Dienstag, 6. März 2012

Die würde des Menschen !

Griaß di !

Dieses ewige Leid mit dem arbeiten.
Da hatte man das "Glück" einen Job zubekommen,wie solls auch anders sein natürlich als Zeitsklave was sonst und schon ging das Theater los.
Beim Amt gemeldet, zack kam die Einstellung der Zahlungen bis zur Klärung der Einkommensverhältnisse für einen halben Monat. Gut kein Ding sagt so mancher jetzt,der nicht weiss das Zeitfirmen erst zum 20ten des folge Monats das erste Gehalt rüberschieben.

Beispiel...ihr fangt am 14.2. an zu arbeiten,das heisst ihr habt am 1.2. noch Geld vom Amt bekommen,das Amt stellt nun die Zahlungen ein,die Zeitfirma macht die Abrechnung um den 15.3. aber erst fertig,die schickt ihr dann schnellstens per Fax ans Amt (reicht eigentlich immer aus), der Bearbeiter vom Amt bearbeitet das ganze dann am 16.3. dann dauert es nochmals bis zu 4 tage bis das Geld auf eurem Konto ist. Die Zeitfirma überweist natürlich,wie im Vertrag stehend,das Geld bis spätestens zum 20.3....

Na Leute fällt euch was auf? Genau!! Ihr habt über 1,5 Monate keinerlei Einkommen zuverbuchen,die Kosten wie Miete etc. laufen aber weiter. Nagut dann ist man froh das man dies alles irgendwie regeln konnte und freut sich wieder den Sklaven mimen zukönnen. Jetzt kommt aber das,was Zeitfirmen so interessant für ihre Kunden macht.

Diese haben aufeinmal doch weniger zutun als gedacht,sagen deinem Sklavenhändler also das sie dich nicht mehr brauchen.
Alles soweit in Ordnung,doch richtig dumm wird es,wenn dein Brötchengeber auch nichts für dich in der Hinterhand hat,denn dann kommt die Kündigung innerhalb der Probezeit.
Nun schliesst sich der Kreis also wieder,denn du darfst nach 3 Wochen arbeiten wieder dem bearbeiter beim Amt hallo sagen.

Leute ich hab sowas von die Schnauze voll den Deppen der Nation zu spielen.
Von mir aus kann mich jetzt das Amt auf 0 Euro runter kürzen,mir drohen Stromkabel an die Eier zuklemmen, aber ich weder mich NICHT mehr bei Zeitfirmen bewerben.

Ich glaub man sollte mit diesem Arbeitskonzept mal beim europäischem Gerichtshof für Menschenrechte vorsprechen,denn das hat nichts mehr mit Arbeitsrecht zutun,sondern verstösst für mich klar gegen das Menschenrecht,denn sogar im deutschen Gesetz lautet der 1ste Artikel schon

" DIE WÜRDE DES MENSCHEN IST UNANTASTBAR"

Bis denne also
Euer
Mak