Donnerstag, 21. Juli 2011

Der unerfüllte Wunsch

Es gab nicht all zu viel,was Mike sich in seinem jungen Leben wünschte.
Eigentlich war es nur eine einzige Sache,und zwar,ein gemeinsammes Leben
mit seiner Traumfrau,diese Traumfrau war Janina,ein Mädchen aus seiner Paralellklasse.
Es begann alles auf einer Geburtstagsfeier seines bestens Freundes Steven,
der seinen langersehnten 18ten feierte. Mike kam als einer der ersten, gegen 20 Uhr,
auf der Feier an. Steven hatte ihm gesagt,das er noch ein paar Freunde eingeladen hätte,
die er noch nicht kennen oder gerade mal kurz gesehen hätte und er war gespannt wie es würden werde.
Je mehr Leute auf der Party eintraffen,desto besser wurde die Stimmung.
Als es gegen 21 Uhr 15 an der Tür klingelte,sagte Steven,das doch Mike bitte hingehen sollte um sie zu öffnen,
was er darauf hin auch tat.
Auf einmal stand sie vor ihm,seine absolute Traumfrau.
Sie trug ein weit geschnittenes,weinrotes Kleid und ihre Haare waren kompliziert hoch gesteckt.
Sie sagte direkt,das sie Janina hiesse und er Mike sein müsste,von dem Steven schon soviel erzählt hatte.
Somit war von Anfang an das Eis des schweigens zwischen den beiden gebrochen.
Während des ganzen abends unterhielten sie sich über Gott und die Welt und wahren dabei durch nichts zu stören.
Er erfuhr das sie gerademal 2 Straßen weiter wohnte als er und fragte sich warum er sie nicht schon früher gesehen hatte. Als sich die Feier gegen 2 Uhr in der Nacht dem Ende zuneigte und einer nach dem anderen nachhause ging,
fragte er sie,ob er sie nicht noch nachhause bringen sollte und sie sagte spontan ja.
Es war gegen 2 Uhr 30 als sie vor dem Haus von Janinas Eltern ankammen und er sich von ihr verabschieden wollte,
als das passierte was er sich den ganzen Abend schon gewünscht,aber nie erhofft hatte.Sie gab ihm einen zärtlichen Abschiedskuss,bedankte sich noch einmal für diesen wunderschönen Abend und ging.
Als sie an der Tür angekommen war,drehte sie sich noch einmal um und winkte ihm zum Abschied zu.
Seit diesem Moment war es entgültig um Mike geschehen.
Am nächsten Tag versuchte er noch mehr von Steven über Janina zu erfahren doch der antwortete nur :
"Also hat es doch geklappt was ich vor hatte ! "
Mike wußte damit nichts anzufangen und bohrte fragend nach.
Das einzigste was Steven sich noch entlocken ließ war,dass er Janina mit Absicht eingeladen und ihn mit Absicht
die Tür hat öffnen lassen als sie geklingelt hatte.Mike war genauso klug wie vorher und wußte jetzt garnicht
mehr was er machen sollte,denn er traute sich auch nicht Janina anzusprechen und ihr zu gestehen,das er sich unsterblich in sie verliebt hatte. Sie sahen sich zwar öfters in den Pausen,aber keiner schien den ersten Schritt wagen zu wollen. Mittlerweile waren 3 Wochen vergangen ohne das etwas,ausser ein paar Gesprächen zwischen ihm und Steven,passiert währe. Steven,der es von Anfang an geplant hatte die beiden verkuppeln zu wollen,sagte immer wieder das er sich doch entlich trauen sollte sie anzusprechen,da er wüßte,das es bei ihr mit den Gefühlen auch nicht anders aussehen würde.
Nach einem dieser Gespräche sagte Mike dann entlich,das er sich morgen trauen würde und sie ansprechen würde.
Er verabschiedete sich gegen 19 Uhr von Steven und wußte nicht, das Janina zu diesem Zeitpunkt mit ihren Eltern unterwegs war,was sich jedoch sehr bald ändern sollte.
Es war gegen 23 Uhr als Mike ins Bett gehen wollte und sein Handy klingelte.Es war Steven der anrief und seine Stimme klang sehr verheult. Mike fragte sofort was denn los sei.
Steven riss sich zusammen und fragte Mike ob er sitzen würde,da etwas passiert sei.Mike sagte ja und setzte sich auf sein Bett. Steven sagte das es ihm leid tun würde was passiert bist und er nicht wüsste wie er es ihm sagen solle.
Mike war schon leicht genervt und meinte er solle endlich sagen was los ist.
Steven fing mit immer noch verheult klingender Stimme an zu erzählen, das Janina mit ihren Eltern auf dem Weg zur Tante gewesen sei,die in der 20 Km entfernten Nachbarstadt wohne.
Er machte eine kleine Pause und fing an bitterlich zu weinen und konnte nur noch stammelnd weiter erzählen und sagte: "Mike........... es tut mir so leid.....aber....aber sie hatten einen Unfall und.....und...Janina...Janina ist tot,sie hat den Unfall nicht überlebt,es....es.... tut mir wirklich leid für dich " !
Für Mike brach in diesem Moment die Welt zusammen.
Er brach in Tränen aus und legte auf.

Seit dem tot von Janina,ist er nie wieder der selbe geworden,der er vorher gewesen ist.

*geschrieben und verfasst am 14.1.2002 von Mak.....alle Rechte liegen somit bei mir.