Samstag, 12. Juni 2010

2 statt 4 und 6 statt 4 !

Nabend zusammen,
ihr fragt euch was diese Überschrift heissen soll?
Nun ja eine bessere ist mir nicht eingefallen zu dem was sich in meinem Leben leicht verändert hat.
Mak will abnehmen !!!
Ein gewisses Foto und ein Einsatz als Sanitäter,haben gezeigt das endlich was passieren muss.
So hat sich Mak dazu überwunden,gesundes Essen zu kaufen ( Äpfel und Sonnenblumenkernenbrot müssen erst mal reichen) und weniger zu rauchen. Dazu kombiniere ich noch Joggen und Inliner fahren.
Was das mit dem Titel zu tun hat?
2 Scheiben Sonnenblumenkernebrot reichen um mich satt zu bekommen statt 4 Scheiben Sandwichtoast. Das Sattseingefühl hält auch länger an,so das ich mir jetzt einen gewissen Rhythmus mit dem Essen angeeignet habe,ausserhalb der Zeit gibt es nur nen Apfel.
Dann das weniger Rauchen,da kommt die zweite Zahlenkombi zum tragen.
Da ich weiss,das ich es nicht schaffe von jetzt auf gleich aufzuhören, habe ich mir erst mal als Ziel gesetzt mit einer Tabakpackung 6 statt 4 Tage aus zukommen.Bisher klappt es auch ganz gut. Auch hier hab ich mir ein " Zeitfenster" gesetzt,welches ich versuche einzuhalten,nämlich das ich maximal 1 pro Std. rauche. Ja Leute ich habe definitiv mehr geraucht pro Std. so circa 3 im Schnitt.
Drückt mir die Daumen das ich durch halte,ich halte euch auf dem laufenden.
Gruss
Euer
Mak

Dienstag, 8. Juni 2010

Aus Aus Aus....

....der Urlaub ist Aus !!!
Guten Morgen,
Der Urlaub von Mak ist vorbei,wie es in meine alten Heimat war habt ihr ja schon teilweise lesen können. Am Mittwochabend vor meiner Abfahrt,wurden meine werte Mama und ich von ihrem Freund zum Abschiedsessen eingeladen,es gab lecker griechisches,man muss die Jungs ja jetzt fördern haben wir gehört^^
Am Donnerstag war es dann heftig. Als am Mittag der Zeitpunkt gekommen war das ich los musste,musste ich extrem drum kämpfen,das mir nicht die Tränen kommen. Ich wollte nicht weg von dort. Um kurz vor 13 Uhr wurde ich dann am vereinbartem Treffpunkt,von meiner Mitfahrgelegenheit eingesammelt um zum grossen Treffen der Verrückten Rk-Spieler zu fahren.
Die Vier Tage dann auf der Tannenburg in Nentershausen,waren der Hammer,wie jedes Jahr also.
Am Donnerstag wurde sich wild durch geknuddelt,man begrüsste alte und neue Gesichter und freute sich ganz besonders Anonymus zu sehen ( ihr kennt Anonymus aus den Kommentaren^^)
Das Wetter war mehr als geil,alle Tage an die 30 Grad ,blauer Himmel und Sonnenschein,dazu die Nächte kühler und schöner Sternenhimmel. Das Mak verbrachte seine Zeit überwiegend mit nüchtern bleiben und Sanitätsdienst schieben. Als Sani´s hatten wir auch gut zu tun,erstaunlicherweise nur einmal wegen Alkohol,aber nichts wegen Hitze oder so. Zwei Leutchen haben es dann auch geschafft,den Hauptgewinn in der Sanilotterie ab zustauben,welcher aus einer Kutschfahrt mit der rot-weissen Expresskutsche vom Drk bestand. Beide Hauptgewinner haben ihre kurze Reise gut überstanden und sind auch jetzt, mehr schlecht als recht,Fit zu hause angekommen,haben aber beide noch ein wenig an den Spätfolgen der steilen Kurvenlage der Kutsche zu leiden. Wünsche beiden auf diesem Weg nochmals gute Besserung. Wenn man aber alles in allem zusammen addiert,haben ich und mein Team (ja ich hatte die Verantwortung) die Schlacht gewonnen und den Krieg verhindert. Das Einzigste was etwas negativ über dem Treffen liegt ist, das ich definitiv zu wenig Zeit mit Anonymus und noch einer weiteren Person verbringen konnte und das obwohl ich mit einer Person von den beiden auch noch im selben Haus gewohnt habe. Das besagte Haus habe ich jedoch nur zum schlafen und duschen gesehen und das zu Zeiten wo die anderen schon lange gepennt haben oder schon wieder auf Tour gewesen sind und ich noch gepennt habe. Nächstes Jahr heisst es also 3 Saniteams in 3 Schichten einteilen um mehr Zeit mit den anderen verbringen zu können und auch um mehr Schlaf zu bekommen.
Ich werde jetzt weiter meinen Erdbeerkuchen geniessen und lasse euch mal wieder alleine.
Also bis die Tage !
Gruss
Euer
Mak