Samstag, 1. Oktober 2011

Neuzugang !

WILLKOMMEN ZAUBERFEECHEN in der Bloggerwelt !

Zwischenergebniss !

Salve,
die erste richtige Arbeitswoche nachdem Vorfall,ist nun vorbei. Wie erhofft hat sie mir schon sehr geholfen und meine Stimmung ist überwiegend positiv,mit kleinen Durchhängern. Es gibt immer noch Momente,in dem ich mit den Gedanken in ihre Richtung abschweife und am liebsten wie früher,sie einfach anrufen und mit ihr quatschen möchte,doch habe ich ihr ja zugesichert das ich ihr die Ruhe zum nachdenken gebe die sie haben möchte und daran halte ich mich auch. Mittlerweile ist es aber auch so,das sie mir jetzt glaubt das ich nicht den ganzen Scheiss mit ihr veranstaltet habe,den sie mir unterstellt oder zugemutet hat und der letzten endes dazu führte was vor 1,5 Wochen am 21.9. passierte. Wie kommts das sie mir nun glaubt? Keine Ahnung ob sie meine E-Mail mit beeinflusst hat,wo ich ihr Einzelnachweise von meinen Telefonrechnungen geschickt habe oder nicht,aber ich weiss was sie definitiv überzeugt hat. Der Kerl der dafür verantwortlich ist hat sich wohl zuerkennen gegeben. Sie hat mich in der Antwort E-Mail quasi nochmals um Ruhe gebeten,was sie in dem Sinne nicht hätte machen brauchen,denn ich hab sie ihr ja schon zugesagt. Wie es nun weitergeht liegt also allein in ihren Händen,das zerrt zwar doch ein wenig am Gemüt,aber ich denke das hab ich nicht anders Verdient,denn die Scheisse die ich gebaut habe,die hat eine Person,besonders wenn es die engste Vertraute ist,nicht verdient und "Strafe" muss halt sein. Jetzt geniesse ich erstmal das verlängerte Wochenende und freu mich auf die nächste Arbeitswoche. Also wir lesen uns :-)
Gruss
das Mak

Freitag, 30. September 2011

Mittwoch, 28. September 2011

Balsam !

Moin Moin,
es ist Balsam für meine Seele...das arbeiten. Auch wenn die Arbeit noch ungewohnt ist und ich merke das ich Muskeln besitze,wo ein normaler Mensch nicht mal ahnt das er sie hat,macht es wirklich Spass. Der 2 Tag in der Abteilung und schon gebuchpinselt worden,mitten im Arbeitswahn kam der Bandleiter an und meinte " Ich muss die wirklich loben,du machst das super"
Ich will ja keine Luftschlösser bauen,aber nachdem wie er Montag schon fragte ob ich auf Feststellen suche währe und dann das gestern...hmmmm ich weiss nicht aber mal schauen vielleicht klappt es ja.
Auch die Gespräche mit meiner Bekannten (oder sollte ich sie mittlerweile sehr gute Freundin nennen demnächst?) und vor allem das ich sie dabei auch noch sehen kann,tut mir mehr als gut. Ich freu mich schon tierisch drauf,wenn das klappen sollte was wir "planen",nämlich das ich im Frühling mal ne Woche zu ihr fahre um dort u.a ihren Garten zu machen,der sieht aber auch aus ne ne ne :-)
Also Süsse lass uns dran arbeiten das es klappt,denn auch du ...deine Stimme..ach einfach eben alles an dir,sind Balsam für mich HDL !
Bis denne
das Mak

Dienstag, 27. September 2011

Die Ablenkung

Hallo :-)
Seit dem besagtem Donnerstag,versuche ich mich abzulenken wie es nur geht. Die Arbeit amFreitag tat richtig gut und da ich mit der ganzen Sache offen umgehen möchte,sprach ich gegenüber dem Meister der Abteilung auch das an,welches meine Firma am Donnerstag nicht gemacht hat,die hatte nämlich(und verständlicherweise) nur gesagt das ich mich krank gemeldet hätte. Ich erklärte also dem Meister was Sache ist udn er fand es gut das ich so offen damit umgehe. Er fragte mich auch ob ich mich wirklich Fit für die Arbeit fühlen würde oder doch lieber den tag noch zuhause verbringen möchte. Ich war kurz davor zusagen "Ok ist mir auch lieber zuhause erstmal zu sein und mich zuerholen" aber ich sagte es nicht sondern bestätigte das ich Fit sei. Der Tag verlief auch super,meine Kollegen wussten nicht bescheid und fragten auch nicht nach warum ich am Vortag nicht da war. Ob der eine Vorarbeiter sich nachträglich, für den groben Ton in der einen Angelegenheit, entschuldigt hat weil er es als wirklich unangebracht angesehen hat oder weil er wusste was mit mir Sache ist( hab dem Meister zugestimmt das er es den Vorarbeitern sagen darf) und vielleicht dachte das es nicht förderlich gewesen sein könnte was er gemacht hat weiss ich nicht. Gut der Anpfiff war teilweise berechtigt,nur der Ton und das nicht drauf eingehen auf die Tatsache das ich mich vorher bei 2 erfahreren Kollegen informiert hatte,bevor ich es dann so machte wie die auch sagten das es so richtig sei,war ein wenig unfair. Es braucht mich keiner in Watte packen,denn wenn ich einen Fehler mache,dann soll man mich drauf hinweisen und wenn es berechtigt ist,dann seh ich den Fehler auch anstandslos ein. Diese Woche hab ich Spätschicht in einer anderen Abteilung,aber die Erfahrung von gestern sagt mir auch,dies alles wird mir helfen wieder hoch zukommen.
Ich verabschiede mich dann mal zur eben erwähnten Schicht für heute.
Gruss
das Mak

Sonntag, 25. September 2011

Fressen !!

Hallo,
ausnahmsweise mal ein ernster Beitrag meiner seits,der nicht vor Sarkasmus oder sonst von mir gewohnten Worten strotz.

Wie der letzte Beitrag schon erahnen lies,herrscht bei mir im Moment wirklich heftiger Stress.
Nein nicht der Stress von wegen keine Zeit wie soll ich das alles erledigen,sonder psychischer.

Ich habe mich unter anderem mit der Person, um die es im letzten Beitrag geht,mehrmals in den letzten Wochen gestritten,rein verbal. Es lag zu 99% an mir das es jedesmal dazu gekommen ist,denn ich hatte/habe Stimmungsschwankungen ohne gleichen. In dieser Minute reden wir normal miteinander,dann fällt ein Wort was mir nicht passt und ich explodiere verbal dermassen,das ich leute verletze damit. Dann kam letzten Mittwoch die Quittung dafür,mir wurde eine Freundschaft gekündigt. obwohl mich gewisse Personen am gleichen Abend noch ziemlich gut aufgebaut haben,geschah am Donnerstag morgens um 5 Uhr das,was ich selber nicht erwartet hätte.

Ich erlitt einen Nervenzusammenbruch und plagte mich dermassen mit Suizidgedanken,das ich entschied mich vom Rettungsdienst in eine nahe gelegene Klinik bringen zulassen, zum Schutz von mir selbst und zum Schutz andere vor mir. Die Ärzte dort sprachen mit mkir über die Geschehnisse,besonders dem was das Fass zum überlaufen brachte und entschieden dann,das sie mich nicht wirklich dortbehalten müssten. Sie liessen mir die Wahl ob ich hoch verlegt werden will auf die offene Station oder ob ich Nachhause möchte. Ich versicherte ihnen das ich keine Scheisse bauen werde und mir hier im Ort einen ambulanten Betreuungsplatz suchen werde,den ich wollte unbedingt den Job behalten,welchen ich erst am Montag angefangen hatte.

Ich sehe u.a. folgendes als Gründe warum es soweit kommen konnte wie es nun gekommen ist.
Ich höre mir seit eh und je die Probleme anderer an und versuche ihnen zu helfen wo es nur geht,aber ich behalte meine Probleme meist für mich. Ich fresse alles in mich hinein,komme damit nicht an die Oberfläche und rede mit niemanden drüber,dies hat sich über Jahre hinweg in mir angestaut.
Ich war immer wieder zwischenzeitlich länger arbeitslos,was ich auch nach aussen hin immer ziemlich locker genommen habe,doch dem war nicht so. Es traten immer diese Gedanken und Gefühle auf wie ...... Was mach ich falsch? Wieso läuft es so Scheisse? Bin ich für nichts mehr gut und für nichts zu gebrauchen etc. ? Dies habe ich auch keinem so genau erzählt,vielleicht mal erwähnt das es mich ankotzt zuhause zusein,das mir die Decke auf den Kopf fällt zur Zeit,aber mehr auch nicht. Nie ins Detail gegangen was wirklich Sache ist. Auch das hat sich über die Jahre angestaut.

Die Ärzte sagen,es seien bei mir Depressive Anpassungstörungen vorhanden,ich weiss nicht wie man das aufschlüsseln kann,ich sag einfach es ist eine Art von "Burn Out" ,der Kollops des nervlichen Systems,weil ich es über Jahre hinweg vernachlässigt habe,nein eher gefolter,missbraucht und gequält habe.

ich bin nun auf der Suche nach einem guten Neurologen(laut Hausarzt ausreichend) oder einem guten Psychologen(laut mir bessere alternative) hier in meine Umgebung,welchen ich auch mit meiner Wechselschichttätigkeit,regelmässig erreichen und aufsuchen kann. Ich will mich nicht aus dem Verkehr ziehen lassen um erstmal wieder Fit zu werden,nein ich will nebenbei weiter arbeiten,da ich der Meinung bin es wird mir auch dabei helfen aus dem Tief zukommen. Auch mein Hausarzt würde mcih nicht daran hindern es zutun,denn er ist der Meinung wenn er mich aus dem Verkehr zieht,könne er drauf wetten das ich innerhalb der nächsten Woche auf die geschlossene eingewiesen werden muss.
Ich habe mir auch vorgenommen meine Probleme,meine Sorgen,meine negativen Gedanken,nicht mehr für mich zubehalten,sie nicht mehr in mich hinein zufressen,sowie ich es bisher gemacht habe,ich werde mit Leuten udn Freunden drüber reden den ich vertrauen kann.
Ich möchte mich aber auch auf diesem Weg schon mal bei allen bedanken,die mir in den letzten Tagen geholfen ahben..dies sind im folgendem..... Alexandra G. , Jessica S., die Besatzung des 71/11 der Rettungswache(meine ehemaligen Kameraden),den Ärzten und dem Pflegeteam des BKK, meinem Hausarzt für seine doch sehr ehrlichen Worte an mich,Anna R. , Birte,Katherina W. , meine Mutter und meinen Schwestern,meinem Arbeitgeber der mir weiterhin die Chance gibt zu arbeiten,als auch der Userin eine Spielfigur im Onlinespiel,den das Rp mit ihr hat auch zur Ablenkung beigetragen. Euch allen auf diesen Weg ein riesen Dankeschön von mir für eure Hilfe und Unterstützung,ich möchte euch nicht missen.

Gruss
das Mak