Mittwoch, 2. Juni 2010

Die letzten Tage...!!

Tach auch,
so der erste Urlaub vom Mak nähert sich dem Ende. Den Montag verbrachte ich mit einem ausgiebigen Stadtbummel und der Besorgung noch diverser benötigten Stoffen und dem Treffen einer alten Freundin.Nachdem der Montag der erste Tag war wo ich ohne Wehwechen aufgewacht bin hatte sich dies am Dienstag schon wieder erledigt. Montagabend hab ich mich spontan noch mit einem Kumpel getroffen um auf seinen Sohn an zustossen,welcher am Vorabend das Licht der Welt erblickt hat. Als man wieder Fit und bereit war etwas zu erledigen,ging es daran Schnittmuster aufzuzeichnen und aus zuschneiden. Am Nachmittag dann ging es an die Anprobe und dem Abstecken der Gewandung,damit meine ma ihrem "geliebten" Hobby nachgehen kann...dem NÄHEN^^ Ende der Geschichte von gestern is dann,das aktuell ein Waffenrock komplett fertig ist,ich mir noch eine Gürteltasche gebastelt habe (nebenbei Nähmaschinenverbot bekommen^^) und noch ein Waffenrock heute fertig gemacht werden muss. Ach ja und eine zweite Gürteltasche wird auch noch angefertigt,aber die wird dann in der Form meines Bierhumpens sein,denn als Halterung für diesen soll sie dann dienen. So bin dann mal Schnittmuster anfertigen und Stoff am zuschneiden,bevor ich meine Tasche für die morgige weiterreise packe.
Gruss
Euer
Mak

Sonntag, 30. Mai 2010

Frontbericht Tag 2 und 3 !

Ahoi ihr Landratten ,
heute morgen war ich irgendwie nicht in der Lage den gestrigen Tag zusammen zu fassen,mag wohl am Whiskey Cola gelegen haben,denn da bin ich der festen Überzeugung das er schlecht war,die 10 Bierchen vorher dürften nämlich nicht ins Gewicht fallen :-) Aber mal langsam von vorne. Der Tag begann wie erwähnt mit einem leichten Unwohlsein in der Kopfgegend und Bauchregion.Man vegetierte so vor sich hin und schloss sich mit alten Klassenkaeraden kurz wann und wo und wie man sich am Abend zusammen finden will. es waren 4 Leute die sich versammeln wollten,übrig blieben dann aber nur noch 2. Der einer kam den ganzen Tag nicht Online und die Tage davor schon auch nicht,ergo er ist selber Schuld^^ Der zweite ist auch selber Schuld,denn hätte er sich vor knapp 9 Monaten unter Kontrolle gehabt,dann hätte er den gestrigen Abend nicht im Krankenhaus verbringen dürfen. Nun gut ! die beiden fielen also definitv weg,bei der Klassenkameradin bestand noch das Problem wie sie zu mir in die Stadt kommen kann,da ich wiedererwartend doch kein Auto zur Verfügung gehabt habe. Letzten endes wurde sie dann von ihrem Bekannten gebracht. Wir sind dann erstmal gepflegt durch die Stadt getappert und haben uns drauf geeinigt das das zur Zeit stattfindene Stadtfest auf gut deutsch beschissen ist. Am Rathaus entschieden wir uns dann das Irish Pub aufzusuchen,welches im Keller des alten rathauses beheimatet ist. Vor der Tür, auf dem Rathausplatz war anlässlich des Stadtfestes die rock und Pop Bühne aufgebaut. Wie es der Zufall wollte spielte die Band Cromdale Musik die wir beide mögen,also blieben wir stehen und gingen nicht ins Irish,sondern rockten dann gut ab. Das ein oder andere Bierchen leif schon nebenbei die Kehle runter.Nachdem die Jungs die Bühne verlassen hatten,dachten wir eigentlich das diese von der nachfolgenden Band eigentlich nicht mehr zu toppen seien. Wir irrten uns gewaltig !!!
Mr. Irish Bastard legte ordentlich nach. während wir also unseren mittlerweile besorgten 6er Träger Bier am töten waren, kamen wir auch mit einem Typen ins Gespräch und verstanden uns Prima mit ihm. So gut das er shcliesslich meinen leeren Bierbecher,welchen ich noch in der Tasche hatte,mit legga Whiskey Cola füllte^^ Leider Gottes,mussten die mitten in der geilsten partystimmung auch schon wieder aufhören,da die Stad die Veranstaltungen nur bis 24 Uhr genehmigt hatten. Aslo machten wir uns auf den Heimweg. Leider wurde nichts drauss das wir beiden den Abend noch gemütlich zusammen ausklingen lassen konnten,da ihr Sohn Probleme machte und sie zurück in die Nachbarstadt musste. Ich hoffe das es Dienstag klappt das wir uns nochmal treffen können.
Heute begann der Tag dann also wie gestern...täglich grüsst das Murmeltier^^
Ich bekam meine Lebensgeister einfach nicht auf normal Leistung,erst nach der sechsten Tasse Kaffee ging es langsam bergauf. Meine Hotelwirtin,auch nebenbei Mama,Olle oder alte Faru von mir genannt,fand sich dann gegen 14 Uhr im Heimathafen ein,denn sie hatte dei Nacht mit ihrem Lebensgefährten (dufter Typ anm. des Autors) auf ihren Campingplatz verbracht.
Ich war wieder einigermassen Fit und so entschloss ich mich mit den beiden zum Seniorentreff zu gehen,sie nennen es gepflegt ausgedrückt Kegeln. Mein Gott ich war seit Jahren auf keiner Kegelbahn mehr und war erschrocken das irgendeiner die Bowlingbahn verkleinert und die löcher aus den Kugeln entfernt hat. Ich shclug mich recht wacker,hab zwar die meisten Bälle ins Nirvana geschickt,also mehr als alle anderen, aber hab trotzdem noch einige von den erfahrenen Keglern hinter mir gelassen. Ich lasse den Abend jetzt gemütlich ausklingen und hoffe das mein rechter Arm mir das 3 Std. Kugelschubsen morgen nicht als zu sehr dankt.
Ach ja warum begrüsse ich euch mit Landratten ? Das leigt einzig und allein daran,das wir hier inder Stadt eigentlich nicht Boots tauglich sind,aber heute es teilweise so geregnet hat,das man ein Boot hätte gebrauchen können.
Also gehabt euch wohl !
Gruss
Euer
Mak