Samstag, 31. Dezember 2011

Jahresrückblick 2011

Servus miteinander !
Rtl tut es..Sat 1 Pro7 und selbst die Seniorensender Ard und Zdf tun es auch...sie alle Blicken zurück auf das Jahr,welches heute zur Stunde 0 endet. Da will ich mich mal anschliessen und etas für eure nicht gezahlten Gebühren tun.

Das Jahr 2011 endet bei mir so wie es eigentlich angefangen hat,ziemlich bescheiden . Angefangen hat es mit viel zu viel Schnee und garkeine Lust drauf, irgendwie den beginn des neuen jahre zu feiern.
Im weiterem Verlauf,schloss sich 2011 den Jahren davor ziemlich gut an,arbeitslos sein,dann mal wieder ein wenig so tun als ob man etwas tut, und das alles nur, um am Ende wieder in den Winterschlaf geschickt zu werden.Ich weiss also das 2012 genauso beginnen wird wie 2011,2010 und und und zuvor.

Arbeitsmässig also nichts besonders passiert,warum auch könnte einem ja sonst auch vollkommen aus der Bahn werfen,wenn der geregelte Jahresablauf aufeinmal durcheinander gerät und man, Gott bewahre, eventuell sogar mal 1 ganzes Jahr durcharbeiten würde*grusel

Im privaten dagegen gab es einiges mehr an Abwechslung,mal mehr mal weniger positiv, ABER alles sehr lehrreich,was ja auch nicht immer der Fall ist.

Die Ereignisse die mich dieses Jahr am meisten geprägt und verändert haben,sind
das kennenlernen von Hase,der Streit mit IHR , der Tag an dem die Sanitäter kamen,die Zeit des sich wieder annähern mit IHR,die angespannte Stimmung zwischen meiner Mutter und mir deswegen und dann noch die Worte die ich Hase sagte/schrieb.

Was davon mich am meisten prägte oder veränderte? Hmmmmm kann ich garnicht sagen,denn es hängt ja alles irgendwie zusammen und ist nur im Gesamtpaket zubetrachten,aber der Tag an dem die Sanitäter kamen,war denke ich der grösste einschnitt in mein bisherigem Leben und der absolute Wendepunkt in der Hinsicht,wie ich jetzt manche Dinge sehe und vorallem wie ich jetzt mit mir,meinem Körper und vorrannst mit meiner Seele umgehe.

Die meisten Dinge die wir als wichtig oder notwendig ansehen,sind materiell,aber was wir meistens alle ziemlich vernachlässigen ist und bleibt unsere Seele und unser Körper,dabei sind die beiden Dinge das wichtigste was wir in unserem Leben haben und jemals besitzen werden. Wenn man dies, durch was auch immer, endlich herausgefunden hat, sind die beiden Dinge geschnürrt mit treuen Freunden,einem einigermassen stabilem Umfeld und viel selbstvertrauen in sich um sich zuändern das feinste was es gibt,dann meine Damen und Herren,ja dann merkt man,das materielles Zeugs einfach nur das ist,was es ist....etwas was der Menshc erfunden hat um sich das Leben einfacher und bequemer zu machen,aber nicht was wir wirklich dringend zum Leben brauchen. Denkt doch mal drüber nach das der Steinzeittyp keinen Fernseher,keinen Computer,kein Auto oder sonst was hatte,sondern nur die Aufgabe zu überleben,das Leben von sich und seinem Clan zu sichern und was ist aus ihm geworden? Leider WIR..eine Gesellschaft die drauf scheisst wie es dem anderen geht,die nicht merkt wennd er Nachbar nebenan schon seit 3 Wochen tot in der Wohnung liegt,sich aber drüber aufregt das es so komisch riecht und das soviele Fliegen da sind. Eine Gesellschaft die Leute einfach so auf Bahnsteigen zusammen prügelt,eine Gesellschaft wo die meisten nicht mal mehr auf sich Rücksicht nehmen,um ja nur der bester zusein. Dem Kollegen so richtig die Butter vom Brot zunehmen,dem Chef zuzeigen ich bin nach dir das Alphatier,aber währst du nicht mein Chef würdest du in meiner Futterliste auch unter mir stehen.

Leute wacht auf ! Geht mehr in euch,hört die Signale die euch euer Körper sendet,werdet ruhiger,denn wenn die Signale zu laut werden müssen damit ihr sie endlich beachtet,dann ist es meistens schon zuspät.

Ich wünsche euch nun einen guten Rutsch ins neue Jahr und hoffe das dieses euch viel Freude,Glück und alles was ihr sonst so mögt bringen möge.

Bis zum nächsten Jahr
euer
Mak

Dienstag, 1. November 2011

Arbeitslos in arbeit !

Hallo und so,

Zur Zeit fühle ich mich wie ein Arbeitsloser der aber in Arbeit steht. Einen Arbeitsvertrag in der Tasche,den typischen Ärger mit dem Amt und den Finanzen in der Übergangszeit usw. usw. ,ergo alles wie immer eigentlich. Nun eins ist jetzt aber doch anders als in den anderen Überganssituationen. Seit letzter Woche Montag hocke ich zuhause rum und versuche schon garnicht mehr die Zeit totzuschlagen,denn das Vieh steht immer wieder auf und geht mir auf die Nerven. Bis auf letzten Freitag,hab ich bis heute keinen Tag gearbeitet. Die Firma wo ich eingesetz war,hat nämlich die Anforderung von Leiharbeitern locker um 20 Leute reduziert*grml
Mal schauen wie es weiter geht und wann ich mal wieder was anders tun darf ausser mich langweilen.

Im zwischenmenschlichem Bereich zwischen ihr und mir,gibt es positives zuberichten.
Wir reden wieder wie vorher miteinander,waren jetzt sogar schon 2 mal wieder zusammen essen und gestern hat mich nicht nur die Langeweile dazu getrieben,ihr beim Nebenjob zu helfen. Es machte wie immer mit ihr tierischen Spass zusammen zu arbeiten auch wenn es,nicht wegen uns,etwas chaotische und länger lief als sonst. Manchen scheint es nicht all zuviel freude zubereiten das wir uns wieder so annähern. Meine Mutter ist eine derjenigen. Die Gespräche mit ihr darüber Verlaufen eigentlich immer gleich. Sie sagt das es nicht gut sei,ich sage das ich es nicht schlecht finde,sie sagt was ihr sauer aufstösst,ich sage ihr wie es dazu gekommen ist,das die Situation aufgetreten ist die ihr aufstösst etc. etc. etc.

Immer wieder und wieder....es geht mir langsam auf die Nerven. Gut wie meine "Stiefschwester" schon sagte,das meine Mutter sich nur Sorgen macht und das vermeintlich Beste für mich will,ist ein Argument. Doch warum versucht sie dabei nicht mal die Scheuklappen abzulegen und zu versuchen auch mal über den Rand" beste für den Sohn" zuschauen um eventuell dann zuerkennen,das ich derjenige bin der,der Hauptverursacher ist für das was war?
Ich und Sie haben uns ausgesprochen,wir sind der Meinung das Thema ist für uns erledigt,warum können das andere nicht akzeptieren und nur dann eingreifen wollen,wenn sie merken das irgendwas droht schief zulaufen?

Ich weiss es klingt hart,aber wenn das bis zu meinem Urlaub in der alten Heimat nicht beendet ist und ich den Eindruck haben sollte,das ich mir in der Woche dieses Thema dann live geben dürfte,ist für mich ein Gedanke,auch kurzfristig zusagen...Sorry brauch ich mir nicht antun ich bleib zuhause.
Meine "Stiefschwester" meinte dazu das könne ich meiner Mutter nicht antun,klar es ist dann ein sehr harte Schnitt,aber was soll ich eurer Meinung nach machen? Mir das Thema live geben und hoffen das es nach dem ersten Live-Gespräch erledigt ist,weil die anderen meine Haltung..meinen Gesichtsausdruck etc. dabei gesehen haben und wissen müssten das ich es ernst meine das ich der Freundschaft nicht abgeneigt bin und sie als Freundin nicht aufgeben/verlieren will?
Auch hier heisst es also erstmal....
Mal schauen wie es weiter geht !

Bis die Nächte
euer Mak

Samstag, 22. Oktober 2011

Recht ist nicht immer Recht !

Mahlzeit !!

Es gibt im deutschen Rechtssystem ja die Möglichkeit,das ein Verfahren ohne Verhandlung am Schreibtisch eines Richters entschieden werden kann,dies ist in manchen Fällen auch gut so,aber nur in manchen wie ich finde. In diesem Falle rege ich mich drüber auf und wundere mich darüber wie ein Richter so ein Urteil fällen kann,doch dazu mal von vorne. In der Mietewohnung fing, dank Feuchtigkeitsschäden, der Innenputz an sich von der Wand zuverabschieden,die bekannten Schimmelpilze zeigten dann auch bald ihr Gesicht,dazu sei gesagt das dies genau an der Wand geschah,wo auch an der Aussenwand der Putz sich löste. Der Mieter wies den Vermeiter darauf hin,dieser schaute sich das Ergebniss auch an,brüllte dann sofort aber los das dies am falschen lüften und heizen liegen würde und kein Baumängel sei. Nun wurden Anwälte aktiv,der eine sagte dem Mieter MIETKÜRZUNG,damit war der andere natürlich nicht einverstanden usw. usw.....

Nun ging der Vermieter damit zum Gericht,weil er ja sein Geld haben will. Er behauptet also das es wie erwähnt am Verhalten des Mieters liegen würde und dafür auch ein Sachverständigengutachten vorliegen würde. Der Mieter gab an,das er nicht zahlen will,er nicht Schuld sei und es auch kein solche Gutachten geben könne da niemals ein Gutachter sich dies angschaut habe. Nun kurze Zeit später flattert dem Mieter aber jetzt ein Schreiben in den Kasten...Inhalt...Urteil im Namen des Volkes !!!! Darin wird der Mieter verurteil,zu zahlen und alle Kosten zuübernehmen. Leute ich frage mich wirklich wie ein Richter sowas von seinem Schreibtisch aus beurteilen kann?? Gut der Mieter legt es jetzt auf eine "Nachverhandlung" an,also einem Vorgang wo sich ein Richter auch mal Bilder ansehen darf und so...hoffe das der dann mal seinen Schädel nicht nur als Regenschutz für den Hals benutzt und mal anordnet das ein Gutachter vorbeischaut. Dabei dürfte dann eigentlich auch ein anderes Urteil fällig werden,denn es sieht ein Blinder mit Stock,das solche Schäden niemals nur durch falsches lüften entstehen können.

Es bleibt angespannt bis dahin
euer Mak

Freitag, 21. Oktober 2011

Winnie Pooh

Huhu,

ähhh neee Hatschi Puuuhh ! Ja ja dieses Wetter ! Überall laufen die Leute dick angezogen rum,die Nasen rennen ihnen im Sprint voraus und ab und zu hört man auch ein Bellen,welches nicht von einem Hund kommt. Die Weisskittelkompanie nennt sowas gerne Erkältung,die nicht weiss gekleidete Mehrzahl Grippe...ja ne is klar weil dann könnten die meisten nämlich nicht mehr ihre Bazillen rumstreuen wenn sie die wirklich hätten,ich nenn es einfach nur Rüsselpest. Seit gut 2 Wochen plage ich mich nun damit rum,mal mehr,mal weniger extrem aber sicher niemals ganz weg. Nebenbei begleitet mich seit Anfang der Woche wieder ein alter Bekannter namens Otto,mit Nachnamen Flotter,allgemein sagt man zu ihm Flotter Otto. Ja das nenn ich mal Scheisse im wahrsten Sinne des Wortes.

Ansonsten gehts mir wieder soweit ganz gut,keine dummen Gedanken mehr,nicht mehr soviel am Überlegen, "Wer ist Hase?" ärgern, Familie aufs Korn nehmen...das übliche halt. Demnächst,so gegen Weihnachten rum also,werde ich auch das erstemal in meinem Leben fliegen,nicht auf die Schnauze oder aus dem Unterricht,das habe ich schon mehrmals gemacht,nein so richtig wirklich mit einem Flugzeug,eins mit einem Kranich auf dem Heckruder und so. Es geht in meine alte Heimat und meine Mutter gönnt mir dieses Vergnügen. Ok für alle die sparen wollen,scheisst manchmal echt auf die Deppen Bahn ääähhh Deutsche Bahn. Ich fliege jetzt inkl. aller Gebühren+Bus/Benzingeld, billiger hin und zurück als mich EINE Einzelfahrkarte bei dem Verein kosten würde der Service nicht einmal Buchstabieren kann. Schaut also mal auch nach günstigen Flügen wenn ihr mal wohin wollt wo ein Flughafen in der Nähe ist. So muss jetzt aber mal,da drängelt wer und will aufmekrsamkeit.

Bis dahin allen gute Besserung und so
euer Mak

Dienstag, 18. Oktober 2011

Also Freunde der Nacht !

Ich bestätige dies alles was Mak hier so geschrieben hat ... und ich frage mich immer wieder ... wieso kann man keine Freundschaft aufbauen mit allem drum und dran ...

Mak und ich hatten schon viel "Tief´s" ... wir halfen uns beide immer wieder hoch zu kommen ... wir quatschten stundenlang über diese Tief´s ... als es mir wirklich beschissen ging ... "war er für mich da" so wie ich "für ihn da bin" und dafür möchte ich mich auch bei ihm bedanken "Danke Mak" so sollten auch Freunde sein ... denn ich finde ansonsten sind es keine Freunde ... und ja ... "Freude der Nacht" ... wir wissen viel über uns ... vll mehr als ihr selber wisst ... aber nur dies machen gute Freunde aus.

Und "ja" ich habe ihn verdammt gern ... aber nur ... nur als Freund ... den warum "nicht" ... ich hab viele Freunde die ich gern hab ... und nicht mehr missen möchte ...
"es gibt in der heutigen Zeit auch tiefe Freundschaft zwischen Männern und Frauen"
und ich finde es gut so ...

Euer Hase !

Sonntag, 16. Oktober 2011

Klartext !

Hallo,

eine Kommentar auf meinen letzten Beitrag will ich nicht nur dort beantworten,sondern auch in diesem Beitrag erwähnen.
Es geht um diesen Kommentar.....

Anonym hat gesagt…

ich erinnere dich nur daran das es dir schon ein mal passierte und du sogar einen riesen schritt machtest ohne aussicht auf erfolg.wieso sollte es nicht dieses mal klappen wenn ein erfolg in aussicht ist?


meine Antwort darauf war

Wer ist Mak?? hat gesagt…

du brauchst mich nicht dran erinnern...aber das kann man eh nicht miteinander vergleichen weil es damals ganz andere umstände gewesen sind.

Und nun da ich sogar von anderen in einem "Social Network" drauf angesprochen werde was nun sei...hier nun mal für alle im Klartext.

Ja Balsam und ich verstehen es, das manche Leute denken das mehr zwischen uns ist als nur freundschaftliche Gefühle,es ist ja nicht so das wir nicht zusammen drüber reden und uns sagen was Sache ist. Unser beider Standpunkt ist....wir haben uns sehr lieb,aber eben auf eine freundschaftliche Art. Es hat nichts mit lieben oder lieb haben im eigentlichen Sinne zutun wie manche es nun denken. Dies kann ich zumindest zu 100% sicher sagen. Sie glaubt mir ich glaube ihr,aber wie es letzten Endes wirklich evtl. ist,kann jeder nur für sich selber sagen,da er dem anderen auch nur vor den Kopf schauen kann. Ob irgendeiner von us es dem anderen mal sagen würde,falls sich etwas in den Gefühlen ändert? Ich weiss ich nicht wirklich ! Anonymus erwähnt das ich damals einen riesen Schritt getan habe etc. Ja das stimmt,ich habe meine Heimat verlassen um woanders neu anzufangen,sie wahr mit ein Grund dafür das es diese Gegend hier wurde,sie ist auch der Grund warum ich ende letzten Jahres umgeschwenkt habe und nicht wieder zurück gegangen bin,aber damals wollte ich ja eh schon länger aus meiner Heimat weg un d was liegt dann näher als in eine Gegend zuziehen wo man jemanden kennt und den man mag? Hätte es eien Person damals in einer anderen Wohnumgebung gegeben,dann währe es auch möglich gewesen das es mich in diese Ecke eben verschlägt. Zwischen mir und Balsam liegen jetzt auch fast soviel Km wie damals zwischen meiner alten Heimat und meine neuen Umgebung und es fing bei uns auch übers I-Net an . Das ist aber auch das einzigste wo man diese beiden Situationen jetzt vergleichen kann,denn es gibt nicht mehr Ähnlichkeiten. Die Gefühle sind anders,das sich verstehen läuft auf einer anderen Ebene ab und und und will euch ja jetzt net ganz offen legen wie und was bei uns los ist,denn ein wenig privates muss sein. Also wer auch immer ob Anonymus oder eben die Personen im "sozialem Netzwerk" NEIN ICH BIN NICHT IN BALSAM VERLIEBT,ich mag sie nur als Freundin sehr sehr gerne und will sie als solche auch nicht mehr misse,also hört bitte auf euch usner Köpfe zuzerbrechen was nun ist und vorallem verschont mich mit euren Vermutungen,denn seit euch sicher,sollte sich was ändern oder währe es schon anders,dann währe Balsam die erste die es von mir erfahren würde,ich hoffentlich umgekehrt auch....und dann ja dann würden wir beiden gemeinsam überlegen wie es weitergehen soll und wer alles davon erfhren soll/darf. Also locker bleiben und so.
Bis denne
das leicht genervte Mak

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Nachdenklich !

Salve alle miteinander,

ich denke in den letzten Tagen ziemlich viel nach.
Erstens darüber wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll zwischen mir und ihr,aber auch wegen Balsam.
Es ist nur eine sehr gute Freundschaft,wir kennen uns nur per Skype persönlicher und doch vermisst man Balsam,wenn man sich mal nicht hört/sieht/liest. Ich würde alles dran setzen,damit wir uns mal ohne Pc dazwischen unterhalten und sehen könnten. Ist da etwa Gefühlsmässig mehr vorhanden? Nein,denn es währe schwachsinnig,da es niemals klappen würde und es auf dauer eine Fernbeziehung bleiben würde,wenn da mehr als Freundschaft draus entstehen würde,da keiner von uns sein Heimatland verlassen und die Freundschaft für so einen Versuch aufs Spiel setzen würde. Wie kann ein Mensch den man gerade mal wenige Wochen per I-Net kennt,einem so ans Herz wachsen? über dies und das denke ich in den letzten Tagen eben öfters nach...mal schauen ob es was bringt.

Bis denne
das Mak

Sonntag, 9. Oktober 2011

Der Blick zurück !

Aloah,
heute gibt es einen Rückblick auf die letzte Woche von mir.
Nach dem Traum über Sie,gings mir wieder ein wenig schlechter wegen den folgenden Gedanken,aber dann begann ja auch wieder die Arbeitswoche. Die letzte Woche war eine Frühschichtwoche,heisst zu früh aufstehen und zu früh ins Bett gehen,aber auch Ablenkung haben durch Arbeit. Die Abteilung in der ich zur Zeit eingesetzt bin ist ganz gut,mit den Kollegen komme ich gut klar (andere als in der Vorwoche) und mit dem Vorarbeiter macht es einfach nur Spass zu arbeiten. Das Arbeiten wirk fast wie ein Wundermittel,denn psychissch und physisch gehts mir wieder ganz gut und ich sage erstmal das ich mir keine profesionelle Hilfe dazu holen werde,sollte ich jedoch merken das es wieder schlimmer wird,wird die Option gezogen.

In der Zwischenmenschlichenbeziehung zwischen ihr und mir,gibt es auch einen kleinen Fortschritt zu vermelden,wir reden zumindest wieder ordentlich miteinander. Auf Grund einer Email die ich bekommen habe,konnte ich meine Zusage, das sie die Ruhe die sie benötigt, von mir aus haben kann,nicht halten. In diese Email standen Dinge die ich geklärt wissen wollte. Ich rief sie also am Freitag an um ihr davon zuerzählen und darüber zu reden. Wir quatschten über 1 Stunde lang,nicht nur über das Thema sondern auch, wie damals, zeitweise über dies und das.Ich erklärte ihr aber auch im Verlauf,das ich eben am Abend nicht auf das hier stattfindene Volksfest gegangen bin u.a. weil ich keine lust hatte das wir uns begegnen würde,denn ich hätte bis zum Telefonat ehrlich garnicht gewusst wie ich mich da hätte dann verhalten sollen. Wir verblieb mit den Worten " Man hört sich" und "mal schauen",das zweitere bezog sich auf ein Ereigniss was weiter unten erwähnt wird und das erstere sollte schneller geschehen als gedacht.

Gestern Abend fand wieder eins der berühmt berüchtigen Usertreffen hier im Ort statt,was soll ich sagen? ES WAR GEIL !
Zu erst gingen wir eine Runde über das Volksfest,dort kam es dann auch dazu das "man" sich wieder hört,schneller als gedacht eben.
Ich musste sie anrufen,da sich eine Situation ergeben hatte,welche werde ich,noch sie oder einer der anderen Anwesenden,vorher sehen konnte. Ich schilderte ihr was los sei,sie klang nicht begeistert,die Überlegungen an welcher beteiligten Person dies liegen möge,klärte sich heute morgen in einem weiterem Telefonat auf...es lag nicht an mir.
Den Rest des Abends verbrachten wir dann im besten Bistro hier im Ort,hier kommt das oben erwähnte "mal schauen" auch wieder ins Spiel,denn Sie war,auch vor meinem Anruf,am Überlegen auch dort hinzukommen,wenn nichts dazwischen kommen würde.Damit hätte ich dann auch nach dem Telefonat am Freitag kein Problem mehr gehabt.Leider schaffte sie es doch nicht.
Nun ich geniesse jetzt noch den Rest Sonntag,werde brav spät ins Bett gehen um mich dann morgen in die Spätschichtwoche zustürzen.
Bis denne
Gruß
das Mak

Sonntag, 2. Oktober 2011

Der Traum !

Moin,
die letzte Nacht war kurz,nur 3 Stunden schlaf,doch die haben Spuren hinterlassen. Nein nicht das ich noch leicht müde bin,sondern eher gedankliche Spuren. Der Traum ist Schuld !
Genau weiss ich nicht mehr was es war,denn er war sehr verwirrend und wenn man es reel betrachtet sehr unrealistisch. Er handelte über SIE ! Tagsüber schaffe ich es ja auch an freien Tagen mich gut abzulenken,doch gestern Abend bzw. von der Uhrzeit her heute morgen,als ich ins Bett ging,kamen die ersten Gedanken an SIE ! Ein verwirrender Traum folgte diesen Gedanken und Gedanken folgen nun diesem Traum. SCHEISS RUHE !
Bis denne
das Mak

Samstag, 1. Oktober 2011

Neuzugang !

WILLKOMMEN ZAUBERFEECHEN in der Bloggerwelt !

Zwischenergebniss !

Salve,
die erste richtige Arbeitswoche nachdem Vorfall,ist nun vorbei. Wie erhofft hat sie mir schon sehr geholfen und meine Stimmung ist überwiegend positiv,mit kleinen Durchhängern. Es gibt immer noch Momente,in dem ich mit den Gedanken in ihre Richtung abschweife und am liebsten wie früher,sie einfach anrufen und mit ihr quatschen möchte,doch habe ich ihr ja zugesichert das ich ihr die Ruhe zum nachdenken gebe die sie haben möchte und daran halte ich mich auch. Mittlerweile ist es aber auch so,das sie mir jetzt glaubt das ich nicht den ganzen Scheiss mit ihr veranstaltet habe,den sie mir unterstellt oder zugemutet hat und der letzten endes dazu führte was vor 1,5 Wochen am 21.9. passierte. Wie kommts das sie mir nun glaubt? Keine Ahnung ob sie meine E-Mail mit beeinflusst hat,wo ich ihr Einzelnachweise von meinen Telefonrechnungen geschickt habe oder nicht,aber ich weiss was sie definitiv überzeugt hat. Der Kerl der dafür verantwortlich ist hat sich wohl zuerkennen gegeben. Sie hat mich in der Antwort E-Mail quasi nochmals um Ruhe gebeten,was sie in dem Sinne nicht hätte machen brauchen,denn ich hab sie ihr ja schon zugesagt. Wie es nun weitergeht liegt also allein in ihren Händen,das zerrt zwar doch ein wenig am Gemüt,aber ich denke das hab ich nicht anders Verdient,denn die Scheisse die ich gebaut habe,die hat eine Person,besonders wenn es die engste Vertraute ist,nicht verdient und "Strafe" muss halt sein. Jetzt geniesse ich erstmal das verlängerte Wochenende und freu mich auf die nächste Arbeitswoche. Also wir lesen uns :-)
Gruss
das Mak

Freitag, 30. September 2011

Mittwoch, 28. September 2011

Balsam !

Moin Moin,
es ist Balsam für meine Seele...das arbeiten. Auch wenn die Arbeit noch ungewohnt ist und ich merke das ich Muskeln besitze,wo ein normaler Mensch nicht mal ahnt das er sie hat,macht es wirklich Spass. Der 2 Tag in der Abteilung und schon gebuchpinselt worden,mitten im Arbeitswahn kam der Bandleiter an und meinte " Ich muss die wirklich loben,du machst das super"
Ich will ja keine Luftschlösser bauen,aber nachdem wie er Montag schon fragte ob ich auf Feststellen suche währe und dann das gestern...hmmmm ich weiss nicht aber mal schauen vielleicht klappt es ja.
Auch die Gespräche mit meiner Bekannten (oder sollte ich sie mittlerweile sehr gute Freundin nennen demnächst?) und vor allem das ich sie dabei auch noch sehen kann,tut mir mehr als gut. Ich freu mich schon tierisch drauf,wenn das klappen sollte was wir "planen",nämlich das ich im Frühling mal ne Woche zu ihr fahre um dort u.a ihren Garten zu machen,der sieht aber auch aus ne ne ne :-)
Also Süsse lass uns dran arbeiten das es klappt,denn auch du ...deine Stimme..ach einfach eben alles an dir,sind Balsam für mich HDL !
Bis denne
das Mak

Dienstag, 27. September 2011

Die Ablenkung

Hallo :-)
Seit dem besagtem Donnerstag,versuche ich mich abzulenken wie es nur geht. Die Arbeit amFreitag tat richtig gut und da ich mit der ganzen Sache offen umgehen möchte,sprach ich gegenüber dem Meister der Abteilung auch das an,welches meine Firma am Donnerstag nicht gemacht hat,die hatte nämlich(und verständlicherweise) nur gesagt das ich mich krank gemeldet hätte. Ich erklärte also dem Meister was Sache ist udn er fand es gut das ich so offen damit umgehe. Er fragte mich auch ob ich mich wirklich Fit für die Arbeit fühlen würde oder doch lieber den tag noch zuhause verbringen möchte. Ich war kurz davor zusagen "Ok ist mir auch lieber zuhause erstmal zu sein und mich zuerholen" aber ich sagte es nicht sondern bestätigte das ich Fit sei. Der Tag verlief auch super,meine Kollegen wussten nicht bescheid und fragten auch nicht nach warum ich am Vortag nicht da war. Ob der eine Vorarbeiter sich nachträglich, für den groben Ton in der einen Angelegenheit, entschuldigt hat weil er es als wirklich unangebracht angesehen hat oder weil er wusste was mit mir Sache ist( hab dem Meister zugestimmt das er es den Vorarbeitern sagen darf) und vielleicht dachte das es nicht förderlich gewesen sein könnte was er gemacht hat weiss ich nicht. Gut der Anpfiff war teilweise berechtigt,nur der Ton und das nicht drauf eingehen auf die Tatsache das ich mich vorher bei 2 erfahreren Kollegen informiert hatte,bevor ich es dann so machte wie die auch sagten das es so richtig sei,war ein wenig unfair. Es braucht mich keiner in Watte packen,denn wenn ich einen Fehler mache,dann soll man mich drauf hinweisen und wenn es berechtigt ist,dann seh ich den Fehler auch anstandslos ein. Diese Woche hab ich Spätschicht in einer anderen Abteilung,aber die Erfahrung von gestern sagt mir auch,dies alles wird mir helfen wieder hoch zukommen.
Ich verabschiede mich dann mal zur eben erwähnten Schicht für heute.
Gruss
das Mak

Sonntag, 25. September 2011

Fressen !!

Hallo,
ausnahmsweise mal ein ernster Beitrag meiner seits,der nicht vor Sarkasmus oder sonst von mir gewohnten Worten strotz.

Wie der letzte Beitrag schon erahnen lies,herrscht bei mir im Moment wirklich heftiger Stress.
Nein nicht der Stress von wegen keine Zeit wie soll ich das alles erledigen,sonder psychischer.

Ich habe mich unter anderem mit der Person, um die es im letzten Beitrag geht,mehrmals in den letzten Wochen gestritten,rein verbal. Es lag zu 99% an mir das es jedesmal dazu gekommen ist,denn ich hatte/habe Stimmungsschwankungen ohne gleichen. In dieser Minute reden wir normal miteinander,dann fällt ein Wort was mir nicht passt und ich explodiere verbal dermassen,das ich leute verletze damit. Dann kam letzten Mittwoch die Quittung dafür,mir wurde eine Freundschaft gekündigt. obwohl mich gewisse Personen am gleichen Abend noch ziemlich gut aufgebaut haben,geschah am Donnerstag morgens um 5 Uhr das,was ich selber nicht erwartet hätte.

Ich erlitt einen Nervenzusammenbruch und plagte mich dermassen mit Suizidgedanken,das ich entschied mich vom Rettungsdienst in eine nahe gelegene Klinik bringen zulassen, zum Schutz von mir selbst und zum Schutz andere vor mir. Die Ärzte dort sprachen mit mkir über die Geschehnisse,besonders dem was das Fass zum überlaufen brachte und entschieden dann,das sie mich nicht wirklich dortbehalten müssten. Sie liessen mir die Wahl ob ich hoch verlegt werden will auf die offene Station oder ob ich Nachhause möchte. Ich versicherte ihnen das ich keine Scheisse bauen werde und mir hier im Ort einen ambulanten Betreuungsplatz suchen werde,den ich wollte unbedingt den Job behalten,welchen ich erst am Montag angefangen hatte.

Ich sehe u.a. folgendes als Gründe warum es soweit kommen konnte wie es nun gekommen ist.
Ich höre mir seit eh und je die Probleme anderer an und versuche ihnen zu helfen wo es nur geht,aber ich behalte meine Probleme meist für mich. Ich fresse alles in mich hinein,komme damit nicht an die Oberfläche und rede mit niemanden drüber,dies hat sich über Jahre hinweg in mir angestaut.
Ich war immer wieder zwischenzeitlich länger arbeitslos,was ich auch nach aussen hin immer ziemlich locker genommen habe,doch dem war nicht so. Es traten immer diese Gedanken und Gefühle auf wie ...... Was mach ich falsch? Wieso läuft es so Scheisse? Bin ich für nichts mehr gut und für nichts zu gebrauchen etc. ? Dies habe ich auch keinem so genau erzählt,vielleicht mal erwähnt das es mich ankotzt zuhause zusein,das mir die Decke auf den Kopf fällt zur Zeit,aber mehr auch nicht. Nie ins Detail gegangen was wirklich Sache ist. Auch das hat sich über die Jahre angestaut.

Die Ärzte sagen,es seien bei mir Depressive Anpassungstörungen vorhanden,ich weiss nicht wie man das aufschlüsseln kann,ich sag einfach es ist eine Art von "Burn Out" ,der Kollops des nervlichen Systems,weil ich es über Jahre hinweg vernachlässigt habe,nein eher gefolter,missbraucht und gequält habe.

ich bin nun auf der Suche nach einem guten Neurologen(laut Hausarzt ausreichend) oder einem guten Psychologen(laut mir bessere alternative) hier in meine Umgebung,welchen ich auch mit meiner Wechselschichttätigkeit,regelmässig erreichen und aufsuchen kann. Ich will mich nicht aus dem Verkehr ziehen lassen um erstmal wieder Fit zu werden,nein ich will nebenbei weiter arbeiten,da ich der Meinung bin es wird mir auch dabei helfen aus dem Tief zukommen. Auch mein Hausarzt würde mcih nicht daran hindern es zutun,denn er ist der Meinung wenn er mich aus dem Verkehr zieht,könne er drauf wetten das ich innerhalb der nächsten Woche auf die geschlossene eingewiesen werden muss.
Ich habe mir auch vorgenommen meine Probleme,meine Sorgen,meine negativen Gedanken,nicht mehr für mich zubehalten,sie nicht mehr in mich hinein zufressen,sowie ich es bisher gemacht habe,ich werde mit Leuten udn Freunden drüber reden den ich vertrauen kann.
Ich möchte mich aber auch auf diesem Weg schon mal bei allen bedanken,die mir in den letzten Tagen geholfen ahben..dies sind im folgendem..... Alexandra G. , Jessica S., die Besatzung des 71/11 der Rettungswache(meine ehemaligen Kameraden),den Ärzten und dem Pflegeteam des BKK, meinem Hausarzt für seine doch sehr ehrlichen Worte an mich,Anna R. , Birte,Katherina W. , meine Mutter und meinen Schwestern,meinem Arbeitgeber der mir weiterhin die Chance gibt zu arbeiten,als auch der Userin eine Spielfigur im Onlinespiel,den das Rp mit ihr hat auch zur Ablenkung beigetragen. Euch allen auf diesen Weg ein riesen Dankeschön von mir für eure Hilfe und Unterstützung,ich möchte euch nicht missen.

Gruss
das Mak

Mittwoch, 21. September 2011

Fragen und Antworten ?!

Was ist der Grund? Der Grund warum ich so bin, wie ich in letzter Zeit bin? Ich weiss es nicht,oder glaube ich es nur nicht zu wissen? Ist der Grund darin zu suchen das ich 23 Std. am Tag nur zuhause rumgehangen habe die meiste Zeit? Wieso trifft es mich dann diesmal so extrem,so das ich mich garnicht mehr unter Kontrolle habe,wenn ich es eigentlich haben sollte? Ich habe manchmal nichtmal gemerkt das ich am abkotzen war,bis es eben geknallt hat,warum nur?Wieso verletze ich dadurch die Person, an der mir am meisten liegt? Ich verletze die Person,die meine beste Freundin ist,ohne das ich es will,warum ? Ich baue Scheisse, die diese Freundschaft an die Grenze bringt,warum? Ich bereue diese Scheisse direkt,aber warum habe ich sie dann erst gebaut? Soviele Fragen,ich würde gerne die Antworten wissen,doch ich finde nur welche,wo ich direkt sage das es nicht die Richtigen sein können,warum? Ich weiss es nicht !

Die möglichen Antworten,die ich bisher habe, aber eben meine das sie nicht die richtigen sein können....
und die Gründe warum ich meine das sie es nciht sein können ....

1) Arbeitslosendepression...das Gefühl zu haben nix mehr Wert zu sein und zu nichts zu gebrauchen.....
2) Ich war/bin mit der Situation unzufrieden und dadurch extrem reizbar und obwohl es eigentlich ja schon Gewohnheit ist,kommen langsam die oben genannten Zweifel an mir selbst. Das Sie am meisten und am heftigsten es abbekommen hat/abbekommt liegt daran das sie diejenige ist mit der ich am meisten zutun habe,aber da gibt es auch andere die fast genausoviel mit mir zutun haben und die es nicht so hart erwischt hat wie sie.
3) Ich bau die Scheisse,weil es bei mir einfach ausgeklingt hat in dem Moment,obwohl ich direkt danach wusste das es das unfairste war,habe ich sie gebaut und bin selbst erschrocken darüber,was aber eben keine Begründung dafür ist warum ich es dann überhaupt getan habe und so ausgeklinkt habe im Kopf.
4) Ich bin dazu noch Eifersüchtig,warum auch immer. Denn es ist seit ewig klar das es nie zu einer festen Beziehung zwischen mir und ihr kommen wird,auch wenn es weh tut,ich habe mich damit eigentlich abgefunden,auch weil Worte gesagt wurden,die nicht alles ausschliessen würden,nur eben die feste Beziehung,bei der ich mittlerweile selber sage sie währe zu riskant für die Freundschaft zwischen uns. Auch wenn es weh tut, ich gönne es ihr ja das es da jemanden gibt,bei dem sie das Gefühl hat das ist er und wo sie bereit währe es auch zu mehr kommen zulassen.
Ich weiss nicht ob ich ihr das hier schicken soll oder nicht. Weiss nicht ob es was bringt Weiss nur das hier auch Worte drinne stehen die ich vorhin nicht über die Lippen bekommen habe. Ich will Antworten haben die ich akzeptieren kann. Ich brauche aber glaube ich auch Hilfe beim finden,am liebsten würde ich zusammen mit Ihr suchen,denn sie ist die Person die mcih die letzten Jahre am intensivsten kennengelernt hat,die Person deren Meinung mir sehr wichtig ist. Und sie ist die Person, wo mir ein Scheitern der Freundschaft am meisten weh tun würde. Ich wünschte mir sie würde mir helfen Antworten zufinden. Dazu müsste ich ihr aber dies hier schicken,doch traue ich mich auch kurz vorm Ende des schreibens immer noch nicht so wirklich.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Der unerfüllte Wunsch

Es gab nicht all zu viel,was Mike sich in seinem jungen Leben wünschte.
Eigentlich war es nur eine einzige Sache,und zwar,ein gemeinsammes Leben
mit seiner Traumfrau,diese Traumfrau war Janina,ein Mädchen aus seiner Paralellklasse.
Es begann alles auf einer Geburtstagsfeier seines bestens Freundes Steven,
der seinen langersehnten 18ten feierte. Mike kam als einer der ersten, gegen 20 Uhr,
auf der Feier an. Steven hatte ihm gesagt,das er noch ein paar Freunde eingeladen hätte,
die er noch nicht kennen oder gerade mal kurz gesehen hätte und er war gespannt wie es würden werde.
Je mehr Leute auf der Party eintraffen,desto besser wurde die Stimmung.
Als es gegen 21 Uhr 15 an der Tür klingelte,sagte Steven,das doch Mike bitte hingehen sollte um sie zu öffnen,
was er darauf hin auch tat.
Auf einmal stand sie vor ihm,seine absolute Traumfrau.
Sie trug ein weit geschnittenes,weinrotes Kleid und ihre Haare waren kompliziert hoch gesteckt.
Sie sagte direkt,das sie Janina hiesse und er Mike sein müsste,von dem Steven schon soviel erzählt hatte.
Somit war von Anfang an das Eis des schweigens zwischen den beiden gebrochen.
Während des ganzen abends unterhielten sie sich über Gott und die Welt und wahren dabei durch nichts zu stören.
Er erfuhr das sie gerademal 2 Straßen weiter wohnte als er und fragte sich warum er sie nicht schon früher gesehen hatte. Als sich die Feier gegen 2 Uhr in der Nacht dem Ende zuneigte und einer nach dem anderen nachhause ging,
fragte er sie,ob er sie nicht noch nachhause bringen sollte und sie sagte spontan ja.
Es war gegen 2 Uhr 30 als sie vor dem Haus von Janinas Eltern ankammen und er sich von ihr verabschieden wollte,
als das passierte was er sich den ganzen Abend schon gewünscht,aber nie erhofft hatte.Sie gab ihm einen zärtlichen Abschiedskuss,bedankte sich noch einmal für diesen wunderschönen Abend und ging.
Als sie an der Tür angekommen war,drehte sie sich noch einmal um und winkte ihm zum Abschied zu.
Seit diesem Moment war es entgültig um Mike geschehen.
Am nächsten Tag versuchte er noch mehr von Steven über Janina zu erfahren doch der antwortete nur :
"Also hat es doch geklappt was ich vor hatte ! "
Mike wußte damit nichts anzufangen und bohrte fragend nach.
Das einzigste was Steven sich noch entlocken ließ war,dass er Janina mit Absicht eingeladen und ihn mit Absicht
die Tür hat öffnen lassen als sie geklingelt hatte.Mike war genauso klug wie vorher und wußte jetzt garnicht
mehr was er machen sollte,denn er traute sich auch nicht Janina anzusprechen und ihr zu gestehen,das er sich unsterblich in sie verliebt hatte. Sie sahen sich zwar öfters in den Pausen,aber keiner schien den ersten Schritt wagen zu wollen. Mittlerweile waren 3 Wochen vergangen ohne das etwas,ausser ein paar Gesprächen zwischen ihm und Steven,passiert währe. Steven,der es von Anfang an geplant hatte die beiden verkuppeln zu wollen,sagte immer wieder das er sich doch entlich trauen sollte sie anzusprechen,da er wüßte,das es bei ihr mit den Gefühlen auch nicht anders aussehen würde.
Nach einem dieser Gespräche sagte Mike dann entlich,das er sich morgen trauen würde und sie ansprechen würde.
Er verabschiedete sich gegen 19 Uhr von Steven und wußte nicht, das Janina zu diesem Zeitpunkt mit ihren Eltern unterwegs war,was sich jedoch sehr bald ändern sollte.
Es war gegen 23 Uhr als Mike ins Bett gehen wollte und sein Handy klingelte.Es war Steven der anrief und seine Stimme klang sehr verheult. Mike fragte sofort was denn los sei.
Steven riss sich zusammen und fragte Mike ob er sitzen würde,da etwas passiert sei.Mike sagte ja und setzte sich auf sein Bett. Steven sagte das es ihm leid tun würde was passiert bist und er nicht wüsste wie er es ihm sagen solle.
Mike war schon leicht genervt und meinte er solle endlich sagen was los ist.
Steven fing mit immer noch verheult klingender Stimme an zu erzählen, das Janina mit ihren Eltern auf dem Weg zur Tante gewesen sei,die in der 20 Km entfernten Nachbarstadt wohne.
Er machte eine kleine Pause und fing an bitterlich zu weinen und konnte nur noch stammelnd weiter erzählen und sagte: "Mike........... es tut mir so leid.....aber....aber sie hatten einen Unfall und.....und...Janina...Janina ist tot,sie hat den Unfall nicht überlebt,es....es.... tut mir wirklich leid für dich " !
Für Mike brach in diesem Moment die Welt zusammen.
Er brach in Tränen aus und legte auf.

Seit dem tot von Janina,ist er nie wieder der selbe geworden,der er vorher gewesen ist.

*geschrieben und verfasst am 14.1.2002 von Mak.....alle Rechte liegen somit bei mir.

Samstag, 11. Juni 2011

So long...

Tach auch,

lange ist es her das ich das letzte mal hier etwas geschrieben habe. Auf die üblichen Verdächtigen wie,keine Lust,keine Zeit oder so möchte ich verzichten und benenne erstmal nur SCHREIBBLOCKADE als Verursacher.

Naja ganz so extrem war die Schreibblockade nun auch nicht,denn in der Zeit wo hier nichts lief,lief es an meiner anderen Baustelle sehr gut.

Das Mak ist ja nicht nur für zynische und langweilige Blogeinträge bekannt,sondern auch für kleine Kurzgeschichten wie z.b. Die Legende der Schneefrau bekannt.

Was will ich euch damit sagen? Na is doch logisch...das Mak schreibt an einer neuen (Kurz) geschichte. Aber bis die mal endet..oh man ds wird noch dauern^^

Natürlich gab es die letzten Wochen auch wieder einiges,mehr oder weniger lustiges, aus der Arbeitswelt,was bloggenswert gewesen ist,aber das kommt die Tage dann mal alles, genauso wie der Rest den das Mak angestellt hat in den letzten Wochen.

Also bis denne

Euer

Mak

Samstag, 7. Mai 2011

Das sportliche Ding !

Aloaha Deutschland :-)

Eine Hitze ist das da draussen,wahnsinn,inkls. erhöhte Ozonwerte und so ^^

Eigentlich sollte man bei so einem Wetter Anstrengungen vermeiden,wenn sie nicht nötig sind,aber ich muss euch gestehen...DAS MAK IST SPORTSÜCHTIG !!!

Ja ist wirklich so...morgens,mittags, abends,das Mak ist sportgeil ohne Ende.

Wie ich zu diesem Geständniss komme??

Ein Bekannter meinte die Tage zu mir,so viele Sportarten kann man doch garnicht mögen.

Doch man kann...ich z.b. liebe Fussball,Eishockey,American Football und Golfen.

Alle diese Sportarten betreibe ich auch,die eine mehr die andere weniger,aber alle mit voller Leidenschaft. Die Uhrzeit spielt dabei auch keine Rolle,man kann mich sogar um 3 Uhr in der Nacht für eine dieser Sportarten wecken,ich währe dabei.

Manch einer der mich genauer kennt fragt sich jetzt bestimmt,wie das dann sein kann das mein Körper nicht ganz so ideal auschaut,ganz einfach,ich bin zu klein für mein Gewicht und die schweren Knochen erst^^

Aber hey jetzt ist genug getippselt,jetzt wird Sport betrieben..Online Golfen und nebenbei Fussball oder so im Tv suchen,man(n) muss ja fit bleiben gell :-)

1..2..1..2..1..2

Good Bye

Euer

Mak

Donnerstag, 5. Mai 2011

Den Tag nicht vor dem Abend loben???

Salve !

Das oben genannte sollte man nicht tun heisst es immer oder? Und ja manchmal kann es wirklich nach hinten los gehen ,wenn man es macht. Im letzten Beitrag hab ich den Fehler gemacht und...es ging nach hinten los.

Nachdem die erste Hälfte der Woche,wie erwähnt, einfach lief, hab ich die letzten beiden Tage zum Feierabend immer gefragt,was ich damals falsch gemacht haben muss um sowas verdient zu haben, dachte eigentlich das ich IMMER lieb,brav und artig gewesen bin,naja zumindest in dem Rahmen das ich sowas als Strafe im nach hinein nicht verdient hätte. Kurz es war die Hölle. Was sich manche Leute denken,wenn sie die produktion planen,will ich nicht wissen,es kann nichts gutes sein glaub ich,denn so komisch kann man nicht absichtlich planen. Naja sei es drum,muss man durch :-)

Diese Woche ging bisher, mehr zu tun aber noch im Rahmen des erträglichen. Seit heute,habe ich den Beweis dafür das mein meister und Co mir wohl einiges zu trauen,denn wie sonst kann man sich erklären das ich nach 3,5 Wochen schon jemanden zum anlernen in die Schicht bekomme?

Der Kollege ist zwar schon länger in der Firma als ich,aber hat noch nie auf dem Stapler dort draussen in der Hölle gesessen . Er hatte aber Glück,denn heute lief es so wie bei mir in den ersten Tagen....chillen war also angesagt. Bin mal gespannt denn es ist ja wieder nur die halbe Woche um^^

Dann wird mir zur Zeit wieder vor Augen geführt,wie doch die Zeit vergeht. Als ich meine Bekannte hier kennenlernte, da war ihre Tochter gerade mal etwas über nen Jahr alt.... morgen (laut Postveröffentlichung eben heute^^) wird die Grosse schon 5 :-)

Leider kann ich ihr morgen nicht wirklich gratulieren,ihre Mama hat Frühschicht,heisst sie ist seit heute Abend bei der Tagesmutter und wenn sie morgen nachhause kommt vom Kindergarten,dann hocke ich auf dem Bock und darf bis 23 Uhr mir den Knackarsch abfrieren (aktuell 3 Grad draussen brrrr),also bleibt wenn es gut läuft nur der Samstag :-(

Das feine daran das die Zeit so gerast ist,ist das die beiden mir wie schon des öfteren erwähnt wirklich intensiv ans Herz gewachsen sind. Mal schauen was so die nächsten Jahre bringen.

Diese Post bringt heute auf jedenfall nicht mehr viel ausser....

Gute Nacht

Euer

Mak

Mittwoch, 27. April 2011

Leichter als gedacht !

Nabend zusammen,

die Hälfte der Woche ist um,damit auch die Hälfte der Woche, in der ich allein verantwortlich für die Einlagerung in der Frühschicht bin. Da die Firma es geschafft hat,einiges an Lkws antanzen zu lassen,konnten meine Verladerkollegen den ein oder anderen Lademeter raus kloppen. Nun sind noch ein paar Lagermeter wieder frei,ja ich gestehe, den Rest hab ich schon wieder zugestellt, ich böser ich. Auch wenn ich manchmal verzweifel, in dem ich versuche die Logik hinter der Montagereihenfolge der Geräte zu kommen, war es bisher einfacher als gedacht. Nun gut,mit soviel freien Lagerraum kein Problem...denkt man. Denn es gibt Geräte,die nicht direkt Eingelagert werden sollen,sondern erstmal an der Rampe verbleiben sollen,da man nie weiss ob die Restgeräte auch noch diese Woche irgendwann mal folgen werden. Thema Montagereihenfolge :-) So nun aber erstmal Schluss für heute,denn um 4 Uhr 30 ist die Nacht vorbei.

Good night,good fight

Euer

Mak

Samstag, 23. April 2011

Zwischen Himmel und Hölle

Nabend liebe Gemeinde,

willkommen zum abkotzen des Tages...oder wie auch immer man es nennen mag.

Mein neuer Job war in den Tagen, wo ich jetzt da bin erst stinkend langweilig,da für 2 Hochstapler nicht genug zu tun gewesen ist, aber jetzt in der zweiten Woche die Hölle da ich alleine gewesen bin und die Hölle los gewesen ist, kombiniert mit keinem freien Lagerplatz . World Case quasi !!

Ok der Job macht trotzdem tierisch Spass und wenn sich die Routine eingestellt hat,mehr Erfahrung vorhanden ist,dann,ja dann wird es auch einfacher für mich. Schwebe Jobmässig also aktuell wieder hoch im Himmel der Freude.

Was ausserhalb der Arbeit los ist? Da kommt die Hölle ins Spiel ! Meiner Bekannten geht es immer noch beschissen,ich würde sogar behaupten noch beschissener als bisher. Ich kann sie diesen Moant leider nicht unterstützen da es finanziell auch nicht rosig bei mir ausschaut,quasi befinde ich mich auf ihrem Level was das Geld angeht,nämlich vollkommen Pleite. Und ja das meine ich so, denn mit 7 Cent in der Tasche und noch genau einen Monat bis wieder Geld kommt,glaub ich kann man es wirklich Pleite nennen oder?

Gut meine Familie unterstützt mich jetzt ein wenig (Lebensmittel per Osterpaket und eine kleine Finanzspritze per Überweisung) , aber es ist hart. Nennt mich jetzt Idiot,bewerft mich mit Eiern,droht mir mit der Einweisung in die Klapsmühle,mir ist es SCHEISS EGAL was ihr von mir denkt, aber JA ICH WERDE SIE MIT ETWAS VON DEN LEBENSMITTELN UND ETWAS VON DEM GELD WIEDER UNTERSTÜTZEN !!!

Die Mama mag ich sehr,die Kleine von ihr ist mir heilig,beide würde ich bis aufs Blut verteidigen,für die Kleine jedoch würde ich sogar töten wenn es sein muss.

Ihr könnt mit mir anstellen was ihr wollt,doch packt mir niemals eine von den beiden an oder fügt ihnen Schaden zu,egal auf welche Weise,denn dann habt ihr einen Feind,den ihr nicht mal euren Feinden an den Arsch wünscht.

Nicht falsch verstehen,aber bei dem Thema bin ich eben sehr emotional drauf,also keine Angst,wer lieb,brav und artig ist,der hat nichts zu befürchten. :-)

Wollen wir mal hoffen,das der Anwalt von ihr (Rechtschutz,nur falls jemand meckern will von wegen kein Geld für Futter aber für nen Anwalt) etwas bewegen kann,sei es bei einem der Ämter oder sei es beim Erzeuger der Kleinen. Ich wünsche ihr in beiden Sachen das beste,aber ganz ehrlich gesagt, ich würde mich mehr freuen,wenn der Anwalt den Erzeuger so richtig....wie sagt man heut zu tage? FI..T und diesen Bast...d so richtig in die Mangel nimmt,damit er mal klar kommt und mehr Kohle raus rückt.

Hey !! Das sage ich jetzt nicht nur weil es sich um meine Bekannte und die Kleine geht,sondern weil ich generell so denke.

Wer sein Schwanzding ohne Gummi ins Loch jagen kann und noch weiss das die Frau keine Pille nimmt oder so, der kann auch für das Produkt was entstehen kann auch grade stehen,heisst für das Kind zahlen,in dem Rahmen des möglichen . An alle schwanzgesteuerten Idioten da draussen... DER SCHWANZ IST NICHT DAS EINZIGSTE WAS STEHEN KANN,MAN(N) KANN/ MUSS AUCH ZU SEINEN WERKEN STEHEN !!

So genug ausgekotz für heute,denke wird demnächst wieder was von mir kommen,bis dahin jedoch wünsche ich allen

FROHE OSTERN und den Damen unter uns viel Spass beim Eier suchen :-)

Bis die Nächte ihr Leute mit und ohne hängendem Gemächte

Euer

Mak


Montag, 11. April 2011

Mak der Hochstapler !

Mahlzeit !

Gleich zu Anfang..der 3te Teil zum Besuch wird nicht kommen,viel ist auch nicht mehr passiert was man schreiben könnte.

Was gibts neues? Josephine hat plötzlich doch ihren Blog gelöscht :-( Schade hoffe wir bekommen dich irgendwo mal wieder ,mach es gut bis dahin :-(

Aber der heutige Tag hatte auch seine positiven Seiten. Als erstes hat eine sspontan Aktion von Freitag,einer Bekannten von mir sehr geholfen,sie hat jetzt wenigstens für die nächsten 2 Wochen was zu essen im Haus sicher, was danach kommt? Keine Ahnung. Ab heute habe ich auch wieder Arbeit,welche ich morgen anfangen kann und zwar als Staplerfahrer in meiner alten Stammfirma,über meine alte Zeitfirma zwar, aber egal GELD STINKT NICHT.

So denke ich auch das ich wenn ich mein Gehalt bekommen sollte und es meiner Bekannten immer noch so scheisse geht,ds ich sie unterstützen werde,so wie ich es die letzten Monate auch schon getan habe. Ich kann es einfach nicht ab zu hause in mein Toastbrot mit Schinken und Käse zu beissen,mit dem Wissen das diese Person seit 3 Tagen nicht gegessen hat,abends schon um 8 ins Bett geht weil im Shclaf der Hunger nicht stört. Was sind da dann mal 5 oder 10 Euro für Brot etc. für sie??

Auch wenn ich selber nicht viel hatte die letzten Wochen,für mich war dieser Betrag nichts !!! Ich kneif dann selber den Arsch zusammen,reduziere alles auf das nötigste,aber ich weiss das diese Person erstmal nicht wieder 3 Tage ohne Essen auskommen muss. Nur traurig das ich sowas mache,ich der keinerlei Verbindung zu ihr hat ausser einer guten Freundschaft,aber ihre eigene Familie es erst jetzt kapiert hat wie scheisse es ihr geht und JETZT nach MONATEN versucht ihr zu helfen. Traurig sowas :-(

So Leute ich brech mal ab,muss noch die über den Winter eingestaubte Arbeitskleidung suchen.

Schlaft gut und macht euch mal gedanken ob Brot für die Welt nötig ist,wenn direkt neben euch ein Familienmitglied oder Freund sitzt und nichts mehr hat.

Gruss

Euer

Mak



Montag, 21. März 2011

Ich schäme mich :-(

Nabend !

ich schäme mich weil..

1stens ich den dritten teil noch nicht gepostet habe (keine Lust auf Pc gehabt)

aber vor allem weil

2tens ich das Comeback des jahres nicht erwähnt habe :-(

SIE ist zurück.....unsere lieblings Heldin JOSEPHINE !!!!!!!!!!!

Willkommen zurück in Bloggerdorf liebe Josephine,schön das du wieder da bist ÄÄÄÄÄCHT JETZT* freu*

Man verzeihe mir diese Nachlässigkeit...ich schäme mich wirklich :-(

In die Schämecke geht erstmal

Euer

Mak

Mittwoch, 9. März 2011

Der Besuch Teil 2

Nabend !

So wie versprochen hier nun die nächsten Ereignisse,welche den Besuch meiner Verwandschaft beinhalten.

Am Samstagmorgen machten wir uns auf den Weg um ein Gebäude in der Nachbarstadt anzuschauen,dumm gelaufen...hatte noch geschlossen^^

Also ging es weiter im geplanten Tagesablauf,in Richtung einer Stadt,die wir hier teilweise nur als " DER BÖSE PLANET" bezeichnen. Dort in der nähe sollte es ein Shcloss/eine Burg geben,welche ich schon im I-Newt sehr interessant gefunden hatte.

Dort angekommen hatten wir Glück,denn die Führung begann grade. So machten wir uns mit dem Führer auf die Burg zu erkunden.Da wir nur eine kleine gruppe wahren hatte man auch Zeit dem Burgführer auch mal Fragen zu stellen und nach zu haken. Insgesamt war es eine schöne Führung und wir kontnen uns auf den Weg machen.

Auf zum "bösen Planeten",denn dort lag unser nächstes Touristenziel^^

Hioch auf einem Berg thronent,aber mit einem Parkplatz oben empfang uns das Teil auch. Gut drn vorbeigefahren bin ich shcon oft,aber aus der nähe betrachtet.....holla ! Meine Schwetsrer und ich wahren auch die einzigsten die sich alles getraut haben anzuschauen,der Freund meine Mutter war schon draussen an der 2ten treppenetappe mit Hund umgedreht und meine Mutter gab an der Wendeltreppe auf,sie kann keine Treppen hoch gehen wo sie durch sehen kann.

Vom Hunger geplagt,machten wir uns dann auf um eine Futterhütte zufinden. Diese wahr schnell gefunden,nicht sooo günstig wie hier,aber ungemein legga und riesen Portionen jamm jamm^^

Danach ging es zurück in mein Hauptdorf und da es zuviel wird hier an Text,breche ich mal ab und hau die Tage Teil 3 raus^^

Gruss

Euer

Mak

Dienstag, 1. März 2011

Die Zahl 2

Nabend ihr Schafe des Herren,

es ist Dienstag,der 2te Tag der Woche,der 2te Tag nachdem der Besuch bestehend aus 2+2 ,die weiter Strecke zum 2ten mal gefahren ist,diesmal gen Heimat. Am Freitagmittag traf der Besuch in meiner neuen Heimat ein und bezog erstmal die Ferienwohnung,bevor er mir 2 Sachen nachhause lieferte,sowas einfaches wie eine neue Matraze und mein Feldbett,welches ich nach meinem Urlaub,der 2 Wochen dauerte wie bekannt sein sollte und seit fast 2 Monaten zuende ist, dort geparkt hatte. Keine 5 Minuten später nachdem sie angekommen sind in meiner Bude,schrieen schon 2 nach Futter. Also ab ins Auto,runter ins Zentrum. Dort ging es in mein Stammbistro,von dem ich weiss das man dort gut und günstig Speisen kann. Nach der Sättigung ging ich und fuhr mein Besuch jeweils zu den zugeteilten Schlafplätzen um ein Verdauungsschläfchen zu halten. Meine Bekannte,welche bis Nachmittags arbeiten musste,sammelte mich dann auf ihrem Nachhauseweg ein,also wieder 2 Leute im Auto.

Da sie im Stau gestanden hatte,war es auch gleich an der Zeit,die Grosse vom Kindergarten abzuholen,also hatte ich wieder 2 Personen um mich die mir lieb und wertvoll sind.

Abends ging es dann zum 2ten mal zur Speisung,diesmal in mein 2tes lieblings Restaurant,einer netten Hütte hoch über der Stadt gelegen. Es wahren also dort nun anwesend, der Besuch bestehend aus 2+2 da der Hund mit durfte, die 2 Personen die ihr wisst schon was für mich sind meine Wenigkeit mit grossem Hunger(zählt als 2^^) und 2 nette Hüttenmitarbeiter. Das Futter dort war, wie vermutet, KÖSTLICH und auch günstig. Die Grosse von meiner Bekannten,machte 2 Leute sehr stolz,denn sie benahm sich ordentlich,saute nicht beim Essen rum (manche Kinder in ihrem Alter hinterlassen ein Schlachtfeld) und machte 2 Personen ein wenig sprachlos was das Thema "ein anderes Kind" anging. Ohne jetzt schleimen oder übertreiben zu wollen,die Grosse übertrifft 2 Kinder in ihrem Alter, die ich persönlich kenne, um Meilen,sei es, um 2 Punkte zu nennen ,die Sprachentwicklung oder eben das Benehmen bei Tisch.

Nachdem alles erledigt wahr brachten die 2 Personen die...ach ihr wisst schon, mich noch nachhause,womit dann der Abend endete,zumindest bis 2 Personen sich dann noch am Pc im Messanger schrieben :-)

Wie es an den 2 restlichen Tagen weiterging und ob da auch sooft von der Zahl 2 die Rede sein wird, ja das alles erfahrt ihr...na ahnt ihr es schon... in Teil 2 zum Thema Besuch :-)

Es grüsst

ein, auf die Grosse, stolzes

Mak

Freitag, 25. Februar 2011

Weckdienst

Moin*gäääähn*

Es ist bekannt das ich für eine gewisse Person den Wecker spiele. Heisst meinen Wecker stellen,sie anrufen,umdrehen und weiter pennen. Tja was soll ich sagen? So läuft es normalerweise ab. Normalerweise ja, aber,die letzten Tage nicht. Ich kann einfach nicht mehr weiter schlafen,so das ich heute doch schon glatt seit 5 Uhr 45 Wach bin. VERDAAAAMT!!!! Ich brauch doch meinen Schlaf. Was soll man machen? Weckdienst einstellen und dann jedesmal hören das ICH Schuld bin das sie verpennt? Weckdienst nicht einstellen dafür aber auch so früh wach sein? Weckdienst nicht einstellen und hoffen das ich demnächst wieder weiter schlafen kann danach?? Na gut heute nutze ich die Zeit um meine Hütte noch ein wenig zu polieren,schliesslich hat sich ja der hohe Besuch angekündigt. Dieser befindet sich aktuell kurz hinter Bad Hersfeld auf der Autobahn oder grade daneben auf dem Rastplatz, damit der Wau Wau seinen Geschäften nachgehen und die alten Leutchen ihre Knochen strecken können. Ja Ja ist schon ne Last mit dem Alter und den Knochen,spreche ja aus Erfahrung,bin ja schliesslich auch AAAAAAALT :-)

So jetzt schau ich mir die Wiederholung meiner Serie an die ich gestern verpasst habe (kleines Quiz : es ist 8 Uhr morgens,welche Wiederholung läuft im Tv??) ,also machts jut mei Mädls.

Sich unter seine Decke aufs Sofa mümelt

Euer

Mak

Sonntag, 20. Februar 2011

Nächste Jahr....

sehen wir uns wieder!!! Zur Erinnerung schonmal das hier :-)*anmk. der Redaktion es wahren nur unsere Amateure..gg*

3te Liga könnte doch was feines werden :-)

Donnerstag, 17. Februar 2011

Frohes neues oder so..

Guten Abend !

Sooooooorrrryyy das es hier so ruhig war. Dies hat 3 Gründe,welche in der Reihenfolge sich in den Wochen aber immer wieder abgewechselt haben.

1) Wollte ich euch nicht all zu sehr mit meine miesen,depressiven Laune nerven

2) mein Schreibfaulheit

3 ) Nix Weltbewegendes passiert

Nun gut hier mal ein Update der letzten Wochen. Nach meinem Urlaub in der alten Heimat,ging es mir mehr als beschissen. Nein nicht weil ich dort wieder weg musste,es fing sogar schon an als ich noch da wahr. Ein Grund? Ich vermisste eine Person und ihren kleinen Ableger tierisch und war froh wenn ich ihre Stimme am Telefon hörte.Ein weiterer Grund? Das Überlegen,was für einen Unterschied es denn machen würde ob ich in der alten oder neuen Heimat rum vegetiere.

Jetzt wo ich schon 1,5 Monate wieder in der neuen Heimat bin,die Person und ihren kleinen (aber kein bisschen weniger frechen^^) Ableger wieder öfters sehen kann,es mit dem Job wieder bergauf zu gehen scheint,ist der Umzug zurück in die alte Heimat erstmal auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.Ich weiss das hörte sich vor einigen Monaten noch ganz anders an,aber die 2 Wochen "Fronturlaub" haben mir einiges gezeigt und einiges in mir in Wallung gebracht. Da ich weiss das diese Person diesen Beitrag bestimmt lesen wird (hab ihr auf Fb gesagt das einer kommt) hier mal ein paar Wörtchen an sie :-)

"Du mein "Ehemonster/weib" ich weiss net wieso oder warum du mir soviel bedeutest als Freundin. Du bist zickig,behauptest immer das ich nicht zuhören würde und findest mein Lieblingsdeo zum kotzen. Doch weiss ich auch warum es sein könnte das du mir soviel bedeutest. Ich kann mit dir über alles reden,auch wenn ich es nicht immer mache,man hat meistens Spass mit dir und deinem kleinen süssen Ableger,essen alleine im LV macht dick und depressiv und ohne dich würde mein Leben glaube ich ziemlich einsam aussehen. Bist echt eine verdammt gute und mir wichtige Freundin*Küsschen auf die Wange geb*,bleib so wie du bist.Ich hoffe das ich dich noch sehr lange als eine der wichtigsten Personen in meinem Leben bezeichnen darf und das unser Freundschaft erhalten bleibt egal welcher Wind grade weht."

So finde das sind auch gute Abschlussworte für diesen Post.

Schlaft gut und träumt was feines

Euer

*wieder mehr Bloggen wollende *

Mak