Sonntag, 17. Oktober 2010

Rückblicke

GOOOOOOOOOOOOOD MOOOOOORNING BLOGWOOOOOORLD !

Ach ist ja schon wieder mitten in der Nacht...mist....egal:-)

Also wie erwähnt standen zwei Ereignisse bei mir an,nun will ich euch auch mal einen Rückblick darauf gönnen.

Das erste war ja der Besuch aus der alten Heimat. Es war so gedacht das meine Schwestern hier gegen 16 Uhr auftauchen,um  13 Uhr 30 rum klingelte es schon bei mir. Wer Mak kennt,weiss das es bei ihm mal ausschauen kann wie nach einem Nato Manöver. Gut soooo schlimm war es nicht mehr,aber eben doch noch nicht wirklich ordentlich. Meine Schwestern kennen mich natürlich und deswegen waren sie nicht wirklich überrascht das ich noch nicht fertig war mit aufräumen,aber was kommen die auch soooo früh??? SELBER SCHULD !!! Am Ankunftstag machten wir nicht mehr viel,ausser mit dem Hund rausgehen und etwas das Städtchen/Dörfchen anschauen. Leider behinderte mich ein Magendarmproblem,so das wir uns auch nicht weit von der nächsten Toilette entfernen konnten. Am zweiten Tag dann,mir ging es soweit gut ausser das ich noch immer einen Donnerbalken in der Nähe haben musste,sind wir dann auch weiter weg von meiner Wohnung gekommen. Wir fuhren in die nahe gelegene Stadt in den Vogelpark. Dieser war nicht wirklich interessant,also fuhren wir zum nahe gelegenen Hundertwassergebäude. Leider war dort gerade eine Kolonne von Reisebussen angekommen so das die Wartezeit extrem gewesen währe um das Gebäude zu erstürmen. Also nur Fotos gemacht und abgedüst. Am frühen Abend sind wir dann noch zu meiner Bekannten gefahren,der Tochter einige Kleinigkeiten übergeben und ein wenig labbern. Am Vorletzten Tag dann,mein Verdauungstrakt war einigermassen berechenbar geworden,machten wir eine Bootsfahrt und besichtigten eine Klosteranlage.Am Abend sassen wir noch bei meinen Schwestern in der Pension zusammen (es war eine kleine Ferienwohnung) assen legga frisches Laugengebäck und verabschiedeten uns dann schliesslich,denn sie wollten am nächsten Tag schon früh gen Heimat aufbrechen. Alles in allem waren es 2,5 schöne Tage mit ihnen und ich freu mich schon auf den Dezember,denn da sehe ich sie wieder,in meiner alten Heimat in meinem Urlaub :-)

Das zweite Ereigniss war ja der zweite User-Stammtisch bei mir hier im Ort. Es war ein genialer Abend. Seit dem weiss jeder der da gewesen ist,das Wien in der Schweiz leigt(O-Ton Lehramtsstudentin^^) und wie man eine Orange richtig schält und filetiert,denn dies hat uns der Koch erstmal gezeigt nachdem er mit ansehen musste wie eine Bekannt ihre Orange geschält hat. An dem Abend gab es auch ein lecker Buffet in der Lokalität,welches natürlich von uns gestürmt wurde un gut geplündert wurde.Eine Teilnehmerin kam leider etwas später und ihr Appetit zuspät,denn da war das Buffet abgebaut. Sozial wie wir sind,eher die eben erwähnte Studentin, ging sie zum Koch und fragte nach Laugengebäck,eigentlich nur nach einem Teil. Der Koch aber packte gleich zwei kleine Körbchen voll und so kam sie mit 10 wieder. Für eine Person,welche sehr überrascht drein schaute als sie vom Donnerbalken wiederkam, natürlich zuviel. Egal wir sind ja sozial und halfen ihr gerne^^ Alls in allem war es wieder ein lustiger Abend und eine Wiederholung ist schon geplant.

Das solls erstmal gewesen sein. Einen weiteren Rückblick was sonst noch geschah,gibt es die Tage mal von mir.

Bleibt fit und artig

Euer

Mak

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen