Samstag, 1. Mai 2010

Aus der Not erfinderisch sein !

Goood Night Bloggernam *danke Twitter Kollege für diesen Ohrwurm*
Also wie unten schon geschrieben,schwebt der Pleitegeier sehr tief über mir,kein Wunder also das er auch während der Aschewolke fliegen konnte,lief unter Sichtflug :-)
Nun ja jetzt ist mir doch glatt das Brot ausgegangen,mein Haushalt hat keinen Vorrat an Hefe und Backpulver und der Laden zu, der das Zeug aber auch nur gegen Geld eintauschen will *seit wann gehen Backsteine nicht mehr ???*. ICH WILL ABER BROT!!!!
Also Freund Google angeschmissen und mit der Info "Brot ohne Hefe und Backpulver" gefüttert.
Und siehe da doch glatt Treffer zu verzeichnen. Unter diesen war auch eins für ein Fladenbrot. Der Mak schnell angeklickt und das Rezept durchgelesen. Alles klar hab alles an Bord und das dauert nicht mal lange um es fertig zu backen. Ab in die Küche Ofen wie befohlen angeheizt,den Teig zusammen gemixt...*braune stinkende Masse aber auch* kein Sesam und kein Mohn da und die Milch reicht auch nicht aus*grübel* Für den Geschmack hab ich einfach auf gut Glück Knoblauchgewürzpulver in den Teig gehauen und für die Milch musste verdünnte Kondensmilch(bisschen Wasser dazu) herhalten. Teig fertig ab in den Ofen und beten.
Nach der angegebenen zeit im Solarium war das Brot auch fertig. Ich hatte vom Duft schon einen tierischen kohldampf drauf bekommen,aber wie sagte Mam damals schon ? "Warmer Kuchen und Gebäck macht Bauchweh" . Der Mak ist natürlich ein braver Sohn und erinnerte sich an die Worte der weisen Dame und liess das Brot doch glatt 5 Minuten abkühlen,danach hab ich dem Duft nicht mehr wiederstehen können. Ey Leute jetzt will ich den Trommelwirbel hören von euch denn.... es ist gelungen und ES SCHMECKT :-)
Jetzt hab ich Bauchweh, aber nicht weil das Brot zu warm war,nein ich hab mir zu viel davon einverleibt *gg
Wer genauso unbegabt ist im backen wie ich,der soll sich mal an das Rezept ran machen es ist Idiotensicher.
ich geh mir jetzt mein Bäuchlein kraulen.
Gruss
Eurer
Mak

Freitag, 30. April 2010

Die eigentliche Sache warum ich posten wollte !!!

So Lachanfall vorbei also ab zum Alltag.
Kennt ihr das wenn ihr von jemanden,dem ihr schon oft geholfen habt,dermaßen einen gegen das Schienbein bekommt,das ihr euch fragt warum man sich ständig mühe gibt,die Freundschaft zu erhalten? Ich habe nächsten Dienstag die Chance einen neuen Job zu bekommen,müsste dafür aber erst mal zum Vorstellungsgespräch in die Nachbarstadt (ca. 20 Km) und da die Busverbindung dort hin nicht gerade blendend ist, ich ausserdem so Pleite bin das selbst die Mäuse den alten Käse als Spende an mich zurück geben,lag es mir also nicht fern,diese Person zu fragen ob sie mich mit dem Auto hinbringen könnte. Als Antwort kam "Nein habe Mo-Di-Mi absolut keine Zeit" TADAAAAAAAAAAAAAAA woher wusste ich das diese Antwort kommt???
Danach begann wieder das Thema das ich doch trampen könnte,was aus meiner Sicht auf dem Rückweg kein Ding wäre,aber auf dem Hinweg zu spekulieren das jemand anhält finde ich sehr gewagt. Stellt euch das mal vor 9 Uhr soll ich da sein um halb 9 hat mich noch keiner mitgenommen und dann das "Sorry eventueller neue Chef, schaffe es leider nicht zum Gespräch, mich hat beim trampen einfach keiner mitgenommen" !! Tolle Vorstellung oder?
Meine bescheidene Frage nach 10 Euro damit ich wenigstens die bescheiden Busverbindung nutzen kann bekam ich mit " Ja ganz bequem halt" quittiert. Ich finde so ein Verhalten nicht gerade Freundschaftsfördernt ihr etwa? Wie würdet ihr reagieren wenn ein Freund der euch schon oft geholfen hat euch da um Hilfe bitten würde? Ich weiss das ich ihm zumindest den 10er geben würde, wenn ich ihn hätte,auch jetzt noch nachdem ich so einen Tritt bekommen habe,der schon fast nicht mehr am Schienbein war sondern 2 Etagen höher und zentraler gelegen. Drückt mir die Daumen oder was ihr gerade frei habt,das ich da irgendwie hinkomme,denn der Job selber hört sich genial an.
Gruss
Euer
Mak

Piselapperat???

Mahlzeit :-)
Also Leute wer wissen möchte,wie man das zwischen den Beinen noch nennen kann und was der Grund für eine Störung da unten ist, DER schaut JETZT bei der Schwesterontour
nach,da wird ihnen geholfen.
Ich geh mich jetzt weiter vor lachen weg schmeissen.
Gruss
Euer
Mak der Bauchweh hat vor lachen:-)

Donnerstag, 29. April 2010

Kommentarfunktion !!!

Eilmeldung !!!! :-)
Anonymus und ich haben eben ein kleines Problem mit der Kommentarfunktion gehabt. Am Ende des post standen 3 Kommentare,wenn man angeklickt hat erschienen jedoch nur 2. Falls das bei euch auch vorkommen sollte das ihr nciht alle seht,dann bitte einfach auf das Datum unter dem letzten kommentar klicken,dann sollte alles wieder sichtbar sien. Dnake Anonymus für deine Klickfreudigkeit,mit der du es rausbekommen hast^^

Mittwoch, 28. April 2010

Das kleine Usertreffen !!

Howdie Ho !
Nur noch knapp einen Monat und das geilste Ereigniss des Jahres steht im Leben von Mak an. Es handelt sich dabei um ein Usertreffen,wo man die ganzen verrückten Mitspieler kennenlernt mit dem man sich im Spiel streitet oder im Icq gut versteht oder eben beides gleichzeitig :-) Diese Jahr freue ich mich noch mehr drauf,denn es gibt einige Leute die ich dort zum ersten mal sehen werde,eher gesagt wahrnehmen werde den letztes Jahr gab es da so kleine Aufnahmestörungen meinerseits *gg
Gut bei dem Treffen werden wieder zwischen 150 und 200 Leute erwartet also kann man das nicht klein nennen. Aber es gab ja noch den heutigen Tag. Den habe ich ab 16 Uhr 30 mit einer Mitspielerin verbracht. Schön auf der Terrasse vom Krankenhaus sitzend und Kaffee schlürfen,dabei über das Spiel und Gott und die Welt geredet. Es waren lustige 1,5 Std. ,hätten ruhig ein paar Minuten mehr sein können. Egal an die kurze Zeit erinnern und abwarten,denn Anfang Juni sieht man sich ja wieder und dann ganze 4 Tage lang. An alle bekloppten die hier von dem Spiel mitlesen... ICH FREU MICH AUF EUCH UND DIE VERDAMMTEN 4 TAGE :-)
So muss noch ein wenig woanders tippseln also :
Bis denne
Eurer
Mak