meine bescheidene Frage nach 10 Euro damit ich wenigstens die bescheiden Busverbindung nutzen kann bekam ich mit " Ja ganz bequem halt" quittiert. Ich finde so ein Verhalten nicht gerade Freundschaftsfördernt ihr etwa? Wie würdet ihr reagieren wenn ein Freund der euch schon oft geholfen hat euch da um Hilfe bitten würde? Ich weiss das ich ihm zumindest den 10er geben würde, wenn ich ihn hätte,auch jetzt noch nachdem ich so einen Tritt bekommen habe,der schon fast nicht mehr am Schienbein war sondern 2 Etagen höher und zentraler gelegen. Drückt mir die Daumen oder was ihr gerade frei habt,das ich da irgendwie hinkomme,denn der Job selber hört sich genial an.
Gruss
Euer
Mak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen